Windows 10

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.483
Ich weiss nicht, was ich sagen soll. Hololens? Hologramme? Minecraft im Wohnzimmer? Wenn das wirklich so klappt mit dieser VR-Brille... Ich glaub, mein Konto wird leiden :D

Jetzt weiss ich auch, wieso Sie Minecraft gekauft haben. Nicht wegen Geld verdienen, nein. Sondern um es in Holograms einzubinden :D (und natürlich trotzdem Geld zu verdienen, is ja klar).
Aber echt mal jetzt.. What the hell? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, ja, ok, Microsoft hat angekündigt, dass windoof10 sooooooo toll wird... Ich bleibe dem gegenüber kritisch, da man ja gesehen hat, was sie aus win8 gemacht haben. Dieser "Weg in die Moderne" hat mehrere kleine Haken, die weit in die persönliche Privatspäre greifen. Und an jeden, der sagt:"Wenn du nix zu verbergen hast, musst du doch keine Angst haben." Dem sag ich: "Wenn DU nix zu verbergen hast, dann gib mir mal deine PIN und deine Geldkarte und geh nackt auf die Straße."

Fazit: Solange ich keinen Grund dazu habe, werde ich Windows 7 nicht verlassen. Es läuft stabil, sieht gut aus und hat immer noch den Löwenanteil am Markt! Und sobald Windows mit Online-Zwang ausgeliefert wird, was (wenn man den Preview-Berichten glauben darf) definitiv der Fall sein wird, steig ich entgültig auf Linux um. Minecraft kann ich auch da zocken!
 
Es kommt die Zeit da kommen auch keine Updates mehr für W7 raus,aber das dauert ja zum Glück noch ein paar Jahre :D
 
Mir gehts ja nicht um Win10 an sich, sondern um den Part, der HoloLens genannt wird. Was Win10 betrifft, werd ich mich erstmal entspannt zurücklehnen und die Medienschlacht geniessen. Aber wenn HoloLens wirklich kann, was Redmond verspricht, dann ist das einfach nur genial!

Und wenn wir den Zyklus der vergangenen Jahre in Betracht ziehen, könnts was werden mit Win10: Top - Flop - Top - Flop....
 
Ich bin jetzt auch nicht der typ der total geil auf win10 ist, aber da es für alle win 7 und 8 nutzer kostenlos sein wird sowie das finale windows sein wird.

Und wenn ich das win7 design vermiss hol ich mir es halt wieder. Da gibt es auch jetzt schon bei win8 genügend programme.

Um zurück zu minecraft zu kommen... Ich könnte mir vorstellen das man per winphone auf pc minecraft servern spielen kann.
Gestern haben sie doch auch pc spieler und xbox one spieler zusammen spielen lassen.
 
Sie haben Windows 9 nicht übersprungen, sondern verwenden nur nicht diesen Namen, weil viele Drittprogramme auf "Windows 9" testen, wenn sie "Windows 95" und "Windows 98" meinen. Der Nachfolger von Windows 8 wurde daher einfach Windows 10 genannt, ohne irgendeine Entwicklung zu überspringen. Und da Windows 8 als Flop angesehen wurde, wäre Windows 10 wieder dran mit "Top".

Der Hintergrund für diese Top-Flop-Folge ist die Art der Microsoft-Entwicklung. Immer wenn sie etwas Neues, noch nicht Dagewesenes bauen, ist das erstmal noch voller Fehler und Probleme (Flop). Dann beheben sie die meisten davon und verkaufen das als nächste Version (Top). Dann entwickeln sie wieder etwas Neues voller Fehler (Flop) und korrigieren die Fehler mit der nächsten Version (Top).

Fazit: Wenn Windows 10 ein verbessertes Windows 8 ist, könnte es Top werden. Wenn es dagegen etwas Neuartiges wird, geht die Tendenz eher zu Flop...
 
Für Windows 7 gibt es seit ein paar Tagen keine Neuheiten-Updates mehr. Sicherheits-Updates wird es bis 2020 geben.
 
@ZockerJTV für Win 7 gibts dieses Jahr schon keine Updates mehr (Ab Herbst oder so)
Stimmt so nicht, das, was die Medien berichtet haben, war, dass der sogenannte "Mainstream Support" eingestellt wurde, d.h. es wird auf den "Extended Support" umgestellt, der nur noch Sicherheitslecks fixt und keine neuen Funktionen mehr hinzufügt (Ich frage mich bis heute, wann microsoft Win7 neue Funktionen verpasst hat, aber egal)
Für den Endnutzer bedeutet dies KEINE VERÄNDERUNG, was die SICHERHEIT des Systems angeht. Das ist pure Panikmache, damit die Leute schnell die neuen Versionen kaufen.

--EDIT--

Ach ja, der Extended Support hält bis 2020! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich sehr auf Windows 10. Ach ja: Hololens dauert noch "ein bisschen". Ich besitze ja selber ein WP (und auch eine Xbox One) und fände es schon toll, wenn man mit dem WP auf servers zugreifen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Preview schaut bisher super aus und läuft (zumindest bei mir) absolut stabil :)
 
@EchoCharly echz?:eek:

--> Win7/8 Am PC meier Eltern ist 7, an meinem LAptop 8. Ich komme mit 8 schon auch zurecht, aber Win7 ist deutlich besser, Sieht smart aus, läuft perfekt, man findet sich zurecht... Win8.1 war da auch keine Verbesserung.
 
Windows 8 läuft technisch tadellos. Es ist beeindruckend, wie sehr Win 8 optimiert wurde. Allerdings ist das mit den Design-Entscheidungen ein 'Griff ins Klo'...
 
Windows 8 läuft technisch tadellos. Es ist beeindruckend, wie sehr Win 8 optimiert wurde. Allerdings ist das mit den Design-Entscheidungen ein 'Griff ins Klo'...

Die Technical Preview zeigt, dass es mit dem Klogriff noch extremer weitergeht. Kein Wunder, warum manche zu UXThemePatcher (darf ich das überhaupt hier erwähnen? o_O) greifen...
Technisch gesehen, ist der Durchschnittsspieler tatsächlich mit den neueren Varianten besser bedient, aber man sagt ja auch immer so schön: "Das Auge isst mit."
 
image.jpg


Wie ich vermutete :D
 
Ich hab hier noch ein Bild rumfliegen, und jetzt endlich dafür ein Thema gefunden. :D


Kommentarlos​
 
"Kommentarlos"?

Das reicht nicht, um auszudrücken, wie dieses <Bitte hier sämtliche bekannten und unbekannten Flüche einsetzen> Design aussieht.
Da wird man ja irre vom anschauen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler