Windows 10

Es öffnet sich einfach nur ein Fenster in dem man sich ein kostenloses Upgrade reservieren kann. Dazu sind administrative Rechte erforderlich. Das Upgrade wird dann am Erscheinungstag durchgeführt. Die Reservierung kann jederzeit rückgängig gemacht werden.

Mehr weis ich im Moment auch nicht.
 
Dabei handelt es sich vor allem um eine Werbemaßnahme, um Verbraucher über die kostenlos Update-Möglichkeit auf Windows 10 zu informieren. Das Update selber wird nicht vor Ende Juli bereit stehen.

Die Daten, die du dort eingibst, werden nach der Datenschutzerklärung von Microsoft nur zur Benachrichtigung verwendet, wenn das Update auf Windows 10 bereit steht. Optional kann kannst du zustimmen, weitere Angebote per Email zu erhalten.

Für Details schaue z.B. hier: http://www.heise.de/newsticker/meld...raussetzungen-und-Upgrade-Pfaden-2672477.html
 
Hä?
Hab ich was verpasst oder warum zeigt mir mein Laptop sehr "freundlich " an, dass ich Win10 herunterladen soll ?

Edit : ich habs jetzt kapiert dank den Kommis davor
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Update-installiert-Downloader-2595970.html

Diesbezüglich auch das hier. :3 Besonders der letzte Abschnitt bereitet "Freude".

Sollte Microsoft das Update [KB 3035583] allerdings in den kommenden Monaten von "empfohlen" auf "wichtig" hochstufen, wird es schwieriger, den Upgrade-Einladungen aus dem Weg zu gehen.

Mich kriegen die nicht "bekehrt".

EDIT:
-.- Es war auf meinem Laptop. Man wird es nicht los, außer man deinstalliert das Update und entfernt in den Einstellungen den Haken bei "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen". Danach blendet man es noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist warum sich gegen wehren? Alles was einem nicht gefällt kann man direkt in Windows ausschalten und mit visual styles kann man es sicher auch so anpassen das es aussieht wie win7.
 
@GoodKing, das ist nicht der Punkt. Warum ich mich verweigere, das ist doch meine Sache.

Der springende Punkt ist für mich, warum man dem Nutzer trojanerartig ein Update unterschiebt, das nichts Besseres zu tun hat, als für das "neue, tolle System" zu werben, wo es doch jede Computerzeitschrift, jedes Webportal und genug andere Medien tun, und das die Fähigkeit besitzt, einfach mal was im Hintergrund herunterzuladen. Solche Programme waren noch nie vertrauenswürdig.
 
(...) und das die Fähigkeit besitzt, einfach mal was im Hintergrund herunterzuladen. Solche Programme waren noch nie vertrauenswürdig.

Es lädt sich ja nicht von selbst im Hintergrund herunter, sofern man sich nicht aktiv dafür anmeldet. Erst dann wird es - sobald verfügbar - heruntergeladen und es erscheint eine Meldung, dass es bereit zur Installation ist.
Zudem laden sehr viele Programme ihre Updates (inklusive vorangehender Benachrichtigung) automatisch herunter und sagen "Hey, User, ich bin bereit, du auch?", wenn man nicht gar automatische Installation aktiviert hat.
Kann sowohl Fluch als auch Segen sein, ein Service, den man nicht annehmen muss. Dass aktiv auf die kostenlose Upgrade-Möglichkeit hingewiesen wird, finde ich aber wichtig. Nicht jeder liest sich die entsprechenden Magazine, Blogs und Microsofts Unternehmensseite durch, um das auch mitzukriegen.
 
So jetzt möchte ich mal meinen Senf dazu geben.

Alles was ich bis jetzt über Windows 10 gelesen und gesehen habe, zeigt genau die Veränderungen die ich mir für meine Betriebssysteme schon lange wünsche. Windows 10 ist für mich auf jeden Fall Pflicht, besonders für mein Windowsphone. Es sieht echt gut gemacht aus und der Desktop ist wieder da, außerdem ist das mit dem eigenen Internet Browser gar nichts so schlechtes, da er einem Notizen auf Websites ermöglicht und auch viele andere Sachen.
Klar gibt es auch ein paar Dinge die schade sind, aber ich finde man sollte sich nicht komplett gegen ein neues System stellen nur weil Windows 8 nicht so toll war. Ich hab mir jetzt auf jeden Fall mein Windows 10 Pro Upgrade gesichert und freue mich auf den 29. Juli um zu sehen wie es sich auf meinen beiden Geräten so macht. :)
 
Ich weiß ehrlich nicht, was ihr gegen Win10 habt.... ich hab mir das Update gestern reserviert und freu mich auch schon riesig drauf...
 
Ist das Symbol eigentlich bei jedem?
Denn bei mir erscheint das Symbol einfach nicht :(
 
Schau mal, ob du nicht vergessen hast ein paar Windows Updates zu installieren. Die Windows 10 Geschichte kommt mit so einem Update.
 
Weiß wer ob es irgendwelche Kompatibilität Probleme geben könnte?

Aktuell läuft mein System (Win7) seit Jahren nämlich wunderbar stabil (0 Abstürze, Bluescreens oder ähnliches in 4 Jahren). Ich würde also ungern daran etwas ändern, nur weil Win10 dann neue Funktionen hat, die ich vermutlich nicht mal nutze. ;)
 
Weiß wer ob es irgendwelche Kompatibilität Probleme geben könnte?[...]

Prinzipiell soll win10 auf allen PCs laufen, auf denen auch win7 läuft. D.h. 2 GiByte RAM, GraKa mit DX9 Prozessor mit 1 GHz Takt.
Ob das dann wirklich reicht, oder ob man die Oberfläche auf das spartanische win95Theme stellen muss, bleibt fraglich.

[...]Ich würde also ungern daran etwas ändern, nur weil Win10 dann neue Funktionen hat, die ich vermutlich nicht mal nutze.

Genau. Never touch a running system.
 
Deswegen hab ich auch meiner mutter davon abgeraten, ohne hardwareupgrade direkt von ´95 auf XP zu wechseln. was hat man nun davon? XP im ´93er design, massig abstürze dank der Pentium III 500 und riesigen 384 MB SD-RAM (bereits aufs maximum aufgerüstet!).
Fazit: BESTEEE

ich werd auch nicht auf windows 10 wechseln. mein notebook ist jetzt schon lahm genug. bei einem neuen PC ziehe ich es do ch durchaus in den bereich den möglichen (aber auf keinen fall 8/8.1... win 7 oder 10)
 
Ich hab das Thema hier zwar nicht wirklich verfolgt, aber jetzt wo Windows 10 ja ab heute erhältlich sein soll, würde ich mich über eine kurze Zusammenfassung von jemandem mit Ahnung freuen. Also was ist Windows 10 überhaupt, sollte ich es mir holen und was ändert sich für mich? (nutze bisher Windows 7 und bin zufrieden)
 
Jo, ich könnt dir was sagen, wenn ichs mir holen könnte. Allerdings habe ich heute morgen mein Reservierungsdownload noch nicht erhalten. Kommt mir mal wieder sehr speziell vor.
 
Der Download steht nicht sofort allen Nutzern zur Verfügung. Der wird gestaffelt gestartet, um die Server zu entlasten.

Einen ersten Test unter Last werde ich nachliefern, sobald ich meine neue GTX 980 Ti eingebaut und Win10 installiert habe.
 
Windows 10 werden ich mir nicht holen...

Habt ihr schon mal die Tv Werbung gesehen?
wie erbärmlich dieser Grund nur ist,dass "unsere" Kinder besser leben werden ....

 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler