Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

ich kann nicht einmal so richtig auf einer einzigen sprache denken, und ich mag es so.
Ich auch nicht, da ich durch meine Onlineaktivität(~95% Englisch) dauernd auf Englisch denke und dann Wörter, deren Bedeutung ich schon kenne, ins Deutsche übersetzen muss um mit anderen darüber zu reden. Hab sogar mal bei einer Chemie-Klassenarbeit als ich Probleme hatte, Sätze zu formulieren, nach einem Englisch-Deutsch Wörterbuch gefragt bevor mir aufgefallen ist, dass man das eigentlich nicht so macht.

bitte was? französisch ist super! und es ist ein hauptfach, muss rein.
hatte hier wer spanisch, latein oder was anderes als zweite fremdsprache oder französisch als erste fremdsprache? gemeinsachaftskunde kenne ich nicht, wird aber wohl ähnlich sein wie politik und wirtschaft, gibts in hessen von der sieben bis zum abi und kann nicht abgewählt werden, muss also rein. künstlerische fächer (kunst, musik, darstellendes spiel, chor, orchester, instrumentalunterricht, textiles gestalten, werken etc.) und sport können in der tat rausgelassen werden, da es da meist keine hefter gibt. hat/hatte jemand noch andere fächer, die einen farbigen hefter hatten?
Ich hab latein

bitte was? französisch ist super! und es ist ein hauptfach, muss rein.
hatte hier wer spanisch, latein oder was anderes als zweite fremdsprache oder französisch als erste fremdsprache? gemeinsachaftskunde kenne ich nicht, wird aber wohl ähnlich sein wie politik und wirtschaft, gibts in hessen von der sieben bis zum abi und kann nicht abgewählt werden, muss also rein. künstlerische fächer (kunst, musik, darstellendes spiel, chor, orchester, instrumentalunterricht, textiles gestalten, werken etc.) und sport können in der tat rausgelassen werden, da es da meist keine hefter gibt. hat/hatte jemand noch andere fächer, die einen farbigen hefter hatten?
Es dürfte überall irgendwas politisches geben nur mit anderen Namen, du kannst ja "Politik" in die Statistik aufnehmen.

... und würde mit einem Franzosen einfach Englisch reden. Deswegen wähl ich es nach der 10. ab, obwohl ich eine 1,9 darin habe.
Sorry @codecrafter09 - aber SO wird das nicht funktioniere, denn die Franzosen lieben ihre Sprache derart, dass sie, obwohl sie dich mitunter doch auch auf englisch verstehen, dir vermitteln werden, dass sie dich NICHT verstehen. Sie lassen dich abblitzen, eiskalt.
Solltest du jedoch versuchen, mit krüppeligem und fehlerhaftem Französisch zu kommunizieren, wirst du gelobt und man wird dir weiterhelfen.
Sie sind in dieser Hinsicht etwas eigenwillig und ich habe es selbst mehrfach so erlebt, bestätigt von etlichen anderen, die damit gescheitert sind.
Wenn es dir doch so leicht fällt, kann ich dir nur raten, es auszubauen.

Wenn es dir doch so leicht fällt, kann ich dir nur raten, es auszubauen.
Zu den oben genannten Gründen kommt eben noch dazu, dass ich die Sprache an sich nicht so wirklich mag(individuelle Meinung basierend auf einigen Dingen, die ich hier nicht weiter ausfüren werde)
Ich hab Latein mal etwa ein halbes Jahr lang als Hobby gelernt und fand es sehr interessant. Wäre mir persönlich deutlich lieber als zweite Fremdsprache gewesen. Kann aber nachvollziehen, dass man es nicht mag und es einem eventuell noch sinnloser als Französisch vorkommt.

• Gefällt mir
Wertungen: Cer66
Französisch klingt etwas nach Spamton NEO's Lachen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• ONLINE 28 Spieler