Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

ich kenne diese
textsorte gar
nicht da ich
sie mir nur
gedacht
habe
ich
nenn
sie jetzt
einfach mal
symbolschrift
oder so wenn du
ne bessere idee hast sag

• Gefällt mir
Wertungen: Yara_1
ich habe eine textsorte erfunden die finde ich irgendwie recht witzig
zum schreiben außerdem habe ich jetzt in nwt angefangen eine
katze aus dem holz auszuschneiden und die zu feilen aber ich
muss daran heute abend noch weiterarbeiten weil wir heute
nicht im werkraum sägen konnten da es einen fehler im
raumbuchungssystem gab und irgendeine oberstufe
im raum war welche sich auch nicht aus dem raum
vertreiben ließ also mussten wir erst in den raum
wo bei uns die computer stehen ich glaube das
nennt sich computerraum und irgendeine der
aufgaben machen die wir bearbeiten sollen
bevor wir mit dem projekt anfangen was
übrigens ein kran werden soll da bin ich
übrigens ja voll gespannt und dieser
satz war vermutlich der längste
den ich jemals geschrieben
habe sorry an kochante
dafür dass ich jetzt so
komisch schreibe
das ist optisch beeindruckend. ich würde es «dachboden» nennen.
Mal ne Frage in die Runde: plant ihr dieses Jahr zur Gamescom zu gehen?
glaube, das wird wohl eher nix. fängt bei der zeit an, die ich nicht habe.

• Gefällt mir
Wertungen: MagicBookworm
Ja, ich hab das naturwissenschaftliche Profil (Nawi) genommen. In Klasse 9 oder so sollten wir beim Thema Bionik etwas bauen und uns dabei die Natur zum Vorbild nehmen. Meinst du sowas?

Ja, ich hab das naturwissenschaftliche Profil (Nawi) genommen. In Klasse 9 oder so sollten wir beim Thema Bionik etwas bauen und uns dabei die Natur zum Vorbild nehmen. Meinst du sowas?
NWT ist glaube ich etwas anders. Wir machen größtenteils Projekte mit Holzbearbeitung, 3D-Druck und Mikrocontrollern (aber nicht alles bei einem Projekt). Außerdem ist ziemlich klar vorgegeben, was wir bauen sollen.

Welche Statistik denn?

Ich hab übrigens gerade Zeugnisse bekommen und bei mir waren gleich zwei Noten falsch und beide beim gleichen Lehrer. In Geografie und Sport habe ich 15 statt 14 bzw. 14 statt 13 Notenpunkte bekommen. Darüber beschwere ich mich nicht ^^

• Gefällt mir
Wertungen: Yara_1
ich kenne diese
textsorte gar
nicht da ich
sie mir nur
gedacht
habe
ich
nenn
sie jetzt
einfach mal
symbolschrift
oder so wenn du
ne bessere idee hast sag
Das ist keine spezielle "Textsorte" (außer faktisch "Flattersatz linksbündig") und die visuelle Anordnung von Text ist auch keine neue Erfindung.
Buchdruck war ja quasi zunächst für die Vervielfältigung der Bibel gedacht, daher findet man auch die ersten "bildhaften Darstellungen von (Bibel-)Text" natürlich oft in Form von Kreuzen u.ä.
Im Rahmen poetischer Sprachspiele wurden dazu auch visuelle Spielereien hervorgebracht, die ihre Anfänge schon im Mittelalter finden.
Im letzten Jahrhundert wurde daraus dann tatsächlich auch (teilweise abstrakte) Kunst, die bisweilen an Nonsense grenzt oder "unaussprechlich" wird:
Man denke z.B. an "Fisches Nachtgesang" von Morgenstern.
"Konkrete Poesie" entstand nach dem WWIII im deutschsprachigen Raum und verarbeitet dort auch thematisch häufig das Thema "Krieg".
Ein wichtiger Vertreter war z.B. Eugen Gomringer, der mit "Schweigen" ein sehr eindrucksvolles Werk schuf.
Mit diesen Dingen habe ich mich tatsächlich während des Studiums beschäftigt und einige Bücher zur Hand.
Falls du mehr wissen (und auch lachen) möchtest, kann ich dir 2 günstige Bücher dazu empfehlen:

"konkrete poesie" (tatsächlich kleingeschrieben) und "Poetische Sprachspiele" von Reclam für 4,10€ und 9,80€ (Preise sind eventuell nicht mehr ganz aktuell)

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• codecrafter09
ONLINE 39 Spieler