Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

die e-phase ist die elfte klasse (erstes jahr der oberstufe), geteilt in die halbjahre e1 und e2, die q-phase sind zwölfte und dreizehnte, geteilt in die halbjahre q1, q2, q3 und q4. die q4 ist kürzer, weil dann ja auch die abiturprüfungen irgendwann sind.

du müsstest ja g8 haben, das heißt, du hast die e-phase überhaupt nicht. in bundesländern mit g9 (dem besseren der beiden systeme :D) gibt es die.
Ah, komisches Schulsystem hier in Deutschland :pardon:

• Gefällt mir
Wertungen: Yara_1
Ich glaube ich weiß sogar schon welche LK´s (Leistungskurs/Oberstufe) ich machen möchte...
Gemeinschaftskunde (Politik??) und Englisch
:mad:

Ich frag mich immer noch, ob es gut oder schlecht war, dass ich den Chemie-LK statt Physik-LK nehmen musste.

also bei mir kommen bio und englisch weg. bio mag ich nicht besonders, chemie hab ich als ok und in physik bin ich genauso gut, ich finde es nur weniger spannend, die behalte ich natürlich. englisch kann ich zwar, aber französisch ist die schönere sprache und deutsch muss ich sowieso behalten, dann brauch ich keine dritte sprache. und als zusatzfächer, um auf die benötigten wochenstunden zu kommen, hab ich noch englisch vertiefung und powi blilingual französisch mit einer extrastunde zum normalen powi.

ursprünglich wollte ich mal chemie und powi als oks nehmen, aber es gab beide nur auf der zweiten leiste und daher nicht als kombination, somit hab ich zwischen französisch und mathe geschwankt, und schließlich französisch genommen. inzwischen stelle ich fest, dass ich im powi-ok vollkommen falsch aufgehoben wäre, weil ich das fach gar nicht wirklich mag. allerdings hatte ich vorher einen etwas ungewöhnlichen lehrer, der eigentlich fast nur frontalunterricht gemacht hat, und jetzt eine lehrerin, die ständig gruppenarbeiten und digitales lernen und problemorientierte projekte und präsentationen macht, und frontalunterricht mit mitschreiben, gelegentlich diktate oder abzugebende textarbeiten und dafür sehr wenig gesprächsphasen ist eine für mich sehr angenehme unterrichtsform.

• Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Als wir in Deutsch bei einer Gruppenarbeit gar nicht geredet haben, mussten wir als Strafe Einzelarbeit machen und das hat mir gefallen :pardon:
Dass wir so viele Gruppenarbeiten machen, liegt wahrscheinlich daran, dass wir eine Referendarin als Lehrerin haben.

• Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Als wir in Deutsch bei einer Gruppenarbeit gar nicht geredet haben, mussten wir als Strafe Einzelarbeit machen und das hat mir gefallen :pardon:
Kann ich mir gut vorstellen. In meinem NTA steht ja drin, dass ich bei Gruppenarbeiten auch alleine arbeiten darf. Hab ich trotzdem bis jetzt est ziemlich selten gemacht.
Dass wir so viele Gruppenarbeiten machen, liegt wahrscheinlich daran, dass wir eine Referendarin als Lehrerin haben.
Definitiv. War bei uns auch immer so.

Aber das wollte sie leider nicht (und wenn man alleine sitzt und keinen Nachbar hat, geht es noch schwieriger).

jaaa. müsst ihr ihr auch dauernd feedback geben?
wir haben gruppenarbeiten und generell so seltsam organisierten unterricht, dass wir zwischen den gruppenarbeitsphasen statusmeetings abhalten, in denen jede gruppe eine person (nicht ich) nach vorne schickt, die mit einer kurzen präsentation den anderen gruppen erklären soll, wie unser stand ist und woran wir gerade arbeiten. :pillepalle:
Kann ich mir gut vorstellen. In meinem NTA steht ja drin, dass ich bei Gruppenarbeiten auch alleine arbeiten darf. Hab ich trotzdem bis jetzt est ziemlich selten gemacht.
das dürfte ich auch, obwohl ich (noch(?)) keinen nta habe, und zumindest eine lehrerin hat inzwischen sogar verstanden, dass dann nicht eine person einfach einen arbeitsauftrag für vier persoenen in der selben zeit bearbeiten kann.
Ich kann dir sagen das man Infos auch ohne reden Austauschen kann, zum Beispiel mit geschriebenen Wörter.
völlig richtig, sonst könnte ich nicht alleine in ein café gehen.

• Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• ONLINE 16 Spieler