Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Hab einfach 6 Punkte (4+) in Französisch aufm Zeugnis. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich bin, ich stehe eigentlich durchgehend auf 2/3 (5/5+) Punkten in dem Fach...

• Gefällt mir
Wertungen: Cer66 und Yara_1
oh da kann ich nicht relaten. französisch ist mein tutoriat und meine absolut liebste fremdsprache. wohl auch aufgrund meines vornamens wurde ich schon gefragt, ob ich muttersprachlerin wäre oder französischen background hätte, unter anderem von meiner in frankreich aufgewachsenen sitznachbarin. ich glaube, das bedeutet was gutes für mein französich. außerdem hatte ich auch bisher immer sehr gute lehrer:innen, mein jetziger zum beispiel gibt mir manchmal tips zum lauteren und verständlicheren sprechen und weiß (im gegensatz zu vielen anderen lehrpersonen), dass ein längeres stocken nicht unbedingt bedeutet, dass ich fertig bin und lässt mich dann trotzdem ausreden.

• Gefällt mir
Wertungen: kochan1e und Yara_1
Ich hab jetzt überhaupt keine List auf Deutsch, weil die Hausaufgabe richtig blöd war. Ich habe nur einen Teil davon gemacht, aber wenigstens ist das glaube ich sogar mehr als der Durchschnitt.

Hab einfach 6 Punkte (4+) in Französisch aufm Zeugnis. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich bin, ich stehe eigentlich durchgehend auf 2/3 (5/5+) Punkten in dem Fach...
Vielleicht kannst du etwas von dieser Power (diesem guten Gefühl) mitnehmen und dich davon eine Zeit lang tragen lassen?!
Offenbar sieht dein Lehrer mehr Potential in dir und hat Zutrauen, dass du die Lücken durch Übung schließen kannst.
Und wenn du etwas lockerer wirst und ebenfalls ein wenig Zutrauen entwickelst, dann kann das alles noch werden.
So war es auch bei mir: Es entwickelte sich dann sogar so gut, dass es mein 2. Abifach wurde.

• Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Das kommt davon, wenn man französisch wählt :p
Habs damals gewählt nur um den Schüleraustausch mitzumachen. Meine Schwester hatte einen und ich fand das so cool. Spoiler alert: den gab's dann leider nie.

Vielleicht kannst du etwas von dieser Power (diesem guten Gefühl) mitnehmen und dich davon eine Zeit lang tragen lassen?!
Offenbar sieht dein Lehrer mehr Potential in dir und hat Zutrauen, dass du die Lücken durch Übung schließen kannst.
Und wenn du etwas lockerer wirst und ebenfalls ein wenig Zutrauen entwickelst, dann kann das alles noch werden.
So war es auch bei mir: Es entwickelte sich dann sogar so gut, dass es mein 2. Abifach wurde.
Ich bin sicher, dass Französisch ein cooles Fach ist. Aber es sind viel zu viele Wissenslücken die mir fehlen (ca 200 Fehlstunden das eine Halbjahr) und ich habe nicht die Zeit, das alles aufzuholen. Nach den Sommerferien geht's dann von E in die Q Phase und dann wird das Fach abgewählt.

die e-phase ist die elfte klasse (erstes jahr der oberstufe), geteilt in die halbjahre e1 und e2, die q-phase sind zwölfte und dreizehnte, geteilt in die halbjahre q1, q2, q3 und q4. die q4 ist kürzer, weil dann ja auch die abiturprüfungen irgendwann sind.

du müsstest ja g8 haben, das heißt, du hast die e-phase überhaupt nicht. in bundesländern mit g9 (dem besseren der beiden systeme :D) gibt es die.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler