Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Ja, "im Zusammenhang stehen" ist eigentlich schon richtig. Im statistischen Kontext heißt das, dass mehrere Datensätze einen ähnlichen Verlauf haben. Z.B. jemand der viel schreibt wird häufiger erwähnt... :D
 
Oder gar zitiert. Und schon sind wir auf der letzten Seite, dass ging aber schon wieder sehr schnell...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ohh, eine richtig ausführliche Statistik? Wow, ich freue mich riesig. Wir sind übrigens nur noch eine Seite bzw. 15 Antworten von der 10.000 entfernt. (Rechnerisch wären 10.000 Beiträge übrigens etwa 11 Lana del Rey-Songs. Bitte was?) Was soll denn noch alles in die Statistik, oder ist das eine Überraschung?
 
Ohh, eine richtig ausführliche Statistik? Wow, ich freue mich riesig. Wir sind übrigens nur noch eine Seite bzw. 15 Antworten von der 10.000 entfernt. (Rechnerisch wären 10.000 Beiträge übrigens etwa 11 Lana del Rey-Songs. Bitte was?) Was soll denn noch alles in die Statistik, oder ist das eine Überraschung?
Von Hand ausgezählt? :pillepalle:
 
Nicht jeder kann Skripte schreiben. Also ja, von Hand, zu etwa dieser Uhrzeit.
Ist bei dem Thema aber recht einfach, weil jede Seite ja zwanzig Beiträge hat und man dann einfach nur den obersten Beitrag jeder vierten Seite anschaut, also jeden achtzigsten Beitrag, und dann nur weiterliest, wenn die Zahl dort außergewöhnlich hoch ist. Sonst bräuchte man wahrscheinlich mehrere Spotify-Playlists von A wie Adele bis Z wie Zrní.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: paulisttot
Du bist doch verrückt! :D (Außerdem kann man Programmieren lernen.)

Das nächste mal kannst du mich auch gerne anschreiben, dann lasse ich eben den PC das ganze auszählen. ;)
 
Ich hab in der Schule Informatik, das Programmieren Lernen ist also in Sicht. Immerhin Excel kann ich schon ganz gut. Außerdem ist das Ganze natürlich eine Ausrede, nachts wachzubleiben und Musik zu hören. (Tue ich jetzt gerade übrigens auch)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Excl ist eine Krankheit, aber ein Anfang.

Ich hoffe mal, du hast einen guten Informatikuntericht. Eigentlich muss man nur ein paar Grundlagen lernen und dann viel ausprobieren. Python finde ich schön, weil du alle möglichen Librarys dafür bekommst, die dir das Leben erleichtern. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Geld kann das Leben aber auch erleichtern, blöd nur, wenn man davon auch keins hat
 
Excel kostet auch Geld :( Libre Office Tabellenkalkulation ist meta!

(Außerdem kann man Programmieren lernen.)
Bei dem Forum hier ist es schon fast einfacher ein GUI automation script zu machen statt einem scraper :x
Mach doch mal eine "UWScrap" (UW's crap (UW is crap/b)) Python Lib damit wir das Rad nicht neu erfinden müssen :D
 
Mit Beautifulsoup ist es garnicht so aufwändig die grundlegenden Dinge von Uw zu scrapen. Prognose für die Statistik wenn ich noch eine Library schreiben soll: 99999999 Stunden
 
Das alte Bash Script ja, das neue Python Script nicht. Ich nutze Jupyter Notebooks, da schreibt man bissl anders. :p
 
Ein Export der Klassen mit den Daten via pickle? Ein Export der Notebook Datei?? So viele Möglichkeiten! :w00t:
Nur leider keine brauchbare :(
 
War bei euch schon der Osterhase oder ist er schon bei den Nachbarn in der Pfanne gelandet?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Cer66
In Dubai fehlte von Hasen jede Spur, Eier jedoch gab es hier und da schon.

Der nächste Beitrag ist übrigens ein sehr schöner. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Cer66

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler