Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Der Weg wird halt zum Ziel. Mein nächster Plan ist mit einem A/D-Pin eines Arduinos in regelmäßigen Zeitabständen Spannungen zu messen und diese direkt in ein Python-Script auf meinem Rechner zu schicken, um diese dort auszuwerten. Die Messung soll dabei allerdings vom PC aus gesteuert werden... Mein DSO hat leider ein Proprietäres USB-Protokoll, was die Bedienung via USB umständlich macht. Ich könnte es via Python steuern, aber manches ist da wohl eher overkill. Ein Visa fähiges einfaches USB Oszi wäre wohl fein. :D
 
Ich würd ja momentan gerne wieder weiter an meinen Projekten programmieren, also zum Beispiel eine eigene Website mit Python (Django), aber Kursarbeiten, speziell Physik Kursarbeiten, brauchen extrem viel Zeit zum lernen. Mein Gehirn ist in den letzten Tage echt an seine Grenzen gestoßen...
 
Dürft ihr mit einer Formelsammlung arbeiten?
Formelsammlung hin oder her, meist werden Dinge anders benannt, oder wegen Größenordnungen gleich ganz umgestellt. Ganz klassisch, steht nirgendwo weil zu weitgehend für Grundkurse und der Ansatz zum herleiten ist auch nirgendwo angegeben.

Ein Glück hab ich Relativitätstheorie, Quantenphysik und Optik hinbekommen. Wie man einige Messungen in der Klausur auswerten soll ist mir jedoch immer noch nicht begreiflich, wenn diese mit einer Auflösung von Minecraftqualität, verwischt und in schwarz Weiß aufs Examenspapier kommen...wie soll ich denn da noch ablesen können bei welchen Gradzahlen der Geier-Müller-Zähler was registriert und wo nicht, grausig, für ne Wertetabelle sind die Leute sich ja zu fein bei sowas.. Schulphysik kann wirklich sehr ermüdend sein, ein Glück fehlen nur noch Teilchenphysik und diverses wie (viel zu kurz kommende!!) Astronomie Basissachen und Austauschteilchen, dann kanns mit dem Studium losgehen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Es wurden ja drei neue Mobs vorgestellt (Moobloom, Glowsquid und Iceologer) und der Glowsquid gewann.
Für welchen von den dreien wart ihr denn?
 
Moobloom fand ich irgendwie etwas komisch und noch ein feindliches Mob wollte ich eigendlich auch nicht. Von dem her: Glowsquid. Ich hoffe Mojang macht da was colles draus und es wird nicht blos ein Tintenfisch mit veränderter Textur.
 
Ich wollte den Iceologer weil ja aich die Berge geupdatet wurden und ich Eisblöcke fliegen sehen wollte:D
 
Genug über Minecon Live oder wie auch immer das jetzt heißt geredet. Zurück zu Programmieren :p
Ich hab jetzt mal angefangen eine eigene Webseite zu schreiben und auch ein eigenes Umfragenmodul (Webapp), nur ist es erstaunlich schwer die Datenbanktabellen für die Eingaben richtig zu erstellen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • Lonely_Wolf2
ONLINE 10 Spieler