Eine Skala von eins bis sechs.Was ist eine Notenskala Fragezeichen.
Eine Skala von eins bis sechs.Was ist eine Notenskala Fragezeichen.
Das macht irgendwie schon Sinn.Eine Skala von eins bis sechs.
Was hat das mit Eisen zu tun?Das ist irgendwie iron isch.
Das tschechische Wort für Gläser, aber nicht Trinkgläser (sklenice), sondern wie in Je tři skla: bílé sklo, zelené sklo a hnědé sklo.
*Hammer und Amboss hervorhol, Esse anzünd, kleines Wasserbecken einlass*.Das ist irgendwie iron isch.
Das ist aber sehr nett.Sekunde, ich suche mal eine.
Eyy mein armes EisenDas tschechische Wort für Gläser, aber nicht Trinkgläser (sklenice), sondern wie in Je tři skla: bílé sklo, zelené sklo a hnědé sklo.
*Hammer und Amboss hervorhol, Esse anzünd, kleines Wasserbecken einlass*.
Irgendwann vielleichtHat jemand ne Mathe-Aufgabe für mich?
Zurzeit habe ich nicht genug Zeit, aber danke für die AufgabenSo, hier. Mittlerweile ist es spät am Abend und ich habe das Licht an meiner Tastatur einschalten müssen.
Zum Ausgleich bin ich dafür aber frisch geduscht (gut, habt ihr jetzt eigentlich nichts von), zum anderen sind hier aber nicht eine, sondern drei Aufgaben, die zwar nicht so besonders schwer sind, aber vielleicht doch ein ganz netter Zeitvertreib, vorrausgesetzt, die Lösung ist nicht vorher bekannt.
Die durstigen Gesellen
Zwei trinkfeste Burschen nahmen sich zu einem Tanzfest - der eine drei, der andere fünf Flaschen - Wein mit. Als sie eben mit ihrem Zechgelage beginnen wollten, gesellte sich ein Kamerad zu ihnen und fragte, ob er mittrinken dürfe, und versprach ihnen gleichzeitig, sich erkenntlich zu erweisen. Die beiden willigten ein, und jeder von ihnen trank gleich viel von dem vorhandenen
Vorrat.
Als sie das Gelage beendet hatten, gab der dritte Zechkumpan dem einen, der drei Flaschen Wein mitgebracht hatte, drei Taler, dem anderen fünf Taler und war überzeugt, diese Summe unter den beiden im Verhältnis zu den gleisteten Beiträgen zum gemeinsamen Zechgelage richtig verteilt zu haben. Die beiden Burschen gaben sich damit zufrieden; doch war der eine von ihnen sehr benachteiligt. Welcher?
Ohne weitere Erklärungen möchte ich an dieser Stelle meine Verwandten grüßen. Wir sehen uns dann an Silvester.
Die vier Telephonnummern
Ein Geschäftsmann, dessen Wiener Büro vier Telephonnummern hatte, entdeckte zufällig an diesen folgende Eigentümlichkeiten. In keiner kam eine Ziffer mehr als einmal vor, jede hatte 10 zur Ziffernsumme und jede ergab eine Zahl aus gleichen Ziffern, wenn man ihre Umkehrung (gleiche Zahl mit verkehrter Ziffernreihe) dazu addierte.
Er teilte diese Entdeckung einer Freundin mit, welche sich erbötig machte, ihm aus dieser Andeutung seine Telephonnummern zu ermtteln. Sie hatte ihn zuvor nie geschäftlich angerufen und kannte die betreffenden Nummern nicht. Was sie jedoch wußte, war, daß im Wiener Telephonnetz nur fünfstellige Nummern mit 2 bis 8 als erster Ziffer vorkamen. Wie lauten die Telephonnummern?
Mathematik in der Politik
Ein Parlament, welches 253 Mitglieder zählte, zerfiel in drei Parteien, in eine Regierungspartei, in eine neutrale Partei und die Oppositions. Das Kräfteverhältnis der einzelnen Parteien war ein derartiges, daß die Regierung zur Erreichung der absoluten Majorität (50% der Sitze) mindestens zwei Zehntel, zur Erreichung der Zweidrittelmajorität (66⅔% der Stimmen) mindestens neun Zehntel der Stimmen der neutralen Partei benötigte. Wie viele Mitglieder zählte jede der drei Parteien?
Ja, ich weiß. Zum Teil stimmt es aber, was ich geschrieben habe.Alles nur Ausreden, blub blub.
Das ist aber eine lange Zeit.Das ist gut, wirklich gut. Ich bin dann auch in einigen Stunden wieder da.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.