Und was sind die Pläne für die Tombola?Ich bin gerade noch am machen für den Adventskalender, habe grade die Namen alphabetisch sortiert.
Und was sind die Pläne für die Tombola?Ich bin gerade noch am machen für den Adventskalender, habe grade die Namen alphabetisch sortiert.
Da bin ich mal gespannt. Wann ungefähr kommen offizielle Informationen dazu? Warum hast du eigentlich die Anmeldung für das Event geschlossen?Ich tomboliere da wertvolle Items und ein Tombolalos kostet irgentwie 1 Dia oder so und Tombolalos 17 und 47 bekommen ein Mendingbuch, 46, 10 und 2 einen Stack Dias (Zum Beispiel.)
Schätze am Freitag, geschlossen hab ich die Anmeldung, weil ich noch Vorbereitungszeit brauche.Da bin ich mal gespannt. Wann ungefähr kommen offizielle Informationen dazu? Warum hast du eigentlich die Anmeldung für das Event geschlossen?
Die Teilnahme ist kostenlos und außerdem gibt es das nur einmal im Jahr.So viele Gewinnspiele. Das kann süchtig machen!
Trotzdem. Das muss ich näher analysieren.Die Teilnahme ist kostenlos und außerdem gibt es das nur einmal im Jahr.
Da macht das Dia-Lotto eher süchtig. Warum das aber auch nicht ab 18 Jahren erlaubt ist, steht hier: https://unlimitedworld.de/threads/dialotto.19682/#post-211676 .Trotzdem. Das muss ich näher analysieren.
Wie schwierig empfandest du es denn?Ich habe das Wiki auch studiert. Und jetzt fang bitte an Dinge zu fragen.
Ich meine wie schwierig es war das zu studieren.Das verstehe ich nicht blub.
Wenn wir so wieter machen, dann ja. Die Frage ist, machen wir das?Also ich persönlich glaube, wenn wir so weiter machen, dass wir die 20k sogar noch vor Weihnahchten schaffen.
Also ich wäre dafür. Hast du schon ein Ergebnis bei der Mathematik-Olympiade?Wenn wir so wieter machen, dann ja. Die Frage ist, machen wir das?
Klassenstufe | Schulrunde | Regionalrunde | Landesrunde | Bundesrunde |
5. Klasse | für nächste Runde qualifiziert | 39/40 Punkte (qualifiziert für nächste Runde) | 35/40 Punkte (Platz 5) | / |
6. Klasse | für nächste Runde qualifiziert | 40/40 Punkte (qualifiziert für nächste Runde) | 32/40 Punkte (Platz 21) | / |
7. Klasse | für nächste Runde qualifiziert | 36/40 Punkte (nicht qualifiziert für nächste Runde) | nicht qualifiziert | nicht qualifiziert |
8. Klasse | für nächste Runde qualifiziert | 34/40 Punkte (nicht qualifiziert für nächste Runde) | nicht qualifiziert | nicht qualifiziert |
9. Klasse | für nächste Runde qualifiziert | keine Teilnahme wegen akuter Erkrankung | nicht qualifiziert | nicht qualifiziert |
10. Klasse | für nächste Runde qualifiziert | noch nicht bekannt |
Ok, das ist schade. Bei uns ist es so, dass nochmal eine Nachkorrektur gemacht wird, damit besser entschieden werden kann wer weiterkommt. Mein Lehrer hat gesagt, dass das in Klasse 10 bei allen mit ca. mindestens 20 Punkten gemacht wird. Was das genau jetzt aussagt, kann ich aber leider nicht sagen. Trotzdem viel Glück, dass du vielleicht doch weiter kommst.Nein. Ich vermute allerdings ersteinmal, dass ich nicht in der nächsten Runde bin.
In der Bundesrunde war ich nie. Meine Ergebnisse sind insgesamt aber mit jedem Jahr schlechter geworden. Hier einmal als Tabelle formatiert:
Klassenstufe Schulrunde Regionalrunde Landesrunde Bundesrunde 5. Klasse für nächste Runde qualifiziert 39/40 Punkte (qualifiziert für nächste Runde) 35/40 Punkte (Platz 5) / 6. Klasse für nächste Runde qualifiziert 40/40 Punkte (qualifiziert für nächste Runde) 32/40 Punkte (Platz 21) / 7. Klasse für nächste Runde qualifiziert 36/40 Punkte (nicht qualifiziert für nächste Runde) nicht qualifiziert nicht qualifiziert 8. Klasse für nächste Runde qualifiziert 34/40 Punkte (nicht qualifiziert für nächste Runde) nicht qualifiziert nicht qualifiziert 9. Klasse für nächste Runde qualifiziert keine Teilnahme wegen akuter Erkrankung nicht qualifiziert nicht qualifiziert 10. Klasse für nächste Runde qualifiziert noch nicht bekannt
Außerdem ist die vierte Aufgabe, die ich nicht lesen konnte, nicht das einzige Problem. Auch bei anderen Aufgaben hatte ich meine Schwierigkeiten. Ich hab ansonsten zwar alles gelöst, halte meine Begründungen jetzt im Nachhinein (nach meinen Erinnerungen, zurückbekommen habe ich ja bisher nichts) aber für nicht nachvollziehbaren Schwachsinn. Andererseits tue ich das mit so ziemlich allem, was ich bisher produziert habe. Deswegen lösche ich hier auch so viele Beiträge wieder, teils Sekunden, nachdem ich sie geschrieben habe, oder reiße Gebäude ab, die ich erst vor einem halben Jahr gebaut habe. Trotzdem bin ich mir diesmal sicher, dass ich ziemlichen Mist geschrieben habe. Also jetzt, am Tag selber hab ich es noch für ziemlich gut gehalten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich weiter qualifiziert bin, ist insgesamt also eher gering.
Hast du bei der zweiten Runde mitgemacht und wenn ja wie ist es gelaufen?Ja
Mein Kumpel (damals Klasse 10) war letztes Jahr auch bei der Bundesrunde und hat einen zweiten Preis abgeräumt
Ich komme leider immer "nur" bis zur zweiten Runde, für die Dritte reichts dann nicht mehr
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.