Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Was waren das denn für schlne Aufgaben? Größte Terme? Klingt wie Skalenanalyse. Ist ein witziger Trick. Redimensionalisieren kann aber ein Elend sein. :D
 
Was waren das denn für schlne Aufgaben? Größte Terme? Klingt wie Skalenanalyse. Ist ein witziger Trick. Redimensionalisieren kann aber ein Elend sein. :D
Ich kann dir die Aufgaben ja mal schicken, ich mach das aber nur per Unterhaltung, weil aus was für einem Grund auch immer nicht alle Schulen das am Mittwoch geschrieben haben, obwohl es theoretisch alle an diesem Datum machen müssen. Wenn ich das einmal mache, kann ich aber gleich ein paar mehr von euch die Aufgaben mit zeigen.
 
Besser nicht, blub blub blub.
Warum nicht? Mal ein paar Ergebnisse herauszufinden ist dann noch deutlich einfacher als das noch zu zeigen/zu beweisen. Würde dort überall nenne stehen, dann wäre man deutlich schneller fertig und die Aufgaben wären auch für Schüler lösbar, die nicht zu den sehr guten, sondern „nur“ zu den guten zählen. Vor allem Bei der gesamten Aufgabe 2 und Aufgabe 3 b) wäre das so, weil man das durch ausprobieren rausbekommen kann, zum beweisen müsste man aber halt einen Beweis finden.
 
Das war das mit dem Kreis, dem Achteck und den Längen, die man berechnen musste. Aber das habe ich alles mit dem Satz des Pythagoras und an einer Stelle auch mit dem Satz des Thales gemacht.
Ja, das meine ich. Ich hab auch Thales und Pythagoras genommen und bin irgendwo steckengeblieben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 25 Spieler