Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Hm ok ich überleg mir was......
Angenommen jede Kartoffel wiegt 200g und jede Kokosnuss wiegt 300g frisch und 250g ausgetrocknet.
ÄÄäähhm, Bauer Cerb verkauft auf dem Bauernmarkt Mysteryboxes mit einem Gewicht von 10kg für 3€.
uff jetzt muss ich überlegen ähm,
Sortimentgroßhändler Maual verkauft Kartoffeln für 27ct pro Kilo und Kokosnüsse für 35ct pro Kilo.
Er weiß dass 50% von Bauer Cerbs Kokosnüssen ausgetrocknet sind und 50% frisch. Maual garantiert seinen Kunden dass 42% seiner Kokosnüsse frisch sind. Rentiert es sich für ihn die Mysteryboxes für den Weiterverkauf zu kaufen?
Sonstige Kosten etc Furz sind nicht zu berücksichtigen ich hab kp ob die Lösung trivial ist und hab kb selber zu überlegen. ;)
 
Hm ok ich überleg mir was......
Angenommen jede Kartoffel wiegt 200g und jede Kokosnuss wiegt 300g frisch und 250g ausgetrocknet.
ÄÄäähhm, Bauer Cerb verkauft auf dem Bauernmarkt Mysteryboxes mit einem Gewicht von 10kg für 3€.
uff jetzt muss ich überlegen ähm,
Sortimentgroßhändler Maual verkauft Kartoffeln für 27ct pro Kilo und Kokosnüsse für 35ct pro Kilo.
Er weiß dass 50% von Bauer Cerbs Kokosnüssen ausgetrocknet sind und 50% frisch. Maual garantiert seinen Kunden dass 42% seiner Kokosnüsse frisch sind. Rentiert es sich für ihn die Mysteryboxes für den Weiterverkauf zu kaufen?
Sonstige Kosten etc Furz sind nicht zu berücksichtigen ich hab kp ob die Lösung trivial ist und hab kb selber zu überlegen. ;)
Ahja ich wusste doch da fehlt was, im Schnitt sind in den Boxen 60% Kartoffeln.. ich wollte das irgendwie umständlicher machen aber hier we goo. Edit ach und ja der Maual verkauft nur allgemein Kokosnüsse, einen potentiellen Überschuss an vertrockneten schmeißt er weg.... so habe fertig
 
Ok habe jetzt doch kurz ausgerechnet lol, ausgehend davon dass die 60% einfach vom Gewicht gerechnet werden ist das meiste an Information irrelevant und das Ergebnis echt mega knapp, insofern freue ich mich über die Zahlen die ich ausgespuckt habe. :D
 
Bei mir ist das eher sowas wie ne Hassliebe, jenachdem ob's gerade läuft. Also jetzt die Frage magst du etwa kein Mathe?:eek:
 
Mathe macht Spaß, vor allem wenn man so gut ist, dass man es in der Mathe-Olympiade bis zur Bundesrunde schaffen kann und dort einen dritten Preis erhält.
Und es macht selbst dann Spaß wenn man so dumm ist dass man bei diesen Wettbewerben in der Schule immer Trostpreis kriegt und dann trotzdem den Bachelor Mathe durchzieht.
 
Diese Wettbewerbe sind doch alle ganz realitätsfern! Mehr als Geld addieren und subtrahieren muss man nicht können.
 
Diese Wettbewerbe sind doch alle ganz realitätsfern! Mehr als Geld addieren und subtrahieren muss man nicht können.
Fragt ihr euch eigentlich auch warum man in der Schule so viel Mathe macht? Also meine Klassenkameraden fragen das immer. Es stimmt schon, dass man das nicht alles braucht, aber ich frage mich dann immer wofür man wissen muss wie man eine Umkehrung bildet.
 
Fragt ihr euch eigentlich auch warum man in der Schule so viel Mathe macht? Also meine Klassenkameraden fragen das immer. Es stimmt schon, dass man das nicht alles braucht, aber ich frage mich dann immer wofür man wissen muss wie man eine Umkehrung bildet.
Weil man das in jedem technischen Studiengang braucht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler