Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

@Sparktr hast du eigentlich schon die Aufgaben der ersten Stufe der Mathe-Olympiade?
Nein. Morgen wäre der erste Schultag, Mathe haben wir erst am Donnerstag. Und wir haben einen neuen Lehrer, den wir noch nicht kennen.
Gestern war ich tatsächlich den ganzen Tag entweder unterwegs oder habe ein bisschen LaTeX geübt.

• Gefällt mir
Wertungen: maua1
Nein. Morgen wäre der erste Schultag, Mathe haben wir erst am Donnerstag. Und wir haben einen neuen Lehrer, den wir noch nicht kennen.
Gestern war ich tatsächlich den ganzen Tag entweder unterwegs oder habe ein bisschen LaTeX geübt.
Du kannst mir ja schreiben, wenn du die Aufgaben hast, wie du sie findest.

• Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Wann beginnen bei euch eigentlich die Herbstferien? Also ich habe noch 4 Wochen Schule bis dahin.

Sehr gut! Damit arbeite ich aktuell täglich. Tipp: Wenn du Zahlen mit Einheiten hast, nutze siunitx, das erspart Kopfzerbrechen über Formatierungen.
Ich umgeh LaTeX aktuell ja noch so halb mit markdown und pandoc... LaTeX lernen und für Klausuren lernen ist dann doch bisschen unpraktisch

Ich umgeh LaTeX aktuell ja noch so halb mit markdown und pandoc... LaTeX lernen und für Klausuren lernen ist dann doch bisschen unpraktisch
Ich mache gerade eine Liste mit den Körpergrößen von den Spielern, die bei diesem Forenspiel mitmachen. Könntest du da bitte deine Körpergröße verraten?
Zwischenstand:
Cer66: 175cm - 180cm
FroZenArki: 190cm
fscript: 5cm
MagicBookworm63: 144cm
maua1: 186cm
paulisttot: 160cm
Soldwyn: 183cm
Sparktr: 180cm
untergrund1: 170cm
.

Zwischen 0 und 192cm, ganz genau weiß ich das grad nicht, sollte aber näher an der oberen Grenze liegen. Kommt auf dein Bezugssystem drauf an und ob ich mich grade mit nahezu Lichtgeschwindigkeit bewege.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Zwischen 0 und 192cm, ganz genau weiß ich das grad nicht, sollte aber näher an der oberen Grenze liegen. Kommt auf dein Bezugssystem drauf an und ob ich mich grade mit nahezu Lichtgeschwindigkeit bewege.
Was soll ich davon in die Liste schreiben? Einen Personalausweis solltest du ja denke ich haben und da steht ja glaube ich auch eine Größe drin, oder? :hmm:
Oh, apropos, ich muss hier auch mal was reinschreiben. Meine Größe liegt bei ca. 181cm :D
Ist notiert :)
Wow, du bist der Erste den maua1 nicht fragen musste.
Mich musste ich auch nicht fragen, aber schön, dass es wenigstens einen Spieler gab, der mitgedacht hat. :p

Zwischenstand:
Atlasfreak: muss noch notiert werden
Cer66: 175cm - 180cm
FroZenArki: 190cm
fscript: 5cm
MagicBookworm63: 144cm
maua1: 186cm
OrangeShark008: 181cm
paulisttot: 160cm
Soldwyn: 183cm
Sparktr: 180cm
untergrund1: 170cm
.

Weil ich dann einen Punkt am Ende machen kann. Ich möchte einerseits gerne Punkte am Ende meiner Beiträge setzen, aber natürlich auch keinen regelkonformen Beitrag schreiben. Die Lösung dafür ist einfach, seine Beiträge auf unter 5 Wörter zu bringen

• Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Ein Wort ist eine grundlegende sprachliche Einheit, die verwendet wird, um Gedanken, Ideen, Konzepte und Informationen auszudrücken. In schriftlicher oder gesprochener Form besteht ein Wort aus einer oder mehreren Buchstaben, die in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet sind und in einer bestimmten Sprache eine spezifische Bedeutung haben. Wörter sind die Bausteine der Sprache und dienen dazu, Kommunikation zu ermöglichen und Informationen zu übermitteln. Sie können in unterschiedlichen Formen auftreten, wie Substantive (Namen von Dingen oder Konzepten), Verben (Handlungen), Adjektive (Eigenschaften), Adverbien (Verstärkungen oder Beschreibungen) und vieles mehr. Wörter sind wesentliche Elemente jeder Sprache und spielen eine entscheidende Rolle in der menschlichen Kommunikation.

Ein Wort ist eine grundlegende sprachliche Einheit, die verwendet wird, um Gedanken, Ideen, Konzepte und Informationen auszudrücken. In schriftlicher oder gesprochener Form besteht ein Wort aus einer oder mehreren Buchstaben, die in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet sind und in einer bestimmten Sprache eine spezifische Bedeutung haben. Wörter sind die Bausteine der Sprache und dienen dazu, Kommunikation zu ermöglichen und Informationen zu übermitteln. Sie können in unterschiedlichen Formen auftreten, wie Substantive (Namen von Dingen oder Konzepten), Verben (Handlungen), Adjektive (Eigenschaften), Adverbien (Verstärkungen oder Beschreibungen) und vieles mehr. Wörter sind wesentliche Elemente jeder Sprache und spielen eine entscheidende Rolle in der menschlichen Kommunikation.
Jetzt bitte noch die Quellenangaben.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• ONLINE 51 Spieler