Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Könnte man vlt auch als facharbeit bezeichen, ja.
Kam bei uns am anfang der oberstufe (11. klasse in g8, bei dir denke ich dann mal 12.?) um uns einfach n bisschen mehr stress zu machen
Bei uns beginnt die in der 10. Klasse und endet in der 11. Das heißt im zweiten Halbjahr der 10. Klasse gibt es eine Informationsveranstaltung. Danach müssen wir einen Lehrer und ein Thema suchen. Im ersten Halbjahr der 11. Klasse wird das dann vorgetragen.

Verstehe ich immer noch nicht. Alice versucht ja zu gewinnen, kann es wegen der Natur des Spiels aber nicht.
Ohne deinen Code nochmal.angeschaut zu haben: Alice Testet jedes Feld erst mit einem S und dann mir einem O, findet aber keine Lösung mit der sie gewinnen kann und der letzte Versuch (O im rechtesten freien Feld) wird als best_move() ausgegeben. Aus diesem Grund füllt sie von rechts nach links alle Felder mit einem O und überlässt Bob das Spiel. Würde dein Code aber auch die Gewinnwahrscheinlichkeit für jeden Zug berücksichtigen, würde Alice Bob das leben etwas schwerer machen können.

EDIT: Bob spielt tatsächlich nicht gut und Alice hätte ein Pat bewirken können. Aber man sieht, dass Bob recht bald auf die S _ _ S Strategie kommt.

Ohne deinen Code nochmal.angeschaut zu haben: Alice Testet jedes Feld erst mit einem S und dann mir einem O, findet aber keine Lösung mit der sie gewinnen kann und der letzte Versuch (O im rechtesten freien Feld) wird als best_move() ausgegeben. Aus diesem Grund füllt sie von rechts nach links alle Felder mit einem O und überlässt Bob das Spiel. Würde dein Code aber auch die Gewinnwahrscheinlichkeit für jeden Zug berücksichtigen, würde Alice Bob das leben etwas schwerer machen können.

EDIT: Bob spielt tatsächlich nicht gut und Alice hätte ein Pat bewirken können. Aber man sieht, dass Bob recht bald auf die S _ _ S Strategie kommt.
Sieht aus als würde Alice tatsächlich aufgeben. Aber bist du dir sicher, dass Bob nicht perfekt spielt? Hast du ein Beispiel?

Sieht aus als würde Alice tatsächlich aufgeben. Aber bist du dir sicher, dass Bob nicht perfekt spielt? Hast du ein Beispiel?
Einfach. Dein Beispiel mit 14 Feldern:
Code:
A: _ _ _ _ _ _ O _ _ _ _ _ _ _
B: _ _ _ _ _ _ O _ _ _ S _ _ _
A: _ _ _ _ _ _ O _ _ _ S _ O _
B: _ _ _ _ _ O O _ _ _ S _ O _
A: _ _ _ _ _ O O O _ _ S _ O _
B: S _ _ _ _ O O O _ _ S _ O _
A: S _ O _ _ O O O _ _ S _ O _
B: Und so weiter...

Alice hätte Pat spielen können.

Ich bin mir grad gar nicht mehr sicher ob ein Unendschieden der Niederlage vorgezogen wird...

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler