Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Berechne die Fläche eines Dreiecks, wenn die Länge der Basis 10 cm und die Höhe, die auf diese Basis trifft, 8 cm beträgt.

Langweilig. Quasi Grundschulniveau. Soll ich mal was zum Knobeln einstellen?
Doppelt ja. Ja, die Aufgabe ist langweilig und ja, du sollst was zum Knobeln erstellen. Kommentar zum ersten ja: Ich hatte nur nach einer Matheaufgabe gefragt, ohne dabei einen bestimmten Schwierigkeitsgrad gesagt zu haben.

Alice und Bob spielen gegeninander. Es gibt 2000 Kästchen in einer Reihe. Alice fängt an und beide setzen abwechselnd nach belieben ein S oder ein O in ein beliebiges leeres Kästchen. Wer als erstes ein "SOS" vervollständigt, gewinnt, wobei egal ist, wer die ersten beiden Buchstaben des "SOS" gesetzt hat. Zeige dass Bob so spielen kann, dass er immer gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Alice und Bob spielen gegeninander. Es gibt 2000 Kästchen in einer Reihe. Alice fängt an und beide setzen abwechselnd ein S oder ein O in ein leeres Kästchen. Wer als erstes ein "SOS" vervollständigt, gewinnt. Zeige dass Bob so spielen kann, dass er immer gewinnt.
Dann löse das mal. Ich hatte Spaß daran. :D

Das dürfen sich Alice und Bob jedesmal aussuchen, aber sie müssen jedesmal einen dieser Buchstaben setzen.

Dann geht es nicht, weil wenn Alice immer nur ein S setzt gibt es keine Möglichkeit für ihn das SOS zu beenden, da Alice vorher ein O gesetzt haben muss. Oder verstehe ich da was falsch?

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• Atten007
  • codecrafter09
ONLINE 74 Spieler