Hallo liebes Serverteam,
Ich habe hier (
https://uwmc.de/p363389) eine Schatztruhenstatistik gemacht und da sind mir einige Verbesserungen eingefallen. Der Großteil ist erstmal für Beutekisten und Angelschätze. Wenn ich noch die Statistik für normale Schatztruhen habe, werde ich da denke ich auch noch ein paar Ideen haben.
Allgemeiner Hinweis zu Farben
Laut UW-Wiki zeigt die Schriftfarbe des Items an wie selten Items gezogen werden. So wie ich es gesehen habe zeigt das jedoch mehr wie wertvoll ein Item ist, denn bei den Beutekisten habe ich 24 Schatztruhen gezogen, die die Farbe lila haben, aber es viele Items der Farbe weiß, die deutlich seltener sind. Bei meinen Verbesserungsvorschlägen habe ich das jetzt so gehandhabt, als würden die Farben den ungefähren Wert anzeigen.
Mobarena Beutekisten
Anzahlen
- Von Spinnenaugen bekommt man zurzeit jedes mal 48 Stück. Da das eine „komische“ Anzahl ist, würde ich das zu 64 ändern.
- Enderperlen bekommt man gerade immer 32 Stück. Das würde ich zu 16 ändern, denn bei 32 werden immer zwei Slots im Inventar belegt. Außerdem ist 32 finde ich etwas viel.
- Von Eisenklumpen bekommt man 36 Stück. 32 wäre da besser, weil man auch von Goldklumpen 32 Stück bekommt.
Farbe
- Erfahrungsfläschchen von weiß zu grün ändern, weil man pro Stack Erfahrungsfläschchen meistens mehr als einen Dia bekommt
- Ghast-Tränen von weiß zu grün ändern, weil man auch hier meistens mehr als einen Dia pro Stück bekommt
- Schatztruhen von lila zu blau ändern, weil diese nicht so wertvoll wie Totems der Unsterblichkeit sind und es außerdem noch kein blau gibt
Wahrscheinlichkeiten
Hier habe ich nichts gefunden, was man ändern sollte.
Items entfernen
- Eisenklumpen würde ich entfernen, weil ich kein Monster gefunden habe, welches die droppt.
Items hinzufügen
- Zombiekopf
- Skelettkopf
- Creeperkopf
- Witherskelettkopf
- Nasser Schwamm
- Nautilusschale
- Kupfer
- Sattel
- Kohle
- Shulkerschale
- Netherstern
- verschiedene Monster-Spawneier
Angelschätze
Anzahlen
- Von Nautilusschalen bekommt man zurzeit jeweils 32 Stück, was meiner Meinung nach zu viel ist. Ich würde es eher auf 5 setzen oder wenigstens 16.
Farbe
- Kleine Tropfblätter würde ich von weiß zu grün ändern, weil die relativ wertvoll sind.
- Nautilusschalen würd ich von weiß zu grün ändern, wenn die Anzahl von jeweils 32 beibehalten wird, sonst würde ich es bei weiß lassen.
- Musikwünsche würde ich von grün zu weiß ändern, weil diese kaum etwas wert sind.
- Leuchttintenbeutel würde ich auch von grün hu weiß ändern, weil diese auch kaum etwas wert sind.
- Leuchttintenfisch-Spawneier würde ich von lila zu blau ändern, weil Tintenfisch-Spawneier auch blau sind und beide ungefähr gleich viel wert sind.
- Blaue Axolotleimer würde ich auch von lila zu blau ändern, weil diese auch nicht so viel wert sind
- Trank der Unterwasseratmung würde ich von blau zu weiß ändern, weil der kaum etwas wert ist
- als letztes würde ich noch ein paar Köpfe der Farbe blau zu lila ändern, wie Qualle oder Taucherhelm
Wahrscheinlichkeiten
- Vom junggrünen Froschlicht würde ich die Wahrscheinlichkeit auf die der anderen Froschlichter erhöhen. Sollte diese schon gleich sein, dann hatte ich eine relativ große Abweichung beim öffnen
- Den Trank der Unterwasseratmung würde ich auch wahrscheinlicher machen, weil der nur wenig wert ist.
Name
- Wenn man ein Tintenfisch-Spawnei bekommt, dann wird als Name nur „Tintenfisch“ angezeigt. Das würde ich zu „Tintenfisch-Spawnei“ ändern.
Items entfernen
Hier habe ich keine Vorschläge
Items hinzufügen
- Delfin-Spawnei
- Kabeljau im Eimer
- Lachs im Eimer
- Kugelfisch im Eimer
- Tropenfisch im Eimer
- Leuchtbeeren
- Süßbeeren
- Bambus
- Zuckerrohr
- Tintenbeutel
- Prismarinscherbe
- Prismarinkristalle
Normale Schatztruhen
Hier habe ich bis jetzt nur eine Idee: Man könnte als neues Item einen Premium Keks gewinnen. Der könnte mit Unendlichkeit verzaubert sein und wenn man ihn isst, verbraucht er sich nicht. Das wäre dann zwar unendliches Essen, aber da Kekse nur eine Hungerkeule auffüllen und 0,4 Sättigung geben, müsste man im Gegensatz zu anderer Nahrung sehr oft essen.
Natürlich sind das nur Ideen/Vorschläge, sodass ihr nicht alles umsetzen sollt. Vielleicht ist auch nicht alles so wie ich es denke. Es wäre nett, wenn ihr schreibt was ihr davon umsetzt, sodass ich meine Statistik anpassen kann.