Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Ein Problem ist Etwas, das hinderlich für ein Vorhaben ist und beseitigt werden muss, um das Vorhaben ausüben zu können. Zum Beispiel wenn man seinen Freund anrufen möchte, aber der Handyakku leer ist, dann ist das ein Problem. Um dieses Problem zu beseitigen, muss man das Handy aufladen.

Oder den Akku austauschen, oder sich ein neues mobiles Endgerät kaufen, oder das Telefon benutzen. Aber müssen Probleme wirklich immer beseitigt werden um ein Vorhaben ausführen zu können? Wie wäre eine Suche nach alternativen? Stichwort: Telefon benutzen.

ERROR: The sentence to be formed doesn't make sense.
Wenn Pommes esse ich dann du sehr fettige bist fett.
Wenn ich sehr fettige Pommes esse[,] dann bist du fett.
bist→State verb "sein" implies that state "bist fett" is already true while action "sehr fettige Pommes esse" is processed. The construction of "Wenn…, dann …" implies that the action causes the state.
du→Personal pronouns of the two sentences are incongruate so there is no causal relation which is implied by using a construction of "Wenn …, dann …".
Automatically generated correction:
Wenn ich sehr fettige Pommes esse, dann werde ich fett.

SparkGPT, an online BI for grammatical corrections and textwork.
Please consider that SparkGPT is currently in development and may not work perfectly. Also, parts of text interface have yet to be translated.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein grammatikalisch richtiger Satz sollte möglich sein (wenn man natürlich ein Komma setzt). Ob der Sinn macht ist natürlich die andere Frage.

Das vollständig übersetzte Cer66 bildet nun einen grammatikalisch richtigen Satz mithilfe der Bruchstücke von oben und einem Komma:

Wenn du fett bist, dann esse ich sehr fettige Pommes.

• Gefällt mir
Wertungen: Sparktr

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• MBJN
ONLINE 42 Spieler