Ich hab Bio Leistungskurs. Es ist nicht wirklich nur auswendig lernen sondern verstehen wie Sachen zusammenhängen.Also kann man das mit Biologie vergleichen.
Also unsere Biolehrerin hat gesagt, dass das später, also ab ca. Klasse 11 auch viel mit denken zu tun hat, jetzt aber noch die Grundlagen gelernt werden müssen.Ich hab Bio Leistungskurs. Es ist nicht wirklich nur auswendig lernen sondern verstehen wie Sachen zusammenhängen.
Das Beispiel hast du selbst genannt, also musst du es auch selbst erklären.Dann bleibt uns ja noch Latein als Beispiel/Vergleich.
Klingt spaßig. Zum Üben kannst du ab jetzt ja alles in Latein schreiben ohne dabei einen Übersetzer oder ChatGPT zu verwenden.Wenn du es erklärt haben willst, gerne.
In Latein musst du ungefähr 42 6×5 (eher mehr statt weniger) Tabellen auswendig lernen und dazu so viele Vokabeln wie in Englisch auch, nur leider zu jedem zweiten Verb noch 3 Stammformen und zu jedem zweitem Nomen die Deklination und das Genus.
Mein Name ist maua1.Et quod nomen est tibi?
Tu respondis bona (Aut ita).Mein Name ist maua1.
Meine Antwort war jetzt bestimmt falsch, oder?
Mea quoqueUli. Da bin ich mit meinem Latein am ende.
Ich finde das nicht vergleichbar mit einer modernen Fremdsprache.Wenn du es erklärt haben willst, gerne.
In Latein musst du ungefähr 42 6×5 (eher mehr statt weniger) Tabellen auswendig lernen und dazu so viele Vokabeln wie in Englisch auch, nur leider zu jedem zweiten Verb noch 3 Stammformen und zu jedem zweitem Nomen die Deklination und das Genus.
Jetzt bin ich sehr glücklichTu respondis buna (Aut ita).
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.