Bei uns (Bayern, aber noch G8) gab es in 6. und 7. Klasse Informatik, für die mit naturwissenschaftlichem Zewig auch noch in der 9. und 10. Klasse.Wird bei euch eigentlich Informatik in 8/9 gemacht? Sowas soll es ja geben, kann ich mir aber irgendwie überhaupt nicht vorstellen
Naja mit einer 4 (ausreichend) hat man normal bestanden, ab 5 (mangelhaft) dann nicht mehr. Meiner Meinung nach ist es auch oft zu einfach eine 1 zu bekommen, da man laut offizieller Bezeichnung etwas besonderes dafür leisten muss.Und es ist noch “ausreichend“. Versteht ihr eigentlich was die Namensbezeichnungen der Zensuren eigentlich bringen sollen?
Wenn man eine Arbeit zurückbekommt, wo man eine 6 bekommen hat, sagt der Lehrer doch nicht das war ungenügend, sondern das war komplett sch**** ähm schlecht.
Also bei uns in Mathe haben bei der letzten KA von etwas mehr als 50 Schülern nur 2 Schülern eine 1 geschrieben (fast gleiche Arbeit). Der eine hatte 43/45 Punkte und ich 45/45, aber in Mathe bin ich ja eh sehr gut.Meiner Meinung nach ist es auch oft zu einfach eine 1 zu bekommen, da man laut offizieller Bezeichnung etwas besonderes dafür leisten muss.
Was war der Durchschnitt? Bei unserer schlechtesten Mathearbeit bis jetzt hatten wir einen Durchschnitt von ungefähr 3,46. Unsere Parallelklasse war in dieser Arbeit nochmal ca. 0,5 schlechter.In unserer letzten Mathearbeit gab es eine Eins und drei Zweien von 25 Arbeiten. Unsere Lehrerin sagte, es sei die schlechteste Klausur, die eine Klasse von ihr jemals geschrieben hätte.
3,46 ist geradezu utopisch hoch. Ich erinnere mich an einen Test in dem meine Klasse 4,8 erreicht hatte…Was war der Durchschnitt? Bei unserer schlechtesten Mathearbeit bis jetzt hatten wir einen Durchschnitt von ungefähr 3,46. Unsere Parallelklasse war in dieser Arbeit nochmal ca. 0,5 schlechter.
Das war unser Kunstunterricht von Klasse 5 bis 7, danach hatten wir kein Kunst mehr. Unser Lehrer sagt immer, er gibt die Note Eins einfach am liebsten.Durchschnitt 1,0, weil unser Lehrer uns einfach allen eine 1 gegeben hat
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.