Eventuell vielleicht möglicherweise wegen des nervigen Optimus-Chips von Nvidia? Man erinnere sich an Linus Torvalds' "freundliche" Worte für an Nvidia.Warum sind Grafiktreiber bei Laptops so nervig?
Eventuell vielleicht möglicherweise wegen des nervigen Optimus-Chips von Nvidia? Man erinnere sich an Linus Torvalds' "freundliche" Worte für an Nvidia.Warum sind Grafiktreiber bei Laptops so nervig?
Also FMG statt AMD?Nvidia? AMD? Könntet ihr bitte wieder Deutsch sprechen?
Klingt wir ein Kaputtes VGA Kabel zwischen GPU und Monitor.Ich hab nen AMD Prozessor mit AMD Grafikkarte... Die Farben stellen sich einfach zufällig komplett falsch ein, nur um dann später zufällig wieder richtig zu sein...
Ging es nicht um Laptops? Außer natürlich man hat nen externen Monitor angeschlossen, aber der normale würde dann ja trotzdem normal laufen.Klingt wir ein Kaputtes VGA Kabel zwischen GPU und Monitor.
Falls du noch so antike Analogtechnik verwendest.
Linux? Windoof?Vor 2 Wochen gekauft und Modell von letztem Jahr. Ich hab festgestellt das die AMD Treiber ne Einstellung haben um die Helligkeit dynamisch an den Bildshirminhalt anzupassen und dann die Gammawerte hochdrehen um angeblich die Farben beizubehalten, funktioniert eher weniger...
In meinem Desktop PC hab ich auch eine AMD Grafikkarte und einen AMD Prozessor, hatte da zwar auch ab und zu Probleme, aber Laptops haben mit Abstand am meisten Probleme bei mir verursacht. Von meinem Alten will ich da garnicht erst erzählen, dass war einfach nur schlimm....
Joa, meiner schnurrt auch wie ein Kätzchen (im übertragenen Sinn). Der first Gen. Ryzen hat aber massiv von einem RAM Upgrade profitiert.Amd&Amd Desktop habe ich auch, hat zum Glück bisher noch nicht wirklich Probleme gemacht, also abgesehen von ner defekten CPU...
Joa, bei mir hat halt der 3700x einfach den Geist aufgegeben, hatte aber schnell nen neuen. Vorher nen i3 2100 gehabt...Linux? Windoof?
Bei mir hat auch gerade erst ein neuer Lenovo Laptop Einzug erhalten... Lief mit Linux nahezu problemlos "out of the box". Intel i7 11th gen. und dessen relativ starke APU. Eine dedizierte Grafik kann man sich bei einem Laptop echt sparen, meiner Meinung (insbesondere bei den immer stärkeren APUs).
Von meinem Alten Laptop erzähle ich mal auch nur das Beste: i5 3rd gen. Ansonsten kann ich wenig positives dazu sagen, ein Acer kommt mir jedenfalls nicht wieder ins Haus.
Joa, meiner schnurrt auch wie ein Kätzchen (im übertragenen Sinn). Der first Gen. Ryzen hat aber massiv von einem RAM Upgrade profitiert.
Autsch... War es da nicht fast schneller einfach selbst zu rechnen?Vorher nen i3 2100 gehabt...
Ja, war es. Keine Ahnung wie ich mit dem überhaupt noch was machen konnte.Autsch... War es da nicht fast schneller einfach selbst zu rechnen?
Hm, bei mir ist es meistens der RAM, der überläuft, bevor der Prozessor in die nähe seiner Leistungsgrenze kommt.Ja, war es. Keine Ahnung wie ich mit dem überhaupt noch was machen konnte.
Ist bei mir genau so, da ich vor allem so Kram wie Anno spiele und im Hintergrund nen Mc Server laufen habe, muss mal von 16gb auf 32gb upgraden. Wenn nur RAM nicht so teuer geworden wäre... ach ja, den 2100 habe ich sogar noch!Hm, bei mir ist es meistens der RAM, der überläuft, bevor der Prozessor in die nähe seiner Leistungsgrenze kommt.
Och, auf dem Papier sehen die Zahlen garnicht so schlimm aus. Der lief bestimmt besser als mein i5-3317U mit 4GB RAM (waren wohl eher 3,7GB)...Ist bei mir genau so, da ich vor allem so Kram wie Anno spiele und im Hintergrund nen Mc Server laufen habe, muss mal von 16gb auf 32gb upgraden. Wenn nur RAM nicht so teuer geworden wäre... ach ja, den 2100 habe ich sogar noch!
Alte Laptops kann man doch super als USB Hub zum laden vom Handy oder so verwenden Ist halt nur nicht ganz so effizient. Ach ja, der i3 hat so 30% Leistung gebraucht nur um Videos auf YT zu gucken...Och, auf dem Papier sehen die Zahlen garnicht so schlimm aus. Der lief bestimmt besser als mein i5-3317U mit 4GB RAM (waren wohl eher 3,7GB)...
Ich muss mal überlegen, was ich mit dem alten Laptop anstelle. Irgendwie läuft der ja noch, nur halt nicht gut genug um damit zu arbeiten.
Joa, oder ein NAS oder so...Alte Laptops kann man doch super als USB Hub zum laden vom Handy oder so verwenden Ist halt nur nicht ganz so effizient. Ach ja, der i3 hat so 30% Leistung gebraucht nur um Videos auf YT zu gucken...
Doch, hatte den ja bis November. Zum Glück hänge ich jetzt wie gesagt auf nem vernünftigen Rechner, auch mit ssd statt HDD als boot drive...Mit einem aktuellen Video, also ist der Vergleich vermutlich nicht 100% fair.
Uff!Doch, hatte den ja bis November. Zum Glück hänge ich jetzt wie gesagt auf nem vernünftigen Rechner, auch mit ssd statt HDD als boot drive...
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.