Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

1TB SSD :eek: Ich habe da eine von PNY aber ich habe auch das Gefühl, dass M.2 SSDs um 30%/a im preis sinken. :D Gab schon gründe, warum ich am Anfang die M.2 Schnittstelle meines Mobos nicht genutzt haben. :\
SSDs werden ja zum Glück allgemein günstiger, wobei die von mir (wie alles andere an Hardware) im Preis gestiegen ist, habe die ursprünglich für 75€ oder so bekommen :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
SSDs werden ja zum Glück allgemein günstiger, wobei die von mir (wie alles andere an Hardware) im Preis gestiegen ist, habe die ursprünglich für 75€ oder so bekommen :D
Yayy! :doofy: Ja, ich hätte 2012 schon einen Laptop bekommen können mit Boot-SSD... zum entsprechenden Premium Preis. Ebenso als ich meinen Tower gebaut habe mit der M.2 SSD. Vermutlich gibt es wenn ich irgendwann meinen nächsten Rechner baue, wieder einen nagelneuen und ultra teuren Speicherstandart. x:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PiusG
Yayy! :doofy: Ja, ich hätte 2012 schon einen Laptop bekommen können mit Boot-SSD... zum entsprechenden Premium Preis. Ebenso als ich meinen Tower gebaut habe mit der M.2 SSD. Vermutlich gibt es wenn ich irgendwann meinen nächsten Rechner baue, wieder einen nagelneuen und ultra teuren Speicherstandart. x:
Oder der aktuelle Standard wird einfach teurer und wird zum Premiumpreis verkauftx:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Oder der aktuelle Standard wird einfach teurer und wird zum Premiumpreis verkauftx:
Nenenenene! Psht, nix da! Damit fangen wir garnicht erst an. :angry:
Ich durfte für meinen Ryzen 5 1600 doch tatsächlich 100€ für 8GB 2400 RAM zahlen. D: Die 16GB 3200er RAM als Upgrade waren später 70% pro GB günstiger. :doofy:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PiusG
Nenenenene! Psht, nix da! Damit fangen wir garnicht erst an. :angry:
Ich durfte für meinen Ryzen 5 1600 doch tatsächlich 100€ für 8GB 2400 RAM zahlen. D: Die 16GB 3200er RAM als Upgrade waren später 70% pro GB günstiger. :doofy:
Uff. mein 3600er 2x8gb ram hat 63€ gekostet, ist jetzt bei 100 oder so...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ich habe keine Ahnung was ich habe ich habe keine Ahnung ie ich dass Herausfinden könnte, ich habe keinen Ahnung warum immer alle antworten xD
 
Ich habe keinen Plan was das soll deshalb beende ich die Unterhaltung und Fange einfach eine neue an. Mögt ihr Möhrenkuchen?
 
Also ich hab in meinem neuen Laptop nen Ryzen 7 4700U APU und keine dedizierte Grafikkarte. Hatte überlegt ob ich auf Linux umsteige, nachdem ich mich durch meinen Linux Server dran gewöhnt hatte, hab mich dann aber dagegen entschieden und nutz für Linux vermutlich weiterhin WSL oder ne VM.
In meinem Desktoprechner ist auch noch ein Ryzen 5 1600 und ne RX 480, die ich damals für 200€ gekauft hab. Hätte nie geglaubt, dass ich die jemals für mehr verkaufen können würde und naja jetzt würde die für teilweise bis zu 400 weg gehen...
Der größte Fehler den ich damals gemacht hab war ne Intenso SSD zu kaufen, die ist mir letztes Jahr kurz vor Ablauf der Gewährleistung komplett kaputt gegangen, hab die dann gegen ne Crucial MX500 ausgetauscht. Außerdem hab ich noch 1 TB HDD und 2 TB SSHD (der zweite große Fehler in meinem PC...).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PiusG
Jetzt geht das schon wieder los. .. :p
Naja lässt sich nicht ändern ich kann nur sagen das ich ein Lenovo Laptop habe und der Akku recht schnell alle ist. Aber mit 12 Jahren mehr zu wissen währ auch etwas zu viel verlangt.
 
Also ich hab in meinem neuen Laptop nen Ryzen 7 4700U APU und keine dedizierte Grafikkarte. Hatte überlegt ob ich auf Linux umsteige, nachdem ich mich durch meinen Linux Server dran gewöhnt hatte, hab mich dann aber dagegen entschieden und nutz für Linux vermutlich weiterhin WSL oder ne VM.
In meinem Desktoprechner ist auch noch ein Ryzen 5 1600 und ne RX 480, die ich damals für 200€ gekauft hab. Hätte nie geglaubt, dass ich die jemals für mehr verkaufen können würde und naja jetzt würde die für teilweise bis zu 400 weg gehen...
Der größte Fehler den ich damals gemacht hab war ne Intenso SSD zu kaufen, die ist mir letztes Jahr kurz vor Ablauf der Gewährleistung komplett kaputt gegangen, hab die dann gegen ne Crucial MX500 ausgetauscht. Außerdem hab ich noch 1 TB HDD und 2 TB SSHD (der zweite große Fehler in meinem PC...).
Ja, Graka Preise sind wirklich schlimm, warte selbst auf ne 3070. Ich könnte wahrscheinlich selbst die 6670 aus dem alten Rechner inzwischen mit Gewinn verkaufen...
 
Wenn ich das richtig verstehe, waren das damals eigentlich auch schon erhöhte Preise? @Atlasfreak? Oder ist die GPU eine Ecke älter als der PC bzw. die CPU?
 
Die machen das bestimmt wegen mir. Um mich zu ärgern, weil ich gerade absolut nichts kapiere.

Ps: Ich mag Mohnkuchen mit Möhrchen-geraspelt drin. ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PiusG
Wenn ich das richtig verstehe, waren das damals eigentlich auch schon erhöhte Preise? @Atlasfreak? Oder ist die GPU eine Ecke älter als der PC bzw. die CPU?
Ich hab meinen PC 2018 gebaut, da war grad der letzte Bitcoin Hype ausgelaufen und die Grafikkarte schon ein bisschen älter. Ich glaub 2/3 Monate später war die schon fast 50€ billiger...
 
Dragonly Heute:
Lädt sich Blender herunter.
Versteht kein Wort vom Tutorial.
Denkt sich: „Wozu Beschreibung? Übung macht den Meister!“

Startet Blender.

Oha...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler