Jup, Kingston A2000. Hab zusätzlich noch ne 3tb HDD.Uff!
Eine M.2 nvme SSD? Das war mein zweites Upgrade parallel zum RAM, vorher hatte ich "nur" eine 128GB Sata SSD, auf der jetzt ein Windoof herum gammelt.
Jup, Kingston A2000. Hab zusätzlich noch ne 3tb HDD.Uff!
Eine M.2 nvme SSD? Das war mein zweites Upgrade parallel zum RAM, vorher hatte ich "nur" eine 128GB Sata SSD, auf der jetzt ein Windoof herum gammelt.
1TB SSD Ich habe da eine von PNY aber ich habe auch das Gefühl, dass M.2 SSDs um 30%/a im preis sinken. Gab schon gründe, warum ich am Anfang die M.2 Schnittstelle meines Mobos nicht genutzt haben.Jup, Kingston A2000. Hab zusätzlich noch ne 3tb HDD.
SSDs werden ja zum Glück allgemein günstiger, wobei die von mir (wie alles andere an Hardware) im Preis gestiegen ist, habe die ursprünglich für 75€ oder so bekommen1TB SSD Ich habe da eine von PNY aber ich habe auch das Gefühl, dass M.2 SSDs um 30%/a im preis sinken. Gab schon gründe, warum ich am Anfang die M.2 Schnittstelle meines Mobos nicht genutzt haben.
Yayy! Ja, ich hätte 2012 schon einen Laptop bekommen können mit Boot-SSD... zum entsprechenden Premium Preis. Ebenso als ich meinen Tower gebaut habe mit der M.2 SSD. Vermutlich gibt es wenn ich irgendwann meinen nächsten Rechner baue, wieder einen nagelneuen und ultra teuren Speicherstandart.SSDs werden ja zum Glück allgemein günstiger, wobei die von mir (wie alles andere an Hardware) im Preis gestiegen ist, habe die ursprünglich für 75€ oder so bekommen
Oder der aktuelle Standard wird einfach teurer und wird zum Premiumpreis verkauftYayy! Ja, ich hätte 2012 schon einen Laptop bekommen können mit Boot-SSD... zum entsprechenden Premium Preis. Ebenso als ich meinen Tower gebaut habe mit der M.2 SSD. Vermutlich gibt es wenn ich irgendwann meinen nächsten Rechner baue, wieder einen nagelneuen und ultra teuren Speicherstandart.
Nenenenene! Psht, nix da! Damit fangen wir garnicht erst an.Oder der aktuelle Standard wird einfach teurer und wird zum Premiumpreis verkauft
Uff. mein 3600er 2x8gb ram hat 63€ gekostet, ist jetzt bei 100 oder so...Nenenenene! Psht, nix da! Damit fangen wir garnicht erst an.
Ich durfte für meinen Ryzen 5 1600 doch tatsächlich 100€ für 8GB 2400 RAM zahlen. Die 16GB 3200er RAM als Upgrade waren später 70% pro GB günstiger.
Damit wäre ich ja "damals" super glücklich gewesen... Dual Chanel ist klar, das sind bei mir auch beide RAM Kits.Uff. mein 3600er 2x8gb ram hat 63€ gekostet, ist jetzt bei 100 oder so...
Oder man weiß es auswendigIch nutze jainxi -F
im Terminal.
Ja, Graka Preise sind wirklich schlimm, warte selbst auf ne 3070. Ich könnte wahrscheinlich selbst die 6670 aus dem alten Rechner inzwischen mit Gewinn verkaufen...Also ich hab in meinem neuen Laptop nen Ryzen 7 4700U APU und keine dedizierte Grafikkarte. Hatte überlegt ob ich auf Linux umsteige, nachdem ich mich durch meinen Linux Server dran gewöhnt hatte, hab mich dann aber dagegen entschieden und nutz für Linux vermutlich weiterhin WSL oder ne VM.
In meinem Desktoprechner ist auch noch ein Ryzen 5 1600 und ne RX 480, die ich damals für 200€ gekauft hab. Hätte nie geglaubt, dass ich die jemals für mehr verkaufen können würde und naja jetzt würde die für teilweise bis zu 400 weg gehen...
Der größte Fehler den ich damals gemacht hab war ne Intenso SSD zu kaufen, die ist mir letztes Jahr kurz vor Ablauf der Gewährleistung komplett kaputt gegangen, hab die dann gegen ne Crucial MX500 ausgetauscht. Außerdem hab ich noch 1 TB HDD und 2 TB SSHD (der zweite große Fehler in meinem PC...).
Der Preis könnte hinkommen, weißt ja nicht von welchem Boardpartner die ist. Könnte auch ne Strix sein oder so.Wenn ich das richtig verstehe, waren das damals eigentlich auch schon erhöhte Preise? @Atlasfreak? Oder ist die GPU eine Ecke älter als der PC bzw. die CPU?
Ich hab meinen PC 2018 gebaut, da war grad der letzte Bitcoin Hype ausgelaufen und die Grafikkarte schon ein bisschen älter. Ich glaub 2/3 Monate später war die schon fast 50€ billiger...Wenn ich das richtig verstehe, waren das damals eigentlich auch schon erhöhte Preise? @Atlasfreak? Oder ist die GPU eine Ecke älter als der PC bzw. die CPU?
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.