Welchen Namen meinst du jetzt?Ich finde den Namen sehr schön. Welche Bedeutung steckt wohl hinter ihm?
Ach du meine Güte.Mein irl Vorname ist ziemlich altmodisch aus meiner Sicht und mein Nachname wird häufig falsch geschrieben.
(NameMC Namensverlauf)
Sieht zugegeben nicht schlecht aus, aber ist echt laut und umwelttechnisch auch nicht so optimal.Mal so eine Frage in die Runde. Wie steht ihr zum Böllern und Knallen an Silvester?
"Der weibliche Vorname Linnea bedeutet übersetzt „die Zarte“, „die Milde“, „die Sanfte“ und „die Freundliche“. Besonders in Schweden, Finnland und Norwegen ist Linnea ein sehr beliebter Name. Bekannt wurde Linnea durch den Naturforscher Carl von Linné, der einer Blume, uns bekannt als Moosglöckchen, den Namen Linnaea gab." [Linnaea borealis L.]
Schaut euch das Moosglöckchen an - hach... <3
Was ist?Ach du meine Güte.
Kannst du mir deinen Gedankengang erklären?Ja, das glaub ich.
Ich kann mir bei dir irgendwie nicht vorstellen, dass das dein Name ist. Es passt irgendwie nicht zusammen...
Der Name ist eine eigenständige Kurzform des theophoren Eigennamens Amasja und bedeutet „[JHWH] hat getragen“. Er geht auf den ersten Schriftpropheten der Bibel zurück.Also welche Bedeutung meiner hat, weiß ich nicht auswendig, aber er stammt aus der Bibel.
Mal von der offensichtlichen Umwelt und Feinstaub Problematik abgesehen, sehe ich das persönlich auch immer kritischer. Zu viele dumme Unfälle die passieren. Wer eine Rakete mit Fehlzündung mal am Boden hat explodieren sehen, hat ein anderes Verhältnis zur Dimension einer Effektladung.Mal so eine Frage in die Runde. Wie steht ihr zum Böllern und Knallen an Silvester?
Machen wir eher selten und in geringen Umfang. Ich finds relativ ok, solange es in einem kleinem Umfang bleibt. Die Leute, die mehrere Fünfzigerbatterien abfeuern verstehe ich auch nicht (haben wir in unserer Nachbarschaft).Mal so eine Frage in die Runde. Wie steht ihr zum Böllern und Knallen an Silvester?
Ziemlich neutral. Selbst was zu kaufen und abzufeuern ist definitiv zu teuer, aber bei anderen schaue ich immer gerne zu. Meine Hündin hat davor zum Glück auch keine Angst, aber sie bleibt natürlich im Haus.Mal so eine Frage in die Runde. Wie steht ihr zum Böllern und Knallen an Silvester?
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.