Also, wir im Franz-Tutoriat haben mit einer Stimme Mehrheit dagegen entschieden.
Warum sollte man denn das machen, wenn niemand Lust darauf hat?Auch nicht an eurer Schule? Warum nicht?
Was? Meinst du das Wichteln?Bist du sicher @Sparktr ?
Manchmal braucht es ein wenig Anstoss oder Eigeninitiative, dann geht das auch.
Vielleicht formulierst du deine Kritik einfach mal freundlich in der Öffentlichkeit (also vor der Klasse und deinem Lehrer) und bietest deine Mithilfe bei der Organisation für das nächste Jahr an!
Ich bin mir ziemlich sicher, das wird was.
Anders sieht es natürlich aus, wenn niemand ernsthaftes Interesse zeigt.
Ich kann das, was @Sparktr meint total verstehen. Es ist halt witzig wenn sich alle gut kennen. In einem Klassenverbund kannst du halt richtig pech haben und du kennst die Person der du wichteln sollst nicht gut, oder die Person die dir wichtelt kennt dich nicht. Meistens hat jemand am Ende ein doofes Gefühl, weil sich jemand zu viel oder wenig Mühe und Gedanken gemacht hat...Bist du sicher @Sparktr ?
Manchmal braucht es ein wenig Anstoss oder Eigeninitiative, dann geht das auch.
Vielleicht formulierst du deine Kritik einfach mal freundlich in der Öffentlichkeit (also vor der Klasse und deinem Lehrer) und bietest deine Mithilfe bei der Organisation für das nächste Jahr an!
Ich bin mir ziemlich sicher, das wird was.
Anders sieht es natürlich aus, wenn niemand ernsthaftes Interesse zeigt.
Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll, aber ich will sagen: Stimmt genau! DankeIch kann das, was @Sparktr meint total verstehen. Es ist halt witzig wenn sich alle gut kennen. In einem Klassenverbund kannst du halt richtig pech haben und du kennst die Person der du wichteln sollst nicht gut, oder die Person die dir wichtelt kennt dich nicht. Meistens hat jemand am Ende ein doofes Gefühl, weil sich jemand zu viel oder wenig Mühe und Gedanken gemacht hat...
Ein Konzept das ich letztens gehört habe, was ich ganz cool fand war: opt-in und alle schreiben eine Liste mit 3 Dingen welche Mensch mag und nicht mag.
GuMo :3Guten Morgen an alle *blub*
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.