Bin mir bewusst dass ich inzwischen doch etwas Markenabhängig bin bei Samsung. Bin da irgendwie so reingerutscht... Erst Handy, dann Uhr, Laptop, Fernseher, Waschmaschine... Da gibt's halt auch ordentlich Studierendenrabatte, man bekommt also doch echt gute Technik für einen angemessenen Preis. Vor allem was Handys betrifft gibt's da natürlich trotzdem noch günstigeres, aber ich komme mit der Software und der Interkonnektivität der Geräte (die Apple übrigens in nichts nachsteht

) einfach am besten zurecht.
Anfang des Jahres hab ich auf das Galaxy S24 Ultra gewechselt. Die angepriesenen KI-Funktionen fand ich auch erst etwas fragwürdig, aber da ist (für einen "Power-User" wie mich) schon ziemlich cooles und nützliches Zeug dabei. Aber eigentlich ging es mir um den enthaltenen Stift, weil ich bei der Arbeit mit Drehbüchern und am Filmset gerne handschriftliche Notizen und Markierungen machen wollte - aber
noch ein zusätzliches Gerät (Tablet nebst Handy und Laptop) mitnehmen wollte ich nicht, also hab ich mich dafür entschieden. Ist zwar nicht so groß, aber reicht für mich aus.
Kamera ist auch schön, das Gesamtpaket ist sehr gut abgerundet.
Der Rest meiner Familie läuft ausnahmslos auf Xiaomi. Meine Eltern und Großeltern brauchen das auch nur zum telefonieren und für WhatsApp, da darf es was günstigeres sein.

So oder so, immer vorher im Mediamarkt oder Saturn mal das Gerät in die Hand nehmen und ausprobieren schadet nie.