Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Ich habe auf meiner neuen Zone schon 23 Silberfischchen und das sind noch lange nicht alle.
 
Ne Leute, ist gut jetzt mit der Stille. So lange kann ich mich nicht mit meinen eigenen Gedanken beschäftigen.
 
Ich kann übrigens zeigen, dass das Serverteam die genaue Lösung bei meinem Event auch nicht hat. Das mache ich aber erst nach dem Event.
 
Wie? Du glaubst an den Mond? :eek:

Ich gehe dann mal nachschauen wie groß die beiden sind, aber das klingt logisch.
 
Logisch vielleicht, aber ich finds irgendwie unbequem. Jetzt stelle ich mir die ganze Zeit vor wie es wäre in den Himmel zu gucken und Australien zu sehen, und das dann auch noch größer als den Mond... :fie:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Das wäre aber ein komisch geformter Mond. Um dich zu beruhigen: Du würdest nicht das Gefühl haben, dass ein Australien-Mond größer ist.
 
Na toll. Was ist denn der Sinn vom Australien-Mond, wenn er nicht mal größer anzusehen ist als der normale Mond. :thumbdown:
 
Tatsächlich ist die Fläche am Himmel sogar etwas kleiner. Allerdings dürfte ein Australien-Vollmond dennoch deutlich heller sein. :D
 
Wenn ein Planet oder der Mond kleiner ist als die Erde, dann ist es doch auch einfach zu beweisen, dass dieser Planet oder Mond keine Kugel sein kann, oder?
 
Worauf willst du hinaus? Die meisten großen Objekte im Weltraum sind rund (fast wie eine Kugel), der perfekten Definition einer Kugel entspricht aber meines Wissens kein Objekt. Nicht rund sind dann erst Objekte mit weniger als etwa 100 km im Durchmesser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kann man auf einem relativ kleinen Planeten besser zeigen, dass er nicht flach ist als auf einem relativ großen Planeten?
 
Wenn du eine Zeit haben willst, müsste es dafür erst ein Strecke/Zeit-Verhältnis (oder auch Geschwindigkeit) geben, sowie (bei einer Kugel) einen Winkel, der mindestens zurückgelegt werden muss, um die Krümmung messen zu können bzw. (bei einem Ikosaeder) natürlich die Kantenlänge.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler