Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Ist eine runde Wand eine einzige Wand oder sind das unendlich Wände oder sogar unendlich Ecken?
 
Das ist ein Definitionsproblem. Ist eine Wand als Strecke und eine Ecke als Scheitelpunkt zweier streckenartig definierter Wände definiert, braucht es für nicht-gerade Raumteilungselemente einen anderen Begriff, oder es handelt sich tatsächlich um unendlich viele Wände mit unendlich vielen Ecken. Definieren wir Wand jedoch als Linie, die auch Gestalt einer Kurve haben kann, handelt es sich um eine einzige Wand im ohne Ecke.
 
Ich würde sagen, eine runde Wand besteht aus unendlich vielen Ecken. Ein Kreis besteht ja auch nicht aus unendlich vielen Linien, sondern aus unendlich vielen Punkten.
 
Ich würde sagen, eine runde Wand besteht aus unendlich vielen Ecken. Ein Kreis besteht ja auch nicht aus unendlich vielen Linien, sondern aus unendlich vielen Punkten.

Ausgehend von der Annahme das man für eine Ecke mindestens zwei Wände braucht, hat dein rundes Gebäude nicht nur unendlich viele Ecken sondern auch unendlich viele Wände.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Wenn wir jetzt auch davon ausgehen, dass die Wand gemauert ist, dann bestehen runde Wände sogar aus endlich vielen Wänden und Ecken. Die Anzahl der Teilwände n(Wände) ergibt sich aus 2*(Länge der Wand)/(Länge des Ziegelsteins) und die Anzahl der Ecken beträgt n(Wände)-1
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
kElvIN iSt EiNE eiNhEiT uND KeiNe VaRiATioN vON GrAD.
Ich weiß, aber dann funktioniert der Witz halt nicht :pardon:
Es gibt zwar noch einige andere Gradskalen (Grad Newton oder Grad Rømer zum Beispiel), ich kenne aber keine, auf der 90° im Vergleich zur angenehmen Raumtemperatur (22° mit Pullover) kalt wären.

Mein Internet ist gerade so langsam, dass mir angezeigt, dieser Beitrag wäre in zwei Minuten geschrieben worden wird werden sein oder so... :eek:
 
Das ganze Internet nicht, aber ich hab hier eine kleine Eigentumswohnung in einem Datenspeicher.
 
Das Internet ist riesig, meine Wohnung ist da ein verschwindend geringer Anteil. Rechnet mensch das Darknet dazu, ist der Anteil sogar noch kleiner.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 35 Spieler