Ich meinte mit „habe ich durch“, dass ich alle Monde habeCrazy... Wie viele Monde hast du... Wir können uns ja battlen, allerdings glaube ich, dass ich verlieren werde, ich habe nämlich die Switch erst seit ein paar Wochen.
Ich meinte mit „habe ich durch“, dass ich alle Monde habeCrazy... Wie viele Monde hast du... Wir können uns ja battlen, allerdings glaube ich, dass ich verlieren werde, ich habe nämlich die Switch erst seit ein paar Wochen.
Krass! Ich habe irgendwie 314 oder soIch meinte mit „habe ich durch“, dass ich alle Monde habe
Na dann viel Spaß bei den Restlichen.Krass! Ich habe irgendwie 314 oder so
Das kann bestimmt CerGPT beantworten.Äh, wie viele gibt es denn insgesamt und wie bekommt man Monde? Will ja versuchen zu verstehen was ihr da redet.
Wieso das denn bitte schön?Nein, das kann er leider nicht.
Fangfragen sind ähnlich wie Suggestivfragen Fragen, die dazu gedacht sind, eine bestimmte Antwort indirekt zu bekommen, im Unterschied zu diesen allerdings, indem sie die Antwort mit logischem Denkaufwand verbindet, sodass eine unaufmerksam antwortende Person eine verräterische oder widersprüchliche Antwort gibt, weshalb Fangfragen oft in Verhören verwendet werden, was auf den konkreten Fall bezogen heißt, dass es sich eher um eine Suggestivfrage handelt, da bekannt ist, dass maua1 aus Sachsen kommt und die Antwort, dass es ppiittii in Sachsen nicht gefallen hätte, möglicherweise als unhöflich wahrgenommen worden wäre, was die Antwort, es habe ihm in Sachsen eben doch gefallen, erzwingt, wobei wie typisch für eine Suggestivfrage hierbei eine in der Fragestellung ersichtliche Annahme über die erwartete Antwort zu beobachten ist (es hat ppiittii nicht gefallen), welche, da sie wie erläutert möglicherweise unhöflich wäre, für die antwortende Person zu verneinen ist, um einen Fauxpas zu vermeiden.
Ja, das fasst es ganz gut zusammen. Wann kommst du eigentlich mal wieder auf UW?Bin zwar nicht CerGPT, aber gerne doch:
Es ist eigentlich keine Fangfrage, sondern eine Suggestivfrage, was aber ein ähnlicher Fragetyp ist.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.