Bei mir ist es genauso, ich hab schon glaube ich über ein Jahr kein Schach mehr gespielt.Ich kann Schach spielen im Sinne von "ich kenne die Regeln und weiß worum es geht" aber wirklich gut bin ich darin nicht unbedingt
Bei mir ist es genauso, ich hab schon glaube ich über ein Jahr kein Schach mehr gespielt.Ich kann Schach spielen im Sinne von "ich kenne die Regeln und weiß worum es geht" aber wirklich gut bin ich darin nicht unbedingt
Dito.Ich kann Schach spielen im Sinne von "ich kenne die Regeln und weiß worum es geht" aber wirklich gut bin ich darin nicht unbedingt
Ja. Ja. Sport ist eine Tätigkeit, die zur eigenen Unterhaltung dient und keinen Nutzen für andere hat.Ist Schach eigentlich Sport? Bzw. würdet ihr Denksport als Sport bezeichnen? Wie definiert ihr Sport?
Sport ist eine Tätigkeit, die zur eigenen Unterhaltung dient und keinen Nutzen für andere hat.
Klingt nach einer 50/50 Chance.So oft, wie du ihn pingst, wird er dann entweder bald hier antworten oder eben auch nicht. Gut, er würde auch entweder antworten oder auch nicht, wenn du ihn gar nicht gepingt hättest.
Wieso denn das?@Cer66 du solltest auch öfter online kommen.
Ist Schach eigentlich Sport? Bzw. würdet ihr Denksport als Sport bezeichnen? Wie definiert ihr Sport?
Dann beträgt die Chance, dass dir heute ein Dinosaurier über den Weg läuft, auch 50/50, entweder es passiert, oder nicht. *Lachen auf Laplace*Klingt nach einer 50/50 Chance.
Nach der Definition ist Radfahren, Laufen und Schwimmen z.B. kein Sport, da kein Spiel und meistens auch kein Wettbewerb.Ich glaube Sport wird definiert durch einen Wettbewerb in einem Spiel mit festen Regeln.
Laut meiner Definition ja, auch wenn es komisch ist.Also ist Fernsehen nach deiner Definition @maua1 Sport?
Na klar. Eigentlich ist alles, worin es Wettbewerbe gibt Sport...Ja. Ja. Sport ist eine Tätigkeit, die zur eigenen Unterhaltung dient und keinen Nutzen für andere hat.
Eigentlich ergibt die Definition gar keinen Sinn
Da hast du wohl recht.Dann beträgt die Chance, dass dir heute ein Dinosaurier über den Weg läuft, auch 50/50, entweder es passiert, oder nicht. *Lachen auf Laplace*
Wieso muss es denn auf einen Wettbewerb hinauslaufen? Man kann so ziemlich jede Tätigkeit vergleichbar machen, dann bräuchte man keinen Begriff für Sport.Nach der Definition ist Radfahren, Laufen und Schwimmen z.B. kein Sport, da kein Spiel und meistens auch kein Wettbewerb.
"Sport" zu Definieren ist glaube ich schwer. Wie wäre es mit: Als Sport wird eine Tätigkeit bezeichnet, welche zum Zweck eines kompetitiven Wettkampfes trainiert werden kann.
Haut das hin?
Der Schlüssel zur Antwort zu deiner Frage liegt in den Wörtern "werden" und "kann". Hätte ich einen kompetitivem Wettkampf als notwendigen Bestandteil von Sport definieren wollen, hätte ich das Wort "wird" verwendet.Wieso muss es denn auf einen Wettbewerb hinauslaufen? Man kann so ziemlich jede Tätigkeit vergleichbar machen, dann bräuchte man keinen Begriff für Sport.
Nö. Sei Sport ein Element der Menge der Sportarten, welche eine Untermenge der Menge der Tätigkeiten ist. Eine Tätigkeit, welche die Eigenschaft hat, dass sie für einen Wettkampf trainiert werden kann, fällt in die Untermenge der Sportarten. Jetzt klarer?Das beantwortet sie tatsächlich nicht, der zweite Teil der Definition wird nur noch unnötiger, womit Sport nur noch eine Tätigkeit ist.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.