Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Ich glaube Sport wird definiert durch einen Wettbewerb in einem Spiel mit festen Regeln.
Nach der Definition ist Radfahren, Laufen und Schwimmen z.B. kein Sport, da kein Spiel und meistens auch kein Wettbewerb.

"Sport" zu Definieren ist glaube ich schwer. Wie wäre es mit: Als Sport wird eine Tätigkeit bezeichnet, welche zum Zweck eines kompetitiven Wettkampfes trainiert werden kann.

Haut das hin?
 
Dann beträgt die Chance, dass dir heute ein Dinosaurier über den Weg läuft, auch 50/50, entweder es passiert, oder nicht. *Lachen auf Laplace*
Da hast du wohl recht.

Nach der Definition ist Radfahren, Laufen und Schwimmen z.B. kein Sport, da kein Spiel und meistens auch kein Wettbewerb.

"Sport" zu Definieren ist glaube ich schwer. Wie wäre es mit: Als Sport wird eine Tätigkeit bezeichnet, welche zum Zweck eines kompetitiven Wettkampfes trainiert werden kann.

Haut das hin?
Wieso muss es denn auf einen Wettbewerb hinauslaufen? Man kann so ziemlich jede Tätigkeit vergleichbar machen, dann bräuchte man keinen Begriff für Sport.
 
Wieso muss es denn auf einen Wettbewerb hinauslaufen? Man kann so ziemlich jede Tätigkeit vergleichbar machen, dann bräuchte man keinen Begriff für Sport.
Der Schlüssel zur Antwort zu deiner Frage liegt in den Wörtern "werden" und "kann". Hätte ich einen kompetitivem Wettkampf als notwendigen Bestandteil von Sport definieren wollen, hätte ich das Wort "wird" verwendet. :p
 
Das beantwortet sie tatsächlich nicht, der zweite Teil der Definition wird nur noch unnötiger, womit Sport nur noch eine Tätigkeit ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler