Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Kann man eigentlich schneller als sein eigener Schatten sein und wie komme ich überhaupt auf diese Frage?
 
Wenn du mit schneller meinst, eine größere Strecke in der gleichen Zeit zurückzulegen, das hört sich möglich an, müsste aber noch @fscript bestätigt werden.
 
Es ist einfacher, langsamer als der eigene Schatten zu sein. Dafür muss man nur in einem dunklen Raum mit einer Lichtquelle sein, die von der Decke hängt und um diese herumlaufen. Der Schatten braucht die gleiche Zeit für ein Umkreisen der Lichtquelle, hat aber einen größeren Radius, da er sich weiter weg befindet und somit auch einen längeren Umfang, bewegt sich also schneller.
 
Es ist einfacher, langsamer als der eigene Schatten zu sein. Dafür muss man nur in einem dunklen Raum mit einer Lichtquelle sein, die von der Decke hängt und um diese herumlaufen. Der Schatten braucht die gleiche Zeit für ein Umkreisen der Lichtquelle, hat aber einen größeren Radius, da er sich weiter weg befindet und somit auch einen längeren Umfang, bewegt sich also schneller.
Das ist eine gute Idee.
 
Oder man bleibt an einem Sonnigen Tag ein paar Stunden draußen stehen - und der Schatten wandert, obwohl man keinen einzigen Schritt macht :D
 
Das klingt nach dem perfekten Versuchsaufbau für mich. Oder auch nicht, dann müsste ich ja rausgehen.

Aber diese Bewegung lässt sich nutzen, indem mensch sich entgegen davon bewegt, um so tatsächlich schneller zu sein als der eigene Schatten. Vorraussetzung dafür ist eine Lichtquelle, die sich schneller bewegt als mensch selbst.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler