Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Seit wann ist die Bibel ein Geschichtsbuch? :\
Also, bei uns lernt man das noch so, dass die Bibel zumindest bezogen auf die Menschen, die vorkommen, historische Tatsachen wiedergäbe. Zum Glück hab ich jetzt Ethik, das wurde mir irgendwann einfach zu blöd. Und ich hatte keinen Bock auf Bibelstellen auswendig lernen.

Unser Englischlehrer, der auch Religion unterrichtet, wollte heute einer Klassenkameradin, die auch Ethik hat und daher nie im Religionsunterricht war, die Tendenznote 2- für Religion geben. Ich weiß nicht, was das darüber aussagt, wie die Noten in diesem Fach zustande kommen.
 
Also, bei uns lernt man das noch so, dass die Bibel zumindest bezogen auf die Menschen, die vorkommen, historische Tatsachen wiedergäbe. Zum Glück hab ich jetzt Ethik, das wurde mir irgendwann einfach zu blöd. Und ich hatte keinen Bock auf Bibelstellen auswendig lernen.
Ihr musstet Bibelstellen auswenig lernen? Also das war bei uns nur einmal in der Grundschule der Fall, als wir das Vater unser lernen sollte. Nichtmal im Konfirmationsunterricht mussten wir Bibelstellen auswendig lernen.
 
Ihr musstet Bibelstellen auswenig lernen? Also das war bei uns nur einmal in der Grundschule der Fall, als wir das Vater unser lernen sollte. Nichtmal im Konfirmationsunterricht mussten wir Bibelstellen auswendig lernen.
Ja, zumindest bis Klasse 7, seitdem hab ich Ethik. Da lernen wir nichts auswendig, sondern beziehen Stellung zu Positionen von Descartes, Kant, Platon oder Spaemann.
Wie das mit Konfirmationsunterricht ist weiß ich nicht, das kenne ich nicht.
 
Da lernen wir nichts auswendig, sondern beziehen Stellung zu Positionen von Descartes, Kant, Platon oder Spaemann.
Da hätte ich überhaupt keine Lust drauf. Außerdem haben wir gerade einen Lehrer, bei dem man die 1 auf dem Zeugnis fast geschenkt bekommt. Letztes Jahr haben wir z.B. zu verschiedenen Themen Vorträge gehalten und obwohl er gemerkt hat, dass einige VhatGPT genommen haben, hat er einfach allen eine 1 gegeben.
 
Also, bei uns lernt man das noch so, dass die Bibel zumindest bezogen auf die Menschen, die vorkommen, historische Tatsachen wiedergäbe. Zum Glück hab ich jetzt Ethik, das wurde mir irgendwann einfach zu blöd. Und ich hatte keinen Bock auf Bibelstellen auswendig lernen.

Unser Englischlehrer, der auch Religion unterrichtet, wollte heute einer Klassenkameradin, die auch Ethik hat und daher nie im Religionsunterricht war, die Tendenznote 2- für Religion geben. Ich weiß nicht, was das darüber aussagt, wie die Noten in diesem Fach zustande kommen.
Joa, da hatte ich das Glück, dass mein evangelischer Religionslehrer einen super Unterricht gemacht hat, der auch andere Religionen und viele ethische Themen beleuchtet hat. Der hat die Noten vergabe aber auch entspannt genommen. Schlechter als 3 gab es nicht und wenn du dich nicht gerade besonders hervorgetan hast wurde deine Note einfach gewürfelt. :D
 
Da hätte ich überhaupt keine Lust drauf. Außerdem haben wir gerade einen Lehrer, bei dem man die 1 auf dem Zeugnis fast geschenkt bekommt. Letztes Jahr haben wir z.B. zu verschiedenen Themen Vorträge gehalten und obwohl er gemerkt hat, dass einige VhatGPT genommen haben, hat er einfach allen eine 1 gegeben.
Also, unsere Ethiklehrerin hat auch ChatGPT bei Vorträgen festgestellt, die war wenig begeistert.
 
Nicht, dass es dann wieder zu absichtlicher Statistikverfälschung kommt :S

Bearbeitung: Ich denke die ganze Zeit, ich will ins Bett. Dabei liege ich da schon in die Decke gekuschelt, zusammen mit meinem Stoffigel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler