Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

War es ein spannendes Thema?
Ich weiß gar nicht wie das Thema hieß. Die LK war übrigens unangekündigt. In Aufgabe 1 sollte man in Stichpunkten die Entstehung der Bibel erklären, in Aufgabe 2 in Stichpunkten erklären weshalb die Bibel nicht nur ein Geschichtsbuch ist und in Aufgabe 3 konnte wir zwischen zwei kurzen Bibelstellen, die wir dann weitere Aufgaben machen sollten. a) Text auf das reduzieren, was unserer Meinung nach notwendig ist. b) Hauptaussage des Textes schreiben. c) Ein Beispiel erklären, wie der Text sich auf die heutige Zeit bezieht. d) Herausschreiben, wie der Text helfen kann und was er bewirken soll.

Seit wann ist die Bibel ein Geschichtsbuch? :\
Also, bei uns lernt man das noch so, dass die Bibel zumindest bezogen auf die Menschen, die vorkommen, historische Tatsachen wiedergäbe. Zum Glück hab ich jetzt Ethik, das wurde mir irgendwann einfach zu blöd. Und ich hatte keinen Bock auf Bibelstellen auswendig lernen.

Unser Englischlehrer, der auch Religion unterrichtet, wollte heute einer Klassenkameradin, die auch Ethik hat und daher nie im Religionsunterricht war, die Tendenznote 2- für Religion geben. Ich weiß nicht, was das darüber aussagt, wie die Noten in diesem Fach zustande kommen.

Also, bei uns lernt man das noch so, dass die Bibel zumindest bezogen auf die Menschen, die vorkommen, historische Tatsachen wiedergäbe. Zum Glück hab ich jetzt Ethik, das wurde mir irgendwann einfach zu blöd. Und ich hatte keinen Bock auf Bibelstellen auswendig lernen.
Ihr musstet Bibelstellen auswenig lernen? Also das war bei uns nur einmal in der Grundschule der Fall, als wir das Vater unser lernen sollte. Nichtmal im Konfirmationsunterricht mussten wir Bibelstellen auswendig lernen.

Ihr musstet Bibelstellen auswenig lernen? Also das war bei uns nur einmal in der Grundschule der Fall, als wir das Vater unser lernen sollte. Nichtmal im Konfirmationsunterricht mussten wir Bibelstellen auswendig lernen.
Ja, zumindest bis Klasse 7, seitdem hab ich Ethik. Da lernen wir nichts auswendig, sondern beziehen Stellung zu Positionen von Descartes, Kant, Platon oder Spaemann.
Wie das mit Konfirmationsunterricht ist weiß ich nicht, das kenne ich nicht.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 52 Spieler