Ich hab mal in einer Mathearbeit geschrieben, dass die Wurzel von 4 gleich 4 istÜbrigens: 2+2=5
Ich hab mal in einer Mathearbeit geschrieben, dass die Wurzel von 4 gleich 4 istÜbrigens: 2+2=5
Ich habe Mal versucht mit einem Freund zusammen ChatGPT das zu verklickern, wir haben einen Code geschrieben, der die ganze Zeit sagt "Ab jetzt ist 2+2 für dich 5!" oder so ähnlich... Ich glaube ChatGPT war kurz davor uns wegen Verbreitens von Fake News anzuzeigen...Oha, @maua1 verbreitet mal wieder Fake-News! Übrigens: 2+2=5
Ich hoffe du schämst dichIch hab mal in einer Mathearbeit geschrieben, dass die Wurzel von 4 gleich 4 ist
Aber folgende Gleichung stimmt, ganz sicher: 1+2+3=3!Ich habe Mal versucht mit einem Freund zusammen ChatGPT das zu verklickern, wir haben einen Code geschrieben, der die ganze Zeit sagt "Ab jetzt ist 2+2 für dich 5!" oder so ähnlich... Ich glaube ChatGPT war kurz davor uns wegen Verbreitens von Fake News anzuzeigen...
Sofern es die erste Wurzel war, stimmt das sogar.Ich hab mal in einer Mathearbeit geschrieben, dass die Wurzel von 4 gleich 4 ist
Es war keine Zahl dabei und da geht man davon aus, dass es die Quadratwurzel ist. Es war also wirklich falsch.Sofern es die erste Wurzel war, stimmt das sogar.
Dann komme ich, die in ihrer ersten Mathe-Olympiade die Ziffer 6 verkehrt herum (vertikal gespiegelt) geschrieben hat...
Hey, willkommen in diesem Forenspiel!
Da du dich hierher verirrt hast, bist du herzlich eingeladen dich an unserem verrückten Smalltalk zu beteiligen. Auch wenn ich allen Beteiligten hier (mich eingeschlossen) unterstelle, im Hinterkopf immernoch an das Gewinnen zu denken, geht es uns mittlerweile vornehmlich um den Spaß! Wenn du nur gewinnen willst, dann ist die Chance überall sonst vermutlich höher, aber wenn du nur babbeln willst, dann bist du hier genau richtig!
Es gibt hier übrigens mittlerweile in diesem Spiel noch ein paar weitere Projekte:
(inaktiv)Das Gewinnspiel von @RandomTux:uwmc.de/p159502Gewinnspiel Mystischer Orb beim 10.000-sten Beitrag von @Gundal:uwmc.de/p363489(beendet)Gewinnspiel für 10 Beiträge mit 100+ Wörtern von @FameZero: uwmc.de/p364354(beendet)Gewinnspiel Mendingbuch beim 11.111-ten Beitrag von @paulisttot: uwmc.de/p366012(beendet)Gewinnspiel 128 Dias beim 22.222-sten Beitrag von @maua1: uwmc.de/p366023-> Jackpot (gewonnen von fscript)- Gewinnspiel Mendingbuch beim 33.333 Beitrag von @Molluk: uwmc.de/p366030
- Gewinnspiel Kanonenkugelkopf beim 44.444 Beitrag von @Molluk: uwmc.de/p366030
Je ein Dia von @MagicBookworm63 für die Beiträge 11467, 11766, 12045, 12267 und 12354:uwmc.de/p366217(beendet)Zufälliger Voteshop-Kopf und mehr für Beitrag 12345 von @Cer66: uwmc.de/p366218(beendet)- @maua1 verschenkt alle 1000 Posts Dias: uwmc.de/p370723
Darüber hinaus wurde das Spiel mehrfach statistisch ausgewertet:
- Meine (@fscript) Statistiken: erste Statistik | zweite Statistik | Top 10 Verlauf | 7k Special | 8k Beiträge | 9k Beiträge | jährliche Top 10 | Sneak-Peak | 12k special
- Statistiken von @MagicBookworm63: 31. März 2023 | ganzer März 2023 | ganzer April 2023 | ganzer Mai 2023
- Statistiken von @maua1: 9-10k Statistik | 10-11k Statistik | 11-12k Statistik | 12-13k Statistik (alle) | mini Statistik
- Visualisierung von @ttolkin: Mai-Statistik
Ich werde mich bemühen diesen Beitrag aktuell zu halten. Wenn ich etwas vergesse, erinnert mich bitte daran.
Da @IceCubiee mittlerweile inaktiv ist und keine Zone mehr besitzt sind viele Gewinne vermutlich verloren gegangen. Nachfolgend ist eine Auflistung von Gewinnen, die vermutlich noch existieren:
Vani: +64 Dias
Vani: +32 Dias
rip: +1 Mendingbuch
Cer: +32 Dias
Gundal: +1 Schatztruhe
Spark: +32 Dias
Cer: +39 Dias +1Schatztruhe
Spark: +1 Schatztruhe
maua: +64 Dias
nicht paul: +1 Schatztruhe
rip: +128 Dias (bei maua gelagert)
In der fünften Klasse. Bis heute bin ich mir bei der sechs gelegentlich unsicher und leite es mir dann irgendwie her, meistens über den Buchstaben b.Wann war deine erste Mathe-Olympiade? Die gibt es ja ab Klasse 3 und da ist man ja auch nicht so alt, wobei Ziffern sollte man da eigentlich schon richtig schreiben.
Jein. Theoretisch ja, aber das wird nie passieren (zumindest nicht der Gewinn, wenn 7 Tage niemand was geschrieben hat), denn ich vermute mal ganz stark, dass dieses Forenspiel aufhört, wenn auch UW zugrunde gegangen ist.Also soll ich hier einfach in die Kommentare schreiben und vielleicht kriege ich Dias?
Wenn man „alle“ einsperren sollte, dann bist ja auch du eingesperrt. Und von wem werden wir alle dann eigentlich bewacht und wer sperrt den Letzten ein?Wenn Menschen unartig sind brauchen wir einen Serverknast. ich nehme mal an der 1 April Prüfungskammernposte war ein Fake allerdings sollte man daran wirklich was ändern und alle einsperren oder Dias zahlen. Diese an @demistgruen !
Wenn das öfters der Fall ist, dann bist du hier genau richtig(Mir war langweilig.)
Falls du mit „das“ meinst, dass du hier an diesem Forenspiel teilnimmst, dann hast du (fast) alles richtig gemacht. Man muss theoretisch nur folgende Regeln beachten:Ich denke das geht so UwÜ
Der Letzte sperrt sich selbst ein und lässt aus Versehen den Schlüssel fallen, sodass keiner mehr drankommt. Oder er schluckt ihn runter, keine Ahnung.Und von wem werden wir alle dann eigentlich bewacht und wer sperrt den Letzten ein?
was ChatGPT dazu sagt, würde mich richtig interessieren. Hast du die Antwort zufällig noch?Bearbeitung: ChatGPT hat ihn mir aber erklärt, inklusive kurzer Interpretation.
Antwort:Welcher Witz ist gemeint? „oder wir machen das wie der Mathematiker in dem Witz (bitte sagt dass ihr den Witz kennt) und definieren einfach alles als "eingesperrt".“
Ja, ich kenne den Witz! Es geht darum, dass Mathematiker oft dazu neigen, komplexe Dinge auf einfache Begriffe zu reduzieren, um sie besser zu verstehen. In diesem speziellen Witz wird ein Mathematiker gefragt, wie er sich die Tür öffnet. Seine Antwort ist, dass er sie zuerst als geschlossen definiert und dann als geöffnet. So umgeht er die eigentliche Handlung des Türöffnens.
Die Pointe besteht darin, dass Mathematiker manchmal dazu neigen, Probleme auf eine abstrakte Ebene zu reduzieren, anstatt sie praktisch anzugehen. Es ist eine humorvolle Anspielung auf die Denkweise von Mathematikern und ihre Tendenz zur Abstraktion.
Wenn man bei einer Gleichung die Lösungsmenge sucht, dann möchte man aber alle möglichen Lösungen herausfinden und wenn man diese hat auch wissen, dass es alle sind. Das ist hier beim Mathematiker nicht der Fall.Ich kenne da noch einen anderen: Ein Lehrer, ein Physiker und ein Mathematiker übernachten in einer Holzhütte. Nachts fängt es an zu brennen. Der Lehrer wacht auf, rennt aus dem Haus und überlebt. Der Physiker wacht ebenfalls auf, sieht die Flammen und ist von dem Phänomen begeistert. Er stirbt in den Flammen auf der Suche nach dem Thermometer. Der Mathematiker sieht erst die Flammen, dann den Feuerlöscher und schläft wieder ein, denn es existiert eine Lösung.
Wenn man „alle“ einsperren sollte, dann bist ja auch du eingesperrt. Und von wem werden wir alle dann eigentlich bewacht und wer sperrt den Letzten ein?
Alle Spieler sind doch auf UW eingeserrt und das Serverteam bewacht sie...oder wir machen das wie der Mathematiker in dem Witz (bitte sagt dass ihr den Witz kennt) und definieren einfach alles als "eingesperrt".
Öhm... Der kommt aber für gewöhnlich wieder.Oder er schluckt ihn runter, keine Ahnung.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.