Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Oha, @maua1 verbreitet mal wieder Fake-News! :\ Übrigens: 2+2=5 :D
Ich habe Mal versucht mit einem Freund zusammen ChatGPT das zu verklickern, wir haben einen Code geschrieben, der die ganze Zeit sagt "Ab jetzt ist 2+2 für dich 5!" oder so ähnlich... Ich glaube ChatGPT war kurz davor uns wegen Verbreitens von Fake News anzuzeigen... :rolleyes:
Ich hab mal in einer Mathearbeit geschrieben, dass die Wurzel von 4 gleich 4 ist :pardon:
Ich hoffe du schämst dich :D
 
Sofern es die erste Wurzel war, stimmt das sogar.
Dann komme ich, die in ihrer ersten Mathe-Olympiade die Ziffer 6 verkehrt herum (vertikal gespiegelt) geschrieben hat...
Es war keine Zahl dabei und da geht man davon aus, dass es die Quadratwurzel ist. Es war also wirklich falsch.
Wann war deine erste Mathe-Olympiade? Die gibt es ja ab Klasse 3 und da ist man ja auch nicht so alt, wobei Ziffern sollte man da eigentlich schon richtig schreiben.
 
Also soll ich hier einfach in die Kommentare schreiben und vielleicht kriege ich Dias? OK ich denke das mach ich.
Also. Wenn Menschen unartig sind brauchen wir einen Serverknast. ich nehme mal an der 1 April Prüfungskammernposte war ein Fake allerdings sollte man daran wirklich was ändern und alle einsperren oder Dias zahlen. Diese an @demistgruen ! (Mir war langweilig.)

Ich denke das geht so UwÜ
 
Wilkommen @demistgruen, auch wenn du hier "interessante" Vorschläge einbringst. Zu deiner Frage findest dunhier die Antwort:

Hey, willkommen in diesem Forenspiel! ^^

Da du dich hierher verirrt hast, bist du herzlich eingeladen dich an unserem verrückten Smalltalk zu beteiligen. Auch wenn ich allen Beteiligten hier (mich eingeschlossen) unterstelle, im Hinterkopf immernoch an das Gewinnen zu denken, geht es uns mittlerweile vornehmlich um den Spaß! Wenn du nur gewinnen willst, dann ist die Chance überall sonst vermutlich höher, aber wenn du nur babbeln willst, dann bist du hier genau richtig!

Es gibt hier übrigens mittlerweile in diesem Spiel noch ein paar weitere Projekte:

Darüber hinaus wurde das Spiel mehrfach statistisch ausgewertet:


Ich werde mich bemühen diesen Beitrag aktuell zu halten. Wenn ich etwas vergesse, erinnert mich bitte daran.

Da @IceCubiee mittlerweile inaktiv ist und keine Zone mehr besitzt sind viele Gewinne vermutlich verloren gegangen. Nachfolgend ist eine Auflistung von Gewinnen, die vermutlich noch existieren:
Vani: +64 Dias


Vani: +32 Dias


rip: +1 Mendingbuch


Cer: +32 Dias


Gundal: +1 Schatztruhe


Spark: +32 Dias


Cer: +39 Dias +1Schatztruhe


Spark: +1 Schatztruhe


maua: +64 Dias


nicht paul: +1 Schatztruhe


rip: +128 Dias (bei maua gelagert)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: demistgruen
Wann war deine erste Mathe-Olympiade? Die gibt es ja ab Klasse 3 und da ist man ja auch nicht so alt, wobei Ziffern sollte man da eigentlich schon richtig schreiben.
In der fünften Klasse. Bis heute bin ich mir bei der sechs gelegentlich unsicher und leite es mir dann irgendwie her, meistens über den Buchstaben b.
 
Also soll ich hier einfach in die Kommentare schreiben und vielleicht kriege ich Dias?
Jein. Theoretisch ja, aber das wird nie passieren (zumindest nicht der Gewinn, wenn 7 Tage niemand was geschrieben hat), denn ich vermute mal ganz stark, dass dieses Forenspiel aufhört, wenn auch UW zugrunde gegangen ist.
Wenn Menschen unartig sind brauchen wir einen Serverknast. ich nehme mal an der 1 April Prüfungskammernposte war ein Fake allerdings sollte man daran wirklich was ändern und alle einsperren oder Dias zahlen. Diese an @demistgruen !
Wenn man „alle“ einsperren sollte, dann bist ja auch du eingesperrt. Und von wem werden wir alle dann eigentlich bewacht und wer sperrt den Letzten ein? :pillepalle:
(Mir war langweilig.)
Wenn das öfters der Fall ist, dann bist du hier genau richtig :thumbsup:
Ich denke das geht so UwÜ
Falls du mit „das“ meinst, dass du hier an diesem Forenspiel teilnimmst, dann hast du (fast) alles richtig gemacht. Man muss theoretisch nur folgende Regeln beachten:
  • Mindestens 5 Wörter.
  • Keine 100% sinnlosen Posts (Warscheinlich die schwerste Aufgabe :p)
  • Der erste Buchstabe bei dem ersten Wort muss immer groß sein und am Ende des Satzes muss ein Satzzeichen oder Smiley stehen (Wir sind hier doch eine gesittete Community... Oder? :D)
Diese sind jedoch nur in dem Fall wichtig, dass 7 Tage niemand etwas schreibt. Außerdem sind Doppelposts (also zwei Beiträge hintereinander vom gleichen Spieler) nicht gern gesehen.
Wenn man die Regeln nicht beachtet, mag ich das zwar nicht, aber es ist auch nicht verboten, stimmt‘s @paulisttot ? (Sie versucht ausschließlich nicht regelkonforme Beiträge zu schreiben).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: paulisttot
oder wir machen das wie der Mathematiker in dem Witz (bitte sagt dass ihr den Witz kennt) und definieren einfach alles als "eingesperrt".
 
Ich kenne den Witz.
(leider nicht wirklich)

Bearbeitung: ChatGPT hat ihn mir aber erklärt, inklusive kurzer Interpretation.
Bearbeitung 2: Die Pointe war mir schon nach deinem Beitrag klar.
 
Ja, die Antwort hab ich noch:
Prompt:
Welcher Witz ist gemeint? „oder wir machen das wie der Mathematiker in dem Witz (bitte sagt dass ihr den Witz kennt) und definieren einfach alles als "eingesperrt".“
Antwort:
Ja, ich kenne den Witz! Es geht darum, dass Mathematiker oft dazu neigen, komplexe Dinge auf einfache Begriffe zu reduzieren, um sie besser zu verstehen. In diesem speziellen Witz wird ein Mathematiker gefragt, wie er sich die Tür öffnet. Seine Antwort ist, dass er sie zuerst als geschlossen definiert und dann als geöffnet. So umgeht er die eigentliche Handlung des Türöffnens.

Die Pointe besteht darin, dass Mathematiker manchmal dazu neigen, Probleme auf eine abstrakte Ebene zu reduzieren, anstatt sie praktisch anzugehen. Es ist eine humorvolle Anspielung auf die Denkweise von Mathematikern und ihre Tendenz zur Abstraktion.
 
Der Witz ist gut. Den kannte ich aber gar nicht.
Der Witz auf den ich mich bezogen hatte, geht so:
Ein Biologe, ein Physiker und ein Mathematiker bekommen alle jeweils ein Seil. Die Fläche, die sie mit dem Seil umschließen können, soll ihnen gehören. Der Biologe legt aus dem Seil ein Quadrat, da er weiß, dass er damit den größten Flächeninhalt erhält. Der Physiker legt einen Kreis, da er weiß, dass nicht das Quadrat, sondern der Kreis den größten Flächeninhalt schafft. Der Mathematiker wickelt das Seil mehrmals fest um sich selbst herum und schreit "Ich definiere mich selbst als außen".
Aber so oder so, die Pointe ist fast gleich
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler