Ich wollte gerade etwas schreiben, was leider gar nicht mehr stimmtAch stimmt, hätte ich mir denken können.
Ich wollte gerade etwas schreiben, was leider gar nicht mehr stimmtAch stimmt, hätte ich mir denken können.
Genau so ist es! Woher wusstest du das denn?Oder er hat angefangen, fand die Aufgaben langweilig und hat sich eine spannendere Beschäftigung gesucht.
Er hat bestimmt nur geraten, oder doch nicht?Genau so ist es! Woher wusstest du das denn?
Was für Magie eigentlich? Dunkle Magie?Magie! Aber psst! Nicht weiter verraten!
Was gibt es denn da für Arten?Da gibt es nur eine richtige Antwort: Alle.
Nenne mal ein Beispiel, was mit Mathematik zu tun hat.So ziemlich jede vorstellbare Art.
Was für RGB-Werte denn bitte?Dann bräuchte ich die Farben nochmal als RGB-Werte, zumindest von @MagicBookworm63. Nur blau ist als Angabe dafür nicht ausreichend. Bei deinem Gelb gehe ich davon aus, das es wohl relativ nahe an 255; 255; 0 gehen wird, meine Lieblingsfarbe(n) kenne ich ja, orange-rot (Haare) kann ich aus dem Profilbild/der Skin entnehmen, schwarz ist immer gleich.
#FFFFFF
(weiß) oder #000069
(dunkelblau) dabei sind immer zwei Zahlen ein Wert für Rot, Grün, und Blau (In der exakten Reihenfolge = RGB) was die Grundfarben eines Bildschirmes sind. Dabei ist 0 nichts von der Farbe und F das maximum. Dabei steht F für 15, E für 14, usw... Das liegt daran dass die angaben Hexadezimal sind (Ein system das auf der Zahl 16 beruht statt wie wir gewohnt sind 10 also decimal). Daraus folgt dass 00 zwar 0 ist, FF jedoch dann 255 und hexadezimale 10 sind decimale 16. Also sind RGB werte drei zahlen zwischen 0 und 255.Oh, ja das macht Sinn. Welche Magie hast du benutzt, um darauf zu kommen?Mathemagie! Das sollte doch ganz offensichtlich und logisch sein.
Das ist dann einfach mathemagisch!
Okay, bei mir ist es 75/152/192Hier zum Beispiel: https://informatik.schule.de/rgb/RGB_farbmischer.html Da kannst du dir deinen Lieblingsblauton mischen und mir den Dezimalwert davon dann zukommen lassen. Ich brauche den, weil ich in der Statistik den Durchschnittswert der Lieblingsfarben mit den RGB-Werten der Farben berechne und blau einfach zu viele unterschiedliche Farbtöne sein könnten.
Welche Farbe war das nochmal?Okay, bei mir ist es 75/152/192
Unter den Umständen würde ich gerne dieses Gelb (Hier zum Beispiel: https://informatik.schule.de/rgb/RGB_farbmischer.html Da kannst du dir deinen Lieblingsblauton mischen und mir den Dezimalwert davon dann zukommen lassen. Ich brauche den, weil ich in der Statistik den Durchschnittswert der Lieblingsfarben mit den RGB-Werten der Farben berechne und blau einfach zu viele unterschiedliche Farbtöne sein könnten.
#EEBB00
bzw. (238,187,0)
) vorschlagen. Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.