Danke, leider gibt es im Vergleich zu früher deutlich weniger Gäste.Ich wünsche
dir sehr viel Glück.
Ach du meine Güte.
Das ist tatsächlich ewig her. Moodle allerdings nutzen wir immer noch fleißig, weil der Unterricht oft ausfällt.
Missverständnis: Eine Digitalisierung findet bei uns an der Schule kaum statt. Über ein W-LAN wird derzeit nur spekuliert, die Rechner in unserem Informatikraum sind ohne Scherz tatsächlich älter als ich. Mittlerweile existieren zwar digitale Tafeln, teilweise können die aber nicht betrieben werden, weil sie in Räumen ohne entsprechenden Stromanschluss verbaut wurden, die Tafeln bleiben dann dunkel. Allerdings hat sich eine kluge Person in unserer Schulleitung da was einfallen lassen: Die Technik-AG hat an ihrer Tür jetzt eine Liste aushängen, wo die Lehrer dann für die Räume, wo die Tafel ohne Stromanschluss steht, eine Kabeltrommel buchen können, die dann von einem anderen Raum den Strom herbringt. Die Liste wird natürlich auf Papier geführt. Daneben steht ein großer Bildschirm, auf dem theoretisch ein Vertretungsplan angezeigt wird, wo theoretisch steht, dass wir Entfall mit Aufgaben in Moddle haben, faktisch ist der Bildschirm irgendwie kaputt und unsere Schulsekretärin klebt den ausgedruckten Vertretungsplan an den schwarzen Schirm dran.Das war der Anfang.
Die Digitalisierung
hat es beschleunigt.
Woher soll ich das jetzt noch wissen? Manchmal dutzende, manchmal keine. Im schnitt 1-5 oder so?Wie viele Freischaltungen gab es eigentlich als du noch Trusty/Guard warst @fscript durchschnittlich pro Stunde?
Moodle ist "Digitalisierung"... Das Problem liegt bei dir in der Schule bei der Technischen Ausstattung. Es fehlt an Geld für Schulen. In jeder Hinsicht.Missverständnis: Eine Digitalisierung findet bei uns an der Schule kaum statt. Über ein W-LAN wird derzeit nur spekuliert, die Rechner in unserem Informatikraum sind ohne Scherz tatsächlich älter als ich. Mittlerweile existieren zwar digitale Tafeln, teilweise können die aber nicht betrieben werden, weil sie in Räumen ohne entsprechenden Stromanschluss verbaut wurden, die Tafeln bleiben dann dunkel. Allerdings hat sich eine kluge Person in unserer Schulleitung da was einfallen lassen: Die Technik-AG hat an ihrer Tür jetzt eine Liste aushängen, wo die Lehrer dann für die Räume, wo die Tafel ohne Stromanschluss steht, eine Kabeltrommel buchen können, die dann von einem anderen Raum den Strom herbringt. Die Liste wird natürlich auf Papier geführt. Daneben steht ein großer Bildschirm, auf dem theoretisch ein Vertretungsplan angezeigt wird, wo theoretisch steht, dass wir Entfall mit Aufgaben in Moddle haben, faktisch ist der Bildschirm irgendwie kaputt und unsere Schulsekretärin klebt den ausgedruckten Vertretungsplan an den schwarzen Schirm dran.
Mir auch, so sehr, dassMir ist gerade ziemlich langweilig.
Ok, also jetzt sind es würde ich schätzen ungefähr ein Gast pro Stunde, der sich an der Freischaltung versucht. Ich meine aber hier nur Nachmittag/Abend.Woher soll ich das jetzt noch wissen? Manchmal dutzende, manchmal keine. Im schnitt 1-5 oder so?
Ersteres aber mit kurzem eher betontem "u", weil japanisch. Nicht wie im Deutschen, wo oft die erste Silbe betont wird.Spricht man es Hai-ku oder Ha-i-ku @fscript?
Ok, wer von euch hat vor beim Känguru-Wettbewerb am 18.04.2024 mitzumachen?Dann such ein anderes aus.
An alle anderen: Meine Frage beantworten hat höchste PrioritätMal ne ganz andere Frage, wer von euch ist denn privat Brillenträger:in?
Ich frag nur, weil ich mir morgen ein neues Modell aussuche.
Naja, überlegt euch ein besseres Thema ohne mich. Oder beantwortet mauas Frage...
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.