Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Du bist wahrhaftig verrückt blub.
Für Mathe lasse ich halt einiges über mich ergehen.

Update:
Heute Nachmittag waren wie im Dresdner Zwinger und hatten eine Führung, die wie erwartet langweilig war. Heute Abend gibt es dann noch ein Abendprogramm in der Aula. Mal schauen wie das wird.
Die erste Aufgabe vom ersten Tah hab ich doch falsch, weil ich da was verwechselt habe. Das haben aber auch viele andere falsch gemacht. Ein paar Punkte werde ich dort aber trotzdem bekommen, weil das Prinzip zum lösen eigentlich gleich ist. Der, wo ich schon vermutet habe dass er besser als ich ist, ist wahrscheinlich wirklich besser. Er hat wenn ich es richtig verstanden habe sogar die zweite Aufgabe von gestern geschafft. Dafür hat er heute einen kleinen Fehler gemacht, den ich nicht gemacht habe aber der wird ihn nicht viele Punkte kosten. Er wird denke ich mit etwas Abstand einen ersten Preis gewinnen. Meine Chancen sind aber denke ich auch nicht so schlecht, alsobein zweiter Preis könnte auch drin sein (Preis ist nicht das gleiche wie Platz).

Edit: Das Abendprogramm ist, dass man entweder der Musik einer Schülerinnen zuhören kann oder ein paar (Brett-)Spiele spielen kann, die fast niemand kennt. Das ist zwar entspannter als das Nachmittagsprogramm, aber etwas besonderes ist es trotzdem nicht.
 
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Oh. Ich meinte jetzt, zwei Stunden mit dem Zug. Ja, mehr als dreißig Minuten laufen wäre irgendwann doch zuviel gewesen.
 
So, Ergebnisse:
Am Anfang der Siegerehrung hat jemand etwas über das Denken erzählt und danach gab es eine Präsentation, wo niemand geredet hat und nur alle ca. 15 Sekunden ein neuer Stichpunkt kam, was das Gehirn kann. Das ging über mehrere Runden so, sodass es etwas unruhig wurde. Als nächstes hat eine Schülerband noch zwei Lieder vorgetragen und dann haben wir eine 43 minütige Doku über Mathe angeschaut. Erst danach gab es die Siegerehrung. Dazu später mehr. Danach gab es noch ein Lied von der Schülerband und dann war die Siegerehrung zuende. Es wurden dann nur noch die korrigierten Klausuren und die Einladungen für das sächsische Landesseminar Mathematik ausgeteilt. Jetzt sitze ich im Zug nach Hause.
Wie viele Anerkennungen und dritte Preise es gab weiß ich nicht mehr. Zweite Preise gab es genau 4 und erste Preise gab es keinen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die mit einem zweiten Preis ziemlich nah aneinander von der Punktzahl her waren. Ich habe einen zweiten Preis mit 31/40 Punkten. Der, bei dem ich dachte dass er mit etwas Abstand gewinnt, hatte 32 Punkte und die anderen beiden hatten 30 und 29 Punkte. Ich kann also offiziell sagen, dass ich in der Mathematik-Olympiade in Klasse 10 der Zweitbeste von Sachsen bin. Eine Einladung zum sächsischen Landesseminar Mathematik haben von Klasse 9 bis 12 alle mit mindestens einem drittwn Preis bekommen. Bei der ersten Aufgabe hatte ich 6/6 Punkte. Das war die, wo ich eigentlich was verwechselt habe, aber weil wahrscheinlich auch viele andere den Fehler gemacht haben und es an der Art, wie man es lösen muss, nichts geändert hätte, habe ich wahrscheinlich doch volle Punktzahl bekommen. Bei Aufgabr 2 habe ich 1/7 Punkte, aber sowas habe ich schon vermutet. Bei Aufgabe 3 habe ich 6/7 Punkte, bei Aufgabe 4 habe ich 6/6 Punkte, bei Aufgabe 5 habe ich 5/7 Punkte, hier habe ich keine Konstruktionsbeschreibung gemacht, aber das haben viele andere auch nicht gemacht, und bei Aufgabe 6 hatte ich 7/7 Punkte. Der zweite Tag ist mit 18/20 Punkten also deutlich besser als der erste Tag mit 13/20 Punkten gelaufen.
Bekommen habe ich eine Teilnahmeurkunde, eine Urkunde für den zweiten Preis und einen Thalia-Gutschein mit 30€.
Hab ich was vergessen?
 
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So, Ergebnisse:
Am Anfang der Siegerehrung hat jemand etwas über das Denken erzählt und danach gab es eine Präsentation, wo niemand geredet hat und nur alle ca. 15 Sekunden ein neuer Stichpunkt kam, was das Gehirn kann. Das ging über mehrere Runden so, sodass es etwas unruhig wurde. Als nächstes hat eine Schülerband noch zwei Lieder vorgetragen und dann haben wir eine 43 minütige Doku über Mathe angeschaut. Erst danach gab es die Siegerehrung. Dazu später mehr. Danach gab es noch ein Lied von der Schülerband und dann war die Siegerehrung zuende. Es wurden dann nur noch die korrigierten Klausuren und die Einladungen für das sächsische Landesseminar Mathematik ausgeteilt. Jetzt sitze ich im Zug nach Hause.
Wie viele Anerkennungen und dritte Preise es gab weiß ich nicht mehr. Zweite Preise gab es genau 4 und erste Preise gab es keinen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die mit einem zweiten Preis ziemlich nah aneinander von der Punktzahl her waren. Ich habe einen zweiten Preis mit 31/40 Punkten. Der, bei dem ich dachte dass er mit etwas Abstand gewinnt, hatte 32 Punkte und die anderen beiden hatten 30 und 29 Punkte. Ich kann also offiziell sagen, dass ich in der Mathematik-Olympiade in Klasse 10 der Zweitbeste von Sachsen bin. Eine Einladung zum sächsischen Landesseminar Mathematik haben von Klasse 9 bis 12 alle mit mindestens einem drittwn Preis bekommen. Bei der ersten Aufgabe hatte ich 6/6 Punkte. Das war die, wo ich eigentlich was verwechselt habe, aber weil wahrscheinlich auch viele andere den Fehler gemacht haben und es an der Art, wie man es lösen muss, nichts geändert hätte, habe ich wahrscheinlich doch volle Punktzahl bekommen. Bei Aufgabr 2 habe ich 1/7 Punkte, aber sowas habe ich schon vermutet. Bei Aufgabe 3 habe ich 6/7 Punkte, bei Aufgabe 4 habe ich 6/6 Punkte, bei Aufgabe 5 habe ich 5/7 Punkte, hier habe ich keine Konstruktionsbeschreibung gemacht, aber das haben viele andere auch nicht gemacht, und bei Aufgabe 6 hatte ich 7/7 Punkte. Der zweite Tag ist mit 18/20 Punkten also deutlich besser als der erste Tag mit 13/20 Punkten gelaufen.
Bekommen habe ich eine Teilnahmeurkunde, eine Urkunde für den zweiten Preis und einen Thalia-Gutschein mit 30€.
Hab ich was vergessen?
Nevermind, Ich der nicht gekommen ist, weil er krank war.
 

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