Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

So, hier mein Bericht wie der erste Tag war.
Heute haben wir die ersten drei Aufgaben gemacht, morgen kommen dann die anderen drei. Die erste Aufgabe war ziemlich einfach. Die dritte Aufgabe war auch nicht so schwer, aber da könnte ich Punktabzug bekommen, weil die schwer zu formulieren war. Die zweite Aufgabe war definitiv am schwersten. Man sollte eine Anzahl an Lösungen ermitteln, welche drei Ungleichungen erfüllen. Bis jetzt habe ich noch von niemandem gehört, dass er da eine Anzahl raushat. Ich hab immerhin die Anzahl für einige Fälle herausfinden können, aber den einen noch verbleibenden und schwersten Fall habe ich nicht geschafft. Ein paar Punkte könnte ich aber trotzdem bekommen.
Jetzt bin ich mal gespannt wie die restlichen drei Aufgaben sind. Irgendwie fühlt es sich noch nicht so an, als dass ich schon die Hälfte aller Aufgaben gemacht habe.

• Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Ok, die zweite scheint wirklich eine harte Nuss gewesen zu sein, wenn da anscheinend ein großer Anteil keine Lösung hat (nehmen wir einmal an, die Stichprobe an von dir gefragten oder ungefragten Auskunftgebenden sei repräsentativ, wären es ja theoretisch sogar gegen null). Dann mach besser nicht meine Fehler und geh zeitig schlafen, es hilft nicht wenn man dabei wegdämmert (als ob du Tipps von mir bräuchtest^^).

Ok, die zweite scheint wirklich eine harte Nuss gewesen zu sein, wenn da anscheinend ein großer Anteil keine Lösung hat (nehmen wir einmal an, die Stichprobe an von dir gefragten oder ungefragten Auskunftgebenden sei repräsentativ, wären es ja theoretisch sogar gegen null). Dann mach besser nicht meine Fehler und geh zeitig schlafen, es hilft nicht wenn man dabei wegdämmert (als ob du Tipps von mir bräuchtest^^).
Ich bin auch mal gespannt ob ich mein Ziel von einem zweiten Preis schaffe.

Ich drück dir die Daumen.

Kennt ihr solche Tage, an denen ihr alles Mögliche gemacht habt, ihr eigentlich vorher schon todmüde wart, weil ihr eigentlich krank seid, und euch am Ende trotzdem leer und so absolut gelangweit fühlt, dass ihr solch sinnlose Sätze in eure Tastatur hackt?

Ich drück dir die Daumen.

Kennt ihr solche Tage, an denen ihr alles Mögliche gemacht habt, ihr eigentlich vorher schon todmüde wart, weil ihr eigentlich krank seid, und euch am Ende trotzdem leer und so absolut gelangweit fühlt, dass ihr solch sinnlose Sätze in eure Tastatur hackt?

Also wirklich kennen tu ich das nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einigen manchmal so geht.
Ich glaube das kommt dir Sinnloser vor, als es ist...
Wie meinst du das? Wenn man krank ist und trotzdem viel macht, ist das glaube ich nicht so gut und wenn man sich trotzdem leer und gelangweilt fühlt, bringt es ja auch nicht so viel.

Im Zweifelsfall dient alles immer dem Sinn, dieses Forenspiel am Leben zu halten.
Wahrscheinlich. Ich bin im Augenblick nicht qualifiziert, die inhaltliche Relevanz oder sonstwasauchimmer zu bewerten. Vielleicht gehe ich jetzt ins Bett und vielleicht sollte ich nicht mehr in öffentlichen Foren kommentieren, wenn ich grad geistig und vor allem psychisch total neben mir bin.

Edit: Das klingt so, als wäre es mal wieder Zeit für eine Schreibquarantäne. Naja, ich lass die Beiträge zur Abwechslung mal stehen.

• Gefällt mir
Wertungen: fscript
Wahrscheinlich. Ich bin im Augenblick nicht qualifiziert, die inhaltliche Relevanz oder sonstwasauchimmer zu bewerten. Vielleicht gehe ich jetzt ins Bett und vielleicht sollte ich nicht mehr in öffentlichen Foren kommentieren, wenn ich grad geistig und vor allem psychisch total neben mir bin.
Ist geistig und psychisch nicht fast das gleiche? Würde jedenfalls deinen Zustand erklären.

Also wirklich kennen tu ich das nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einigen manchmal so geht.

Wie meinst du das? Wenn man krank ist und trotzdem viel macht, ist das glaube ich nicht so gut und wenn man sich trotzdem leer und gelangweilt fühlt, bringt es ja auch nicht so viel.

Ich meine, dass @Sparktr mit dem Satz ja einem Mitteilungsbedürfnis gefolgt ist.

Edit: Das klingt so, als wäre es mal wieder Zeit für eine Schreibquarantäne. Naja, ich lass die Beiträge zur Abwechslung mal stehen.
Schlafen gehen klingt nach einem sehr guten Plan. Ich hoffe, dass dich kein Gedankenkarussell davon abhält. :)

Ist geistig und psychisch nicht fast das gleiche? Würde jedenfalls deinen Zustand erklären.
Würde ich nicht sagen. Mein jetziger Zustand ist einfach erklärbar, aber das breite ich jetzt nicht hier alles aus. Würde sehr tief ins Private gehen.
Ich meine, dass @Sparktr mit dem Satz ja einem Mitteilungsbedürfnis gefolgt ist.
So ist es wohl.
Ich hoffe, dass dich kein Gedankenkarussell davon abhält. :)
So, wie ich mich kenne, hoffst du vergebens. Ich informiere dich dann (hoffentlich nicht) so gegen halb eins.

Würde ich nicht sagen. Mein jetziger Zustand ist einfach erklärbar, aber das breite ich jetzt nicht hier alles aus. Würde sehr tief ins Private gehen.

So ist es wohl.

So, wie ich mich kenne, hoffst du vergebens. Ich informiere dich dann (hoffentlich nicht) so gegen halb eins.
Mein Trick wenn ich nicht abschaltem kann: Ein Hörbuch anmachen, dass ich schon fast auswändig kenne.

So Zustände haben meistens eine Ursache. Schlaf gut!

Meine haben auch Ursachen, aber naja. Ich schaue mal, was ich so zur Ablenkung finde. Schlaft ihr auch gut.

So, ich bin jetzt auch mit den anderen drei Aufgaben fertig. Ich war sogar schon 45 bis 60 Minuten vor dem eigentlichen Ende fertig.
Die erste Aufgabe war ziemlich einfach. Die zweite Aufgabe war sogar noch einfacher. Trotzdem habe ich da eine Jury-Anfrage gemacht, weil ich bei der Aufgabenstellung etwas nicht genau verstanden habe. Danach war es aber eindeutig. Die dritte Aufgabe war am schwierigsten, aber sie war auch schaffbar. Am Anfang hab ich da sogar was falsches gerechnet, wobei das trotzdem nicht unnütz war, weil ich vieles davon trotzdem gebraucht habe. Auch an eine kleine Besonderheit habe ich gedacht.
Ich habe also ein gutes Gefühl und bin morgen auf die Siegerehrung gespannt. Nachher ist noch ein Freizeitprogramm geplant. Da bin ich auch mal schon gespannt was wir da machen. Ich hoffe mal das wird nicht langweilig.

• Gefällt mir
Wertungen: Cer66 und Sparktr

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 104 Spieler