Ich habe ein neues Lieblingskonzept aus der Informatik, das jeder kennen sollte:
de.m.wikipedia.org

Duck-Typing – Wikipedia

Ich wollte hören, ob sich der Ton ändert, wenn man mit der Bodenseite statt mit dem Rand klopft. Dafür wäre das Umdrehen eigentlich nicht nötig gewesen, ich habe es aber trotzdem getan.Warum drehst du denn leere Tassen um? Da passiert doch gar nichts.
Das wundert mich jetzt aber.Ich habe ein neues Lieblingskonzept aus der Informatik, das jeder kennen sollte:
Duck-Typing – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
![]()
Ne, Seeglas, Donnerkeile und andere Fossilien.Tastaturen am Strand oder Kekse?
Was daran wundert dich denn?Das wundert mich jetzt aber.
Ich mag Kekspulver noch mehr.Ich mag vor allem Kekse!
Haferflockenkekskrümel natürlich, was denn sonst?Wenn man Kekse aus Haferflocken zurück in Haferflockengröße krümelt, hat man dann wieder Haferflocken, Haferflockenkekskrümel oder Haferflockenkeksflocken?
Gesundheit. Und was soll das eigentlich heißen?Naja, dein Python (wo das Duck-Typing sehr verbreitet ist) war bisher nie wirklich Pythonisch![]()
Hat Duck-Typing was mit Donald Duck zu tun?Gesundheit. Und was soll das eigentlich heißen?
Im Alltag machst du ständig Duck-Typing.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.