Was macht das denn so?Leider hilftdel
nicht immer weiter.
Das ist bei Deutsch auch der Fall.Wenn man sie vereinfachen muss, um sie zu verstehen.
Ich dachte, das heißt „wirf“? Sonst schlag ich das in Selbigem mal nach.Duden werf.
Was bedeutet der Spruch denn?Herr Ober, 5 Helle 2 Corn, bitte.
Einer der besten Chemie Merksprüche
Ja, ergibt Sinn, aber meiner Meinung nach ist es einfacher sich einfach die Formel zu merken, statt sich den Satz zu merken und sich zu merken wie man ihn anwenden muss.C₂H₅OH ist die Formel für Ethanol, gemeinhin als Alkohol bekannt.
Ist ja auch eine bewährte MethodeEin Freund, den ich heute im Jugendzentrum getroffen habe, auch. Allerdings ist das Thema ein anderes, er geht nämlich erst in die achte Klasse und schreibt über Stoffgemische/Gemischtypen. Er freestylet, weil er keine Lust hatte zu lernen.
Das hört sich nach einer Falschneuigkeit an. *Duden werf*.Ich dachte, das heißt „wirf“? Sonst schlag ich das in Selbigem mal nach.
Die eine Aufgabe habe ich komplett falsch berechnet. Da bekomme ich wahrscheinlich nur 1/3 Punkte und da kann es nur eine 2+ werden Wenn der Lehrer nett ist, dann gibt er mir aber vielleicht auch 2/3 Punkte, weil ich Gegeben und Gesucht sowie einen Antwortsatz hingeschrieben habe und auch der Anfang von der Rechnung richtig ist. Nur danach habe ich zum weiterrechnen eine falsche Formel benutzt.Ich schreibe morgen übrigens eine Leistungskontrolle in Chemie.
Woher weißt du um 07:49, was du in der LEK berechnet hast?Heute um 07:49
Die eine Aufgabe habe ich komplett falsch berechnet. [...]
Weil wir von 7:05 Uhr bis 7:35 Uhr die LK geschrieben haben und von 7:45 Uhr bis 7:55 Uhr Pause war.Woher weißt du um 07:49, was du in der LEK berechnet hast?
Ja, ich stehe ja auch noch eher auf 1 und diese LK fließt nicht mehr in die Bewertung vom ersten Halbjahr mit ein. Meine Hoffnung, dass ich vielleicht doch 2/3 Punkte bekommen, ist auch etwas gestiegen, weil mir aufgefallen ist, dass das mit der richtigen Formel eigentlich nur noch sehr wenig ist, sodass man auch sagen kann, dass ich zwei Drittel der Aufgabe richtig habe.Passiert. Eine 2 ist auch gut.
Dafür können wir dann im Vergleich zu anderen Schulen auch eher nach Hause.Um 7 Uhr? Das ist Folter.
Wann willst du denn da anfangen? Da würde die letzte Veranstaltung doch noch später aufhören.Für Uni finde ich 8 Uhr schon zu früh. Vor allem, wenn die letzte Veranstaltung dann erst um 17:30 Uhr aufhört...
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.