Vorstellung Hologramm-Mod: UWmatica

Im Startpost findet ihr nun eine Version für Minecraft 1.21.3:
  • Diese Version teilt sich nun den Config-Ordner nicht länger mit Litematica.
    Wenn ihre eure Einstellungen übernehmen möchtet, müsst ihr den Ordner "litematica" (liegt in "~\.minecraft\config\") in "uwmatica" umbenennen oder alternativ kopieren und den kopierten Ordner in "uwmatica" umbenennen.
    1733412901715.png
  • Das Mod-Toolitem ist nun standardmäßig deaktiviert, da dieses Item sonst für nichts anderes genutzt werden kann.
    Bei Bedarf kann das Tool in den Einstellungen (Hotkey M+C) wieder aktiviert werden.

Hallöchen!
Ich hatte mit Shaijana über eine Modpackzusammenstellung gesprochen, bei der man trotzdem das Optifine-Feeling behält (schönes Glas etc) und das nicht auf OptiFabric basiert und wir kamen erst nicht weiter.
Jetzt habe ich eine für mich schicke und schnelle Lösung gefunden, die gut auf meinem etwas älteren PC funktioniert.

1) Modrinth App installieren
2) Simply Optimized Modpack installieren (1.21.4)
3) Continuity Mod hinzufügen (im Spiel dann beide Texture Packs davon auswählen und laden)
4) LambDynamicLights Mod hinzufügen
5) Modpackordner öffnen und dort die hier angebenen Versionen von malilib (sakura.5) und UWmatica einfügen
Nicht vergessen, beim Modpack unter Optionen die Zuteilung des RAM individuell einzustellen.

Bei mir ist das super flüssig, mein Glas hat keine Kanten und dynamisches Licht hab ich auch!
Leider ist Continuity momentan nicht kompatibel mit Fabulously Optimized aber diese Alternative ist für mich perfekt für UW mit UWmatica.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe,wo muss Ich welche Version ändern? Ich habe alle Dateien vom Startpost runtergeladen und wollte Punkt 2 weitermachen, aber beim Starten kommt dieser Fehler :(

Edit: Bild wieder gelöscht, hab das Problem schon gefunden. Hatte im Modordner noch alte Versionen drin. Lassen sie mich Arzt, Ich bin durch xD

Hilfe,wo muss Ich welche Version ändern? Ich habe alle Dateien vom Startpost runtergalden und wollte Punkt 2 weitermachen, aber beim Starten kommt dieser Fehler :(Anhang anzeigen 75594
Du benötigt die Fabric API für die aktuelle Version: https://modrinth.com/mod/fabric-api/versions
Aktuell ist 0.114 du hast aber noch 0.96 Einfach im mods Ordner austauschen, dann sollte das funktionieren. :)
Mods (standardmäßig): C: \User\<name>\AppData\Roaming\.minecraft\mods

• Gefällt mir
Wertungen: CreeperGirl2401
Ich check nix, hab nur alle aktuellen Dateien jetzt runtergeladen und alles so gemacht wie im Startpost erklärt, aber wenn Ich M drücke, öffnet sich kein Menü. Dann arbeite Ich halt ohne Mod. Ich hab das Gefühl, mit Mod macht es mir gerade alles nur komplizierter :/

Ich check nix, hab nur alle aktuellen Dateien jetzt runtergeladen und alles so gemacht wie im Startpost erklärt, aber wenn Ich M drücke, öffnet sich kein Menü. Dann arbeite Ich halt ohne Mod. Ich hab das Gefühl, mit Mod macht es mir gerade alles nur komplizierter :/
Welche Mods hast du denn installiert und in welcher Version?
ich hab bei mir MaLilib in Version 1.21.4-0.23.0-sakura.5 ; UWMatica in Version 1.21.4-0.21.0-sakura.9 und FabricAPI in Version 0.113.0+1.21.4 und da funktioniert alles, kann dir sonst auch meine Mods zur Verfügung stellen, da hab ich dann auch noch einige Performance-Mods und so drin.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler