Verbesserungsvorschlag des aktuellen PVP Systems / Beschwerde gegen Kopfgeldjäger bzw. "snipen" von Spielern

Da auf Uw allerdings sehr viele spielen kann das nicht unreguliert bleiben, sonst würde PvP-Anarchie herrschen.

Na ja. Genau genommen, ist PvP-Anarchie doch das, was Du Dir wünschst, oder?^^ Und ich auch. Also, wenn man es genau nimmt. Genau genommen, ist Anarchie ja ein Zustand, in dem alle so vernünftig und aufgeklärt sind, dass sie ohne Regulierungen gut miteinander klarkommen. Also was durchweg Erstrebenswertes.

Beispiel:
Schubsen kann man sich ja jetzt schon. Auch ne Klippe runter oder ins Wasser. Wenn das Opfer grad afk ist. Und weil einige Spezialisten das ausgenutzt haben, um Spieler zu ertränken und zu looten, wurde es am Spawn deaktiviert. Oder so.
Wenn Du Deine Kumpels nun auch ab und an boxen können möchtest -so wie Du Deine Tiere oder Deine Dorfbewohner schlagen kannst- dann könnte das durch Deinen PvP-Vorschlag realisiert werden. Und wenn die jeweiligen PvP-Freunde so vernünftig sind, dass sie sich dadurch nicht gegenseitig frustrieren - dann haben alle mehr Spaß dabei.

Das mögliche Mehr an Dynamik besteht darin, dass hierbei jede Menge Luft nach oben ist. So wie ich das sehe, haben ne Menge Spieler Spaß an PvP. Wenn die sich in einem geregelten Rahmen gegenseitig so bekämpfen können, wie sie möchten. Also möglicherweise auch ihre Festungen gegenseitig in die Luft jagen können - dann entstehen daraus viele neue Möglichkeiten. Auch vor dem Hintergrund, dass es doch mal so ne Fragestellung gab, ob und warum Spieler den Server wieder verlassen, weil sie schon alles erreicht haben und nix mehr los ist. Also wenn ich mich recht erinnere.

Gut regulieren müsste man, dass Unbeteiligte da nicht ungewollt reintapsen. Hierbei ist die Frage, welcher Nutzen für den Server aus welchem Aufwand für das Team entsteht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bioloqe
@papamelone Ich verwende an dieser Stelle Anarchie für ein unreguliertes System. Das aktuelle System kommt dem dabei näher als mein Vorschlag, da PvP aktuell nur eine Frage von ja oder nein ist. In einem solchen System kann jeder seine eigenen Vorstellungen für sich Realisieren, oder? Nein, denn es gibt kollidierende Vorstellungen und es gilt das Recht des stärkeren Snipers.
In meinem Vorschlag gibt es mehr Einschränkungen, denn du kannst dich dem PvP entziehen oder aber entscheiden für wen PvP gilt. Wenn du PvP gegen fremde machen willst, dann gehst du in die Arena. Das ist mehr Regulation als vorher und damit weniger Anarchie als das aktuelle System.
Meine Vorstellungen im kleinen sind vielleicht Anarchie ähnlich, in dem Sinne dass ich die Regulation, für eine kleine Gruppe an Spielern denen ich traue, deaktiviere. Das ist aber meine eigene Nutzung und hat wenig mit dem System zu tun.

Zu deiner Erweiterung: Auf Uw gibt es keinen Blockschaden, das ist meines Wissens zu berechnungsintensiv und hält sich nicht gut an Zonengrenzen. Wäre vielleicht etwas für das Wiki @Sumpfhytte? /hilfe tnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Ich denke, dass sich aus dem mehr an Einschränkungen, sehr viel mehr Möglichkeiten ergeben können. Und sehr viel mehr Spaß.
 
Unsichtbar sein und dann PvP einschalten:
... dennoch ist es weiterhin möglich. Und Spieler, so wie ich, welche von dieser Regel nichts wussten stehen dann doof da.
Ich habe es eben getestet: Wenn man einen Unsichtbarkeitstrank trinkt und danach PvP einschaltet, wird man automatisch sichtbar. Oder was meinst du?
 
Ah okay. BlackHole hatte vor kurzem wegen einer Supportmeldung das PvP-Plugin geprüft, denn mit 1.16 hatte die Funktion zum Entfernen von verbotenen Tränken (der andere ist der Eiletrank) beim Einschalten von PvP nicht mehr funktioniert. Das wurde vor ein paar Tagen korrigiert.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler