Da auf Uw allerdings sehr viele spielen kann das nicht unreguliert bleiben, sonst würde PvP-Anarchie herrschen.
Na ja. Genau genommen, ist PvP-Anarchie doch das, was Du Dir wünschst, oder?

Beispiel:
Schubsen kann man sich ja jetzt schon. Auch ne Klippe runter oder ins Wasser. Wenn das Opfer grad afk ist. Und weil einige Spezialisten das ausgenutzt haben, um Spieler zu ertränken und zu looten, wurde es am Spawn deaktiviert. Oder so.
Wenn Du Deine Kumpels nun auch ab und an boxen können möchtest -so wie Du Deine Tiere oder Deine Dorfbewohner schlagen kannst- dann könnte das durch Deinen PvP-Vorschlag realisiert werden. Und wenn die jeweiligen PvP-Freunde so vernünftig sind, dass sie sich dadurch nicht gegenseitig frustrieren - dann haben alle mehr Spaß dabei.
Das mögliche Mehr an Dynamik besteht darin, dass hierbei jede Menge Luft nach oben ist. So wie ich das sehe, haben ne Menge Spieler Spaß an PvP. Wenn die sich in einem geregelten Rahmen gegenseitig so bekämpfen können, wie sie möchten. Also möglicherweise auch ihre Festungen gegenseitig in die Luft jagen können - dann entstehen daraus viele neue Möglichkeiten. Auch vor dem Hintergrund, dass es doch mal so ne Fragestellung gab, ob und warum Spieler den Server wieder verlassen, weil sie schon alles erreicht haben und nix mehr los ist. Also wenn ich mich recht erinnere.
Gut regulieren müsste man, dass Unbeteiligte da nicht ungewollt reintapsen. Hierbei ist die Frage, welcher Nutzen für den Server aus welchem Aufwand für das Team entsteht.