Uw.U.Z 2.0 die Unterwasser Welt

Welche Art der Energiegewinnung gefällt euch besser ?

  • KLassisch

    Stimmen: 11 47,8%
  • Modern

    Stimmen: 12 52,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Community

Das Jahr 2019 hat begonnen und wir Starten mit neuem Schwung im alten Projekt. Der Plan fürs Jahr steht, was wir davon umsetzen (hoffentlich alles:waaah:).
Fürs erste der Beitrag https://uwmc.de/p58449 wurde ergänzt um einige Neuerungen und Änderungen.

Ein kurzer Überblick:
Das erste Quartal steht im Zeichen um Bau Lager das alte ist in die Jahre gekommen und bedarf einer General Sanierung. Ein neues modernes Lager mit einigen Erleichterungen bezüglich Materialverwaltung sind in Arbeit.
Des weiteren sind die Sondierungs arbeiten der D.O.C abgeschlossen und wir haben den Zugang entdeckt der uns noch tiefer in den Tempel führen soll. Anscheinend war der Opfertempel nur die Spitze der Pyramide. Ausgrabung des Einganges in Arbeit.

Im zweiten und dritten Quartal soll der Unterhaltungstrakt Umgebaut werden es steht am Programm neuen Spiele zu bauen.
Geplant ist eine Trampolinhalle, die Battlebahn, das Labyrinth wird vergrößert und die Kletterhallen bekommen einen Umbau.

Im vierten Quartal bekommt der Wohntrakt ein neues Design, die Wohnungen werden Saniert.

So liebe UWler das war mal ein kleiner Einblick in die Unterwasserwelt der Uw.U.Z.

Ich nehme auch gern noch Anregungen oder Ideen an was zum Projekt passt. :thumbsup:

In diesem Sinne :)
mfg Betreiber dave1215
 
Hallo Community

mein Projekt was ja einigen bekannt ist, setzt sich ja mit dem Thema auseinander leben im und mit dem Meer.
Aus diesem Grund ist mir natürlich auch ein Schutz des Meeres ein anliegen. In den letzten Monaten hat ein Forscherteam unermüdlich daran gearbeitet einen Weg zu finden um Korallen anzusiedeln. Wir haben Statuen mit Mikrobiomen
versenkt und Schiffe um Meeresbewohner anzulocken. Mit dem heutigen Tag kann ich stolz verkünden das unsere mühen nun Früchte tragen.​
Wie gut es geklappt hat sollen die folgenden Bilder zeigen.
Vorher
2018-09-06_10.34.43.png
2018-09-06_10.30.28.png

nachher
2019-01-21_21.33.43.png

2019-01-21_21.33.22.png

Mittlerweile trifft man auch schon vereinzelt Fische an.

Wir arbeiten natürlich mit Hochdruck daran weitere Bereiche des Meeres wieder mit Leben zu füllen.
Denn wozu ein Meer wenn es ist Leer.

In diesem Sinne :)
mfg Betreiber dave1215
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community

kleines Update: Es freut mich mitteile zu können, dass Ich mit dem Jahresprojekt im Zeitplan liege.
Das erste Quartal geht zu ende und der Umzug des Lagers ist in der Endphase, die Lagerkapazität ist nun um das doppelte gestiegen. Die neuen Öfen haben ihren Betrieb aufgenommen. Es ist mir nun möglich auch für größere Projekte im Vorfeld das Material zusammen zu stellen.
Danke an dieser stelle an Kolben_LP für das Platz machen.
2019-02-27_21.28.10.png


Im alten Lager wurde der Platz ganz gut neu genutzt, eine moderne Korallen Aufzucht wurde eingerichtet. Die Salzbecken sind mit modernster Technik ausgestattet um das Wachstum gut zu fördern.
2019-02-26_23.14.49.png


In diesem Sinne :)
mfg Betreiber dave1215
 
Hallo Community

kleines Update:
Ein großes DANKE an Tesario der mit viel Mühe und Zeit ein für meinen Geschmack sehr gelungenes Video zum Projekt erstellt hat. Das Video befindet sich im Startpost.

In diesem Sinne :)
mfg Betreiber dave1215
 
Hallo Community

kleines Update:
Es besteht seit heute die Möglichkeit sich zum Projekt zu Beamen :thumbup:.
2019-03-15_22.19.42.png

Ein besonderer Dank geht an kasimania für die Bearbeitung und an das Serverteam für die Wertschätzung meines Projektes. :thumbsup: Finde es eine Ehre mich neben anderen sehr tollen Projekten einreihen zu dürfen.

In diesem Sinne :)
mfg Betreiber dave1215
 
Hallo Community

Da ich zur Zeit mit massiven Umbau arbeiten beschäftigt bin und nicht wirklich was neues dazu gebaut habe, hab ich mir erlaubt den Beitrag https://uwmc.de/p58449 mal auf den Aktuellen Stand zu bringen.


In diesem Sinne :)
Betreiber dave1215
 
Hallo Community

die News von Uw.U.Z:
Gestern gegen 19:00 gab es eine Detonation in der Anlage. Prof.Dr. Getreidolov Forscher im Bereich Pflanzenanbau, hat mit einem selbst entwickelten Dünger Experimente durchgeführt. Nach ersten Untersuchungen gab es dabei eine Chemischen Reaktion, die entstandenen Gase dürften sich entzündet haben und eine Explosion war die Folge. Die gesamte Ernte wurde vernichtet. Zum großen Glück gab es keine Schwerverletzten.
Dank der Sicherheitstechnik konnte gröberes verhindert werden. Das Gewächshaus und die Zuchtanlage konnten wir Evakuieren und der Zugang wurde Verschlossen um weiteren Wassereintritt in die Restliche Anlage zu verhindern. Untersuchungen in den nächsten Tagen werden zeigen in wie weit der Abschnitt beschädigt ist.

Der Schaden dürfte im 6 stelligen Diamanten Bereich liegen.
35199
35200
35201
35196


In diesem Sinne :)
Betreiber dave1215
 
Hallo Community

die News von Uw.U.Z:
der entstandene Schaden beim Gewächshaus war leider so groß das wir die Abrissbirne schwingen mussten. An der stelle wird in naher Zukunft etwas neues entstehen. Die Bewilligung ist durch und der Bauplan liegt am Tisch.
Das Gewächshaus Neu ist mittlerweile auch fertig es ist größer und Moderner als das Alte. In der obersten Etage ist ein neuer Forschungsbereich entstanden nach neuesten Sicherheitsauflagen damit Prof. Dr. Getreidolov keinen Unfug mehr treiben kann. Da wir uns für einen Neubau entschieden haben hat in diesem Zusammenhang auch das Restaurant eine Großraum Küche bekommen.
Nun noch paar Bilder:
Das Gewächshaus
2019-06-09_13.53.39.png
2019-06-09_13.56.13.png


Die Küche von aussen:
2019-06-09_13.53.54.png


Der Forschungsbereich:
2019-06-09_13.56.29.png


In diesem Sinne :)
Betreiber dave1215
 
Hallo Community

die News von Uw.U.Z:

im letzten Monat wurde fleißig gearbeitet. Dank Projektleiter @Kolben_LP ist der Neubau auf dem alten Gewächshaus Areal gut voran gegangen. Wir haben lange überlegt was dort entstehen soll.
Heute kann ich stolz verkünden der Bauabschnitt ist fertig und der neue Anlagenteil ist hiermit Offiziell in Betrieb.

Das Unterwasser Unterhaltungs Zentrum (Uw.U.Z) Präsentiert:
SEE Life
SeeLife aussen.png

Das ist die erste ausbau Stufe des Projektes SEE Life.
Es soll euch die Artenvielfallt der Meere etwas näher bringen und aufzeigen das es sich lohnt auf die Gewässer acht zu geben. Wir haben Schaubecken Installiert die mit frischem Meerwasser geflutet werden. Ausgestellt werden alle Korallenarten. Die Fischarten werden regelmäßig gewechselt da es Regeltechnisch nicht möglich ist alle auszustellen.

Der Lehrsaal:
Lehrsaal.png

Lehrsaal kann gerne genutzt werden um Vorträge über die Unterschiedlichsten Sachen zu halten.

Zum Schluss noch geht ein dank an @CrackToni der bei einer seiner Expeditionen in der Nähe der Süd Meere einen gestrandeten Delfin fand und ihn in unsere Auffangstation gebracht hat. Unseren Pflegern ist es gelungen Klein Toni wie wir ihn getauft haben wieder auf zu peppen. Er erfreut sich wieder bester Gesundheit und schwimmt zur zeit im Außen Becken.
delfin.png


Ich hoffe euch gefällt das neue Projekt der Uw.U.Z. Ein wenig Bildung tut schließlich nicht weh.

In diesem Sinne :)
Betreiber dave1215
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community

Um Missverständnisse zu beseitigen. Ich beziehe das Wort SEE nicht auf das deutsche Wort (der See).
Grob übersetzt SEE-Life = Sehen-Leben.
Natürlich könnte man es auch Sea-Life nenne, ich möchte da aber eher anknöpfen an Schau dir das schöne Leben an. Es ist schützenswert.
Darum hab ich auch extra im Thema oben das Wort Schaubecken benützt und nicht Aquarium ;).

Aus diesen Gründen würd ich es nicht als gewollten Schreibfehler bezeichnen.

Danke dir Lieber @Building_Engine trotzdem fürs aufmerksam machen. :)


PS: Ich könnte da noch viel lang und breit über denn Gedankenweg schreiben warum ich den Bauabschnitt so genannt habe. Es soll aber jeder selbst seinen eigenen Weg gehen ;).

In diesem Sinne :)
Betreiber dave1215
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community

die News von Uw.U.Z:

Mein Antrag für die Nutzung des Gebietes x-1292 z-3108 ist bewilligt worden. Der Plan mit Quartal 2 den Umbau bzw. Neubau der Kletterhallen und der Wohnbereiche steht nun in den Startlöchern. Die Bebauungspläne liegen auf dem Zeichenbrett, die Finanzen wurden geprüft und die Materialien liegen in der Lagerhalle.

Gesamtkosten: 300.000 Dia Blöcke
Baubeginn ist August 2019
Bauende ca. Oktober 2019

Phase 1:
Die zu bebauende Fläche wird von der D.O.C nun abgescannt und ein 3D Model erstellt. Das ist wichtig um die Beschaffenheit des Untergrundes fest zu stellen.
Dafür sind auf 4 Positionen Bojen die mit modernster Messtechnik ausgestattet sind befestigt worden.
Boje.png

Diese Bojen sind auch für die Tauchroboter als Koordinaten Hilfe gedacht.

Phase 2:
Besteht darin das der Boden mit Biologisch wertvollem Meeresschlamm abgetragen und wieder aufbereitet wird. Unser Prof. Dr. Getreidolov hat herausgefunden das im Schlamm Mikroorganismen sind die für die Aufzucht von Korallenriffen wichtig sind. Diese Aufgabe übernehmen Speziell dafür gebaute Tauchroboter. Wir rechnen damit das Mitte September der Schlamm weg ist und wir die Fundamente erstellen können.
Bulldozer.png

Bagger.png

Parallel dazu werden Geologische Testbohrungen gemacht um die Gesteinsschichten prüfen zu können.
Bohrer (1).png


In diesem Sinne:)
Betreiber dave1215
 
Hallo Community

die News von Uw.U.Z:
Endbericht 2019

Erschreckend wie die Zeit davon fliegt mein letzter Beitrag 08.2019 :fie:. Umso mehr gibt es zu Berichten.
Starten will ich mal mit einem kurzen Rückblick auf 2019 ( für Details die Anderen Beiträge lesen)

Was gab es neues 2019:
Erstmal der Jahres Plan wurde ein wenig auf den Kopf gestellt, soll heißen es kam anders als geplant.:)

Neu: Ein Korallen Riff ist entstanden, Das Lager wurde neu gebaut, ein Porter wurde erstellt,
ein neues Gewächshaus wurde gebaut ( danke Prof. Dr. Getreidolov) mit Forschungs Abteilung, eine neue Küche entstand, ein Restaurant kam auch gleich dazu,
Projekt SEE Life wurde Installiert und Div Anpassungen die ich nicht alle aufzähle.

Ein Neues Gebiet wurde erschlossen was mich dazu brachte die Kletterhallen ab zu bauen auch die Alten Gewächshäuser wurden entfernt.

( wenn ich das selber lese und zurück denke weis ich auch warum der Jahresplan nicht geklappt hat naja egal neues Jahr neues Bauen ;) )

Es wurde auch noch versucht ein neues Riff an zu legen was leider nicht so toll geklappt hat. Der Grund für das absterben der Korallen wird noch gesucht.
Riff.png


Für 2020 ist natürlich geplant die Anlage weiter zu Modernisieren auch ein Ausbau ist nicht ausgeschlossen.
Wenn ich bei Jemanden nun Interesse geweckt hab das Uw.U.Z 2.0 hat 24/7 offen, einfach im Spawnberg den Porter benützen.

Edit: Ich bedanke mich bei allen Helfern und innen für das mitwirken am Projekt. Danke :love:

In diesem Sinne:)
Betreiber dave1215
 
Hallo Community

Die News von Uw.U.Z:

Bauabschnitt 1 des Unterhaltungstraktes ist abgeschlossen. Ich habe lange überlegt was dort anstatt der Kletterhallen entstehen soll. Mir war klar das es wieder was für die Allgemeinheit wird. Aber was?:confused:
Projekt Ideen entstanden und wurden wieder verworfen. Der Zeichenblock musste leiden wie lange nicht mehr. :fie:

Die Erleuchtung entstand wie schon bei so vielen Dingen des Lebens eines Abends beim glotzen in die Flimmerkiste.
Wir schauten die Show Ninja Warrior, echt verrückt wie die da sich aus Powern. Um so länger ich zuschaute um so mehr reizte mich es so was auf UW um zu setzen. Das ganze Konzept passte einfach wie die Faust aufs Auge. Alle meine Kriterien wurden erfüllt.

Es musste etwas für die Allgemeinheit sein. :thumbsup: Der Unterhaltungs Faktor ist gegeben.:thumbsup: Klettern Laufen Grübeln 3x:thumbsup:

Und nun ist es Fertig gebaut, das Uw.U.Z 2.0 präsentiert:
Ninja Warrior UW

Mein Plan ist es in der Anlage Events zu veranstalten nach dem Vorbild der TV Show. Ich werde dafür auch noch eine Extra Thema eröffnen mit den Regeln und was es zum Gewinnen gibt. Um euch nicht ganz ins kalte Wasser zu werfen hab ich Trainingshallen errichtet wo man gewisse Abschnitte des Parcours üben kann. Sehr zum empfehlen wenn jemand wirklich vor hat beim Event mit zu machen.:thumbup:
Wer sich nun Fragt: Wie komme ich da hin?
Einfach das Projekt besitzt einen Porter am Spawn. Wenn ihr Ankommt einfach gerade aus rennen in der Ersten Halle rechts da geht es zum Unterhaltungstrakt. Es ist alles Beschildert.

Das waren die alten Kletterhallen:
Kletter.png

Die neue Anlage von Außen:
NW Aussen.png
NW Aussen 2.png

Der Trainingsbereich:
NW Training.png

NW Training 2.png


So liebe Community ich wünsche allen viel Spass mit dem neuen Spielebereich und nicht vergessen erkundet das Unterwasser Unterhaltungs Zentrum es hat noch viele andere Sachen zum anschauen. ;)

In diesem Sinne:)
Betreiber dave1215
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 71 Spieler