Hallo Community
die News von Uw.U.Z:
Endbericht 2019
Erschreckend wie die Zeit davon fliegt mein letzter Beitrag 08.2019
. Umso mehr gibt es zu Berichten.
Starten will ich mal mit einem kurzen Rückblick auf 2019 ( für Details die Anderen Beiträge lesen)
Was gab es neues 2019:
Erstmal der Jahres Plan wurde ein wenig auf den Kopf gestellt, soll heißen es kam anders als geplant.
Neu: Ein Korallen Riff ist entstanden, Das Lager wurde neu gebaut, ein Porter wurde erstellt,
ein neues Gewächshaus wurde gebaut ( danke Prof. Dr. Getreidolov) mit Forschungs Abteilung, eine neue Küche entstand, ein Restaurant kam auch gleich dazu,
Projekt SEE Life wurde Installiert und Div Anpassungen die ich nicht alle aufzähle.
Ein Neues Gebiet wurde erschlossen was mich dazu brachte die Kletterhallen ab zu bauen auch die Alten Gewächshäuser wurden entfernt.
( wenn ich das selber lese und zurück denke weis ich auch warum der Jahresplan nicht geklappt hat naja egal neues Jahr neues Bauen
)
Es wurde auch noch versucht ein neues Riff an zu legen was leider nicht so toll geklappt hat. Der Grund für das absterben der Korallen wird noch gesucht.
Für 2020 ist natürlich geplant die Anlage weiter zu Modernisieren auch ein Ausbau ist nicht ausgeschlossen.
Wenn ich bei Jemanden nun Interesse geweckt hab das Uw.U.Z 2.0 hat 24/7 offen, einfach im Spawnberg den Porter benützen.
Edit: Ich bedanke mich bei allen Helfern und innen für das mitwirken am Projekt. Danke
In diesem Sinne
Betreiber dave1215