UW-News im November 2018

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RockGermany, 3. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockGermany

Serverteam Owner

Auswertung Serverumfrage Oktober

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 177 Spieler teilgenommen.
    Danke!

uw_Umfrage_News_50_1.png
    uw_Umfrage_News_50_2_2.png

Hast du Kritik oder Vorschläge für das Videoformat UW-News? Wenn ja, welche?

• Ich vermisse am Ende die Zonenvideos die immer gedreht wurden. Gerne mal kasimania mit einbinden.
    • Beim alten Votelotto hatte man immerwieder andere Teammitglieder gesehen, mit den Schatztruhen-System tut man das heute nicht mehr. Wäre es möglich ab und zu ein paar andere Geschichter zu sehen?
    • Vllt ein bisschen mehr eingehen auf das Spielgeschehen auf dem Server und nicht nur auf Änderungen durch das Serverteam.
    • Ich fand es z.B. sehr schön wenn Staffler mal etwas moderiert haben wie in ingame aufnahmen.
    • Lieber Rock/Teamler, der das hier grade beantwortet.... alles gut so! :3
    • Das sie evt. nicht nur 1 mal pro Monat kommen.
    • Mal wieder einen Wetterbericht ;)
    • Vielleicht ankündigen, dass es neue Items bei den Schatzkisten zu gewinnen gibt?
    • Vorschlag festes Datum für Uw News zb der 1 Tag im Monat um 18 Uhr
    • Mehr Bilder vom Server
    • Ich finde das Intro mit den Countdown sehr gut gelungen. Auch cool finde ich es, wenn Rock an einem anderem Ort aufnimmt, zB. draußen in Hamburg oder auf einem Weihnachtsmarkt. Und ich finde es toll, wenn einfach Szenen vom Server gezeigt werden und Rock im off dazu redet.
    • Ich finde die Umsetzung an sich ist echt süß gemacht und ich finde auch immer wieder schön was die Community selbst dazu beiträgt in Form von Videos und ect.
    • Spieler Umfragen im TS.
    • Communitychallanges! Ähnlich wie die Einreichungen von Spielern am Ende der News.

Wenn du eine Sache an Unlimitedworld / am Server ändern könntest, was wäre das?

(Anregungen hauptsächlich beantwortet von @RiotSeb )

Ja! Zu unserem Bedauern ist das dieses Jahr sehr unglücklich gelaufen. Wir planen in Zukunft deutlich häufiger Resets zu machen.

Im Forum gibt es eine Kennzeichnung für Spender. Außerdem können Spender Bilder in ihre Forensignatur einbinden. Ab einer Spende von 20 € kannst du auch ein Unlimitedworld-Legomännchen bekommen. Aber man sollte nur spenden, wenn man den Server unterstützen möchte und nicht, um irgendeinen Rang zu erhalten. Deswegen gibt es im Chat keinen Spenderrang.

Serverseitig haben wir in den ersten Tagen viel optimiert und der Server läuft jetzt wieder ziemlich gut. Worauf wir keinen Einfluss haben, ist die schlechtere Performance der Clients (FPS) mit 1.13. Das ist Mojangs Bier. Als Tipp kann ich dazu OptiFine empfehlen.

Mit dem nächsten Farmwelt Reset :)

Wen meinst du mit "andere Spieler"? Wir machen alles - also den ganzen Server - nur für die Spieler und versuchen alle Spieler gleich zu behandeln. Wenn du ein konkretes Beispiel hast, melde dich einfach unter Ich habe was gesehen.

Hier hat @BlackHole eine Lösung dafür beschrieben.

Mit 1.13 hat Mojang die Verarbeitung von Befehlen geändert, da können wir nichts machen. Wenn du den Spielernamen automatisch vervollständigen willst, muss er als Befehlsargument durch ein Leerzeichen von dem Befehl getrennt sein. Wenn du ein Leerzeichen nach dem letzten # schreibst, funktionieren alle #-Befehle mit Namensvervollständigung.

Du kannst hier jederzeit einen Antrag für eine größere Zone stellen.

Alle Events bedeuten eine Menge Arbeit für das Serverteam hinter den Kulissen, jedoch geben wir unser bestes. Man darf jedoch nicht vergessen, dass das gesamte Serverteam diesen Server als Hobby betreibt und dementsprechend auch nicht unendlich viel Zeit aufbringen kann.

Hierfür kann man sich bei Mojang bedanken..

Wird nicht kommen, da der Aufwand dem Nutzen definitiv nicht gerecht wird.

Auf unserem Server geht es hauptsächlich ums Bauen und nicht ums Monster töten, daher wären viele Monster auf der Hauptwelt eher störend für die meisten Spieler und es würde zu vielen hässlichen Fackelwäldern und zur Einmauerung aller Grundstücke führen. Monster gibt es in der Bauwelt an allen Spawnern, in der Farmwelt mit Nether und Ende und manchmal bei Events (z. B. Halloween).

Die Formulare ersparen uns eine Menge Arbeit, weshalb diese nicht wieder abgeschafft werden. Sollte dein Anliegen nicht genau auf ein Formular zutreffen, kannst du dies in einem Formular, welches in die Richtung deines Anliegens geht, schildern.

:)

Das wird nicht kommen, da man das missbrauchen kann.

Wunsch ist notiert.

Das denke ich mir manchmal auch. :D

Schau mal hier: https://uwmc.de/p186434

Eine lange Spielzeit ist leider keine Garantie dafür, dass man eine schöne Zone hat. Sollte man jedoch eine schöne Zone haben, kann man sich jederzeit per Antrag mehr Zonenfläche wünschen.

Wir haben uns hierfür auch schon etwas ausgedacht. Es dauert aber noch ein wenig, bis das auf dem Hauptserver angekommen ist.

Da unser Fokus auf Survival und nicht auf Minispielen liegt, kann dies ein wenig dauern.

Hier haben wir auch schon eine Änderung beschlossen, welche in nächster Zeit auf den Server kommen wird.

Das gibt es als "/navi set ~ ~" oder "/navi add 0".

Schematicdownloads von den Creative-Plots stehen schon auf unserer ToDo-Liste.

Mal schauen, was die Zukunft hier so bringt. :)

Du meinst das Bauevent? Von Bauevents geben wir grundsätzlich keine Downloads heraus, weil wir die Bauwerke nicht auf andere Server kopiert sehen wollen. Das steht so im UW-Wiki (hier), kann aber durchaus auch zukünftig in den Startposts stehen. Außerdem denken wir über eine Museumswelt oder etwas Ähnliches nach, damit man zumindest die Gewinner nachträglich nochmal betrachten kann, aber wir haben noch keine zufriedenstellende Idee dazu.

Wir haben mit einem solchen Gedanken auch schon gespielt. Mal gucken, ob sich dafür Zeit findet!

Sprintgänge sind ein Spielerprojekt. Seit der 1.13 achtet unser Zonenplugin beim Zurücksetzen einer Zone gezielt darauf, dass keine Sprintgänge ersetzt werden. Gelöschte Sprintgänge stellen wir auf Wunsch wieder her, jedoch werden von uns keine neuen Sprintgänge im Creative angelegt. Desweiteren ist es Spielern, die auf ihrer Zone einen Sprintgang vorfinden, erlaubt, diesen zu modifizieren oder auch abzureißen.

Solltest du ein Problem mit einem Staffler haben, kannst du dich jederzeit per privater Nachricht an @RockGermany wenden.

Bisher war es nicht möglich, VoxelSniper auf Plots zu begrenzen. Wir werden mal prüfen, ob das jetzt geht und ob es auch mit 1.13 funktioniert.

Wunsch ist notiert.

Die sollte inzwischen behoben sein!

Tee trinken und abwarten. :)

Leider ist das technisch nicht möglich. Wenn man die Umfrage einmal abgesendet hat, kann man nichts mehr ändern. Aber man muss sie ja nicht sofort abschicken.

Schreibe ich mir mal auf.

Dies geht nur den gebannten Spieler und das Serverteam etwas an.

Leider gibt es immer wieder unerfahrene oder unreife Spieler, die dann tonnenweise Knochenmehl auf jede freie Fläche streuen würden. Das würde schrecklich aussehen und wäre kaum zu reparieren. Das Nachforsten der jetzigen Wassergebiete ist allerdings ein Vorschlag, den ich mir mal aufschreiben werde.

Kommt!

Ich möchte nicht zu viel verraten aber etwas in die Richtung ist bereits von uns geplant. Dort wird es dann aber nicht um Votetaler, sondern um etwas viel Cooleres gehen!

Die wurde wegen eines 1.13-Bugs erstmal deaktiviert. Sobald WorldEdit diesen Bug behebt, geben wir den Befehl wieder frei.

Erachten wir nicht als nötig, da man nur Adminrechte an Personen vergeben sollte, denen man auch vertraut.

Dann sieht man doch aber gar nicht das Dorf. :(

Wenn du /befehle machst, bekommst du einen Link auf die Webseite mit einer übersichtlichen Tabelle. Der Chat ist dafür zu unübersichtlich und klein.

Wir haben etliche Chatfilter, die viel Spam etc. verhindern. Die sind so gut, dass man als Spieler davon nichts bemerkt. Ein Automute wollen wir aber nicht, denn die Gefahr von Fehlmutes wäre zu groß. Wenn dich ein Spieler stört, darfst du gerne auch einen Guard oder Teamler anschreiben und es melden, dafür sind sie da. Sollte niemand da sein, kannst du uns im Forum unter Ich habe was gesehen Bescheid sagen, wir können auch im Nachhinein Maßnahmen ergreifen.

Hier haben wir schon so gut optimiert, wie es geht. Leider geht das ganze nicht besser.

Danke!

uw_Umfrage_News_50_Geschlecht.png
    uw_Umfrage_News_50_Alter.png

#1 RockGermany, 3. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2018
    Feuerherz, DasNomen, BlackHole und 29 anderen gefällt das.
  2. Hase222

Hase222 Spieler

YAY, News sind da! :D

Uh! Was das wohl wird?

Happy 50-Day, News!
    Hab mich schon gewundert, wieso bei der #48 nichts kam, weil das ja das 4-Jahre-Jubiläum war...

#2 Hase222, 3. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
    yeezy_kid und EasyShaver gefällt das.
  3. RexoStudios

Trusty

Freut mich zu sehen, dass ihr einige innovative Weiterentwicklungen für den Server geplant habt! Auf eine tolle Jubiläumsausgabe der UW-News! :cool:

B_A_Baracus gefällt das.
  4. Architektkubus

Architektkubus Spender

5. genius_timo

genius_timo Wiki-Vielschreiber

Wiki:
    GeniusTimo
    Besonders diese beiden Antworten machen mich seehr neugierig :waaah:

Feuerherz, RandomTux, Yunaaa und 7 anderen gefällt das.
  6. Hase222

Hase222 Spieler

Schon komisch, dass die Spieler manchmal nach Sachen fragen, an denen das Staffteam schon arbeitet... :hmm:

7. Vani22

Guard

Happy Birthday zur 50, liebe UW-News!:love:

B_A_Baracus und ChaosQueen__ gefällt das.
  8. EasyShaver

EasyShaver Spieler

Find ich mega nice dass ihr den Vorschlag umsetzen könnt, wenns noch besser wird freue ich mich natürlich sehr (und der rest der Community safe auch :D )

Hase222 gefällt das.
  9. NebelSchnecke

NebelSchnecke Spender

Irgendwie ist man als Spieler auf UW in ner Art Dauer-Hype auf das immer nächste Feature, das in den News angekündigt wurde. Wird das eine auf den Server gebracht, freut man sich schon auf drei neue ^^
    Einer der vielen Gründe, warum Minecraft auf UW am meisten Spaß macht.

Bad_Barbie, RandomTux, Yunaaa und 5 anderen gefällt das.
  10. Holgerchen

Holgerchen Spieler

Ich hätte evtl noch nen Vorschlag:

Die Shaderpacks und auch die Interpreten und Titel der Musik von dem Zonenrundflug mit verlinken für so Musikjunkies wie mich :D

B_A_Baracus gefällt das.
  11. RockGermany

Serverteam Owner

Das Shaderpack habe ich diesmal immerhin im Video direkt erwähnt. :) Habe die Videobeschreibung jetzt aber erweitert.

Yunaaa, ResQ_ und Holgerchen gefällt das.
  12. Hase222

Hase222 Spieler

Hm, was das wohl ist... klingt irgendwie komisch, zu dem Thema...

13. Vani22

Guard

Bringt doch nichts zu rätseln, einfach abwarten und Tee trinken.^^
    ...oder Kaffee oder Wasser oder sonst irgendwas. :)

B_A_Baracus und Admiral_B gefällt das.
  14. xJonas_HDx

xJonas_HDx Spieler

Das mit der Unterzonenbenennung, wäre echt nice! :eek::thumbsup:

B_A_Baracus, Hase222 und genius_timo gefällt das.
  15. Wasserhahn24

Wasserhahn24 Spieler

Ich frag mich ehrlich gesagt welche Inflation. Ich konnte bis jetzt eher eine Deflation feststellen, die mir eher als entgegenkommend erscheint.

16. Morock

Trusty

Wiki:
    Bodenseepirat
    Es geht hier zum Beispiel um die allgemeine natürliche Diamanteninflation mit jeder neuen Farmwelt. Diamanten würden sich dank der Villager nur bei Zonenlöschungen vernichten. Somit sind nach jeder Farmtour wieder mehr Diamanten auf dem Markt, was für ein gängiges Tauschmittel nicht sehr wertstabil sein kann.
    Um der Inflation entgegenzuwirken werden seit diesem Jahr Diamanten im Vote-Shop (Shulker, Totem) und bei der Dia-Lotto-Steuer vernichtet.
    Ich denke nicht, dass du eine langfristige Inflation schon anhand der kurzzeitigen Schwankungen in deiner Spielzeit ableiten kannst. ;)
    Etwas weiter gedacht, könnte man es auch als Inflation ansehen, dass man sich immer leichter irgendwo hinporten kann und gar nicht mehr die (Sprint-)Wege oder Bahnen benutzen muss...

#16 Morock, 4. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
    DasNomen, Scotty1928, Yunaaa und 2 anderen gefällt das.
  17. Morock

Trusty

Wiki:
    Bodenseepirat
    Ich würde mir (seit dem neuen Zonensystem) vielmehr noch eine Priorisierbarkeit der Subzonen wünschen, damit sich Subzonen endlich überschneiden dürfen und ich trotzdem bestimmen kann, welche Rechte in der Schnittmenge gelten.
    Ich komme sehr oft an den Punkt, wo ich in einer großen Subzonen eine kleine erreichen möchte, um dort zum Beispiel Container-/Redstonerechte zu vergeben. Mit dem neuen Zonensystem allerdings die Hände gebunden, selbst wenn das Recht in den überschneidenden Zonen nicht explizit verboten ist.

Der Sicherheit wegen, müsste man sich jedoch ein System ausdenken, dass der zweite Subzonenersteller nur eine höhere Priorität einstellen darf, falls er auf den überschneidenden älteren Subzonen Adminrechte hat oder diese eine Prorität kleiner Null besitzen, oder so ähnlich. Ich wäre auch schon mit einem Sub-Subzonensystem glücklich, falls das einfacher ist.
    Ich kann mir natürlich vorstellen, dass dies einiger Arbeit bedarf, würde mir aber wünschen, dass man es beim nächsten Zonenpluginupdate jedoch trotzdem berücksichtigt. Danke :)

Eingestellte Rechte:
    Subzone A = keine Rechte definiert
    Subzone B = Redstone verboten
    Subzone C = Redstone erlaubt

Wirkende Rechte:
    Subzone A allein = Redstone nicht erlaubt, also verboten
    Schnittmenge A+B = Redstone verboten
    Schnittmenge A+C = Redstone erlaubt (heute anders:!:)
    Schnittmenge B+A = Redstone verboten
    Schnittmenge B+C = Redstone verboten

Also kurz:
    Früher: Verbot überschreibt Erlaubnis. Erlaubnis überschreibt Undefiniertes.
    Heute: Undefiniert bedeutet Verbot und überschreibt Erlaubnis.

Außerdem konnte man Subzonen von Subzonen erstellen und sogar Blockrechte einstellen:
    https://uwmc.de/p3678
    Es gab allerdings den Bug, dass sich nach dem Löschen der Subzone die Nummer nicht resettet hat und sodass die Zahlen immer größer wurden (was ich eigentlich gar nicht so schlimm finde, nur den Überlauf hätte man verhindern müssen).
    Seit diesem Bugfix nahm das "Unheil" (neben den ganzen schönen Änderungen) vorerst unbemerkt seinen Lauf und ich stellte erst nach Monaten fest, dass viele meiner Dinge, wie z.B. XP-Farmen für andere nicht mehr öffentlich benutzbar waren.

#17 Morock, 4. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
    IceCue, blauerneon, Steinsamurai und 9 anderen gefällt das.
  18. CallMeMarley

CallMeMarley Spieler

Juchee, News! :thumbsup:

DerKnallFrosch gefällt das.
  19. Steinsamurai

Steinsamurai Spieler

Wiki:
    Steinsamurai
    OUT-TAKE-SPE-CIAL!
    OUT-TAKE-SPE-CIAL!

Holgerchen, Feuerherz, ShmiSky und 9 anderen gefällt das.
  20. DasNomen

Trusty

Ach @RockGermany, du lässt mit jeder neuen UW-News Ausgabe mein Herz aufgehen ^^ Danke dafür!

(Und natürlich auch ein Danke an das Team, welches ebenfalls den Server so geschmiert laufen lässt)

ResQ_, Steinsamurai, B_A_Baracus und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden