UW-News im November 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
4.672




Auswertung Serverumfrage Oktober

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 177 Spieler teilgenommen.
Danke!



uw_Umfrage_News_50_1.png

uw_Umfrage_News_50_2_2.png



Hast du Kritik oder Vorschläge für das Videoformat UW-News? Wenn ja, welche?

  • Ich vermisse am Ende die Zonenvideos die immer gedreht wurden. Gerne mal kasimania mit einbinden.
  • Beim alten Votelotto hatte man immerwieder andere Teammitglieder gesehen, mit den Schatztruhen-System tut man das heute nicht mehr. Wäre es möglich ab und zu ein paar andere Geschichter zu sehen?
  • Vllt ein bisschen mehr eingehen auf das Spielgeschehen auf dem Server und nicht nur auf Änderungen durch das Serverteam.
  • Ich fand es z.B. sehr schön wenn Staffler mal etwas moderiert haben wie in ingame aufnahmen.
  • Lieber Rock/Teamler, der das hier grade beantwortet.... alles gut so! :3
  • Das sie evt. nicht nur 1 mal pro Monat kommen.
  • Mal wieder einen Wetterbericht ;)
  • Vielleicht ankündigen, dass es neue Items bei den Schatzkisten zu gewinnen gibt?
  • Vorschlag festes Datum für Uw News zb der 1 Tag im Monat um 18 Uhr
  • Mehr Bilder vom Server
  • Ich finde das Intro mit den Countdown sehr gut gelungen. Auch cool finde ich es, wenn Rock an einem anderem Ort aufnimmt, zB. draußen in Hamburg oder auf einem Weihnachtsmarkt. Und ich finde es toll, wenn einfach Szenen vom Server gezeigt werden und Rock im off dazu redet.
  • Ich finde die Umsetzung an sich ist echt süß gemacht und ich finde auch immer wieder schön was die Community selbst dazu beiträgt in Form von Videos und ect.
  • Spieler Umfragen im TS.
  • Communitychallanges! Ähnlich wie die Einreichungen von Spielern am Ende der News.


Wenn du eine Sache an Unlimitedworld / am Server ändern könntest, was wäre das?

(Anregungen hauptsächlich beantwortet von @RiotSeb )

Etwas öfters die Farmwelt erneuern. [Leider dieses Jahr zu Kurz gekommen] Man möchte gerne die Gegend genießen :)
Die Anzahl der Farmwelt-Resets
Ja! Zu unserem Bedauern ist das dieses Jahr sehr unglücklich gelaufen. Wir planen in Zukunft deutlich häufiger Resets zu machen.

Spenderrang einfügen bzw eine dezent andere Farbe? [Hellgrau]
Im Forum gibt es eine Kennzeichnung für Spender. Außerdem können Spender Bilder in ihre Forensignatur einbinden. Ab einer Spende von 20 € kannst du auch ein Unlimitedworld-Legomännchen bekommen. Aber man sollte nur spenden, wenn man den Server unterstützen möchte und nicht, um irgendeinen Rang zu erhalten. Deswegen gibt es im Chat keinen Spenderrang.

Wenn man noch etwas ändern könnte, dann die Performanz.
Möglichst schnell ein Update gegen die probleme und lags der 1.13
Serverseitig haben wir in den ersten Tagen viel optimiert und der Server läuft jetzt wieder ziemlich gut. Worauf wir keinen Einfluss haben, ist die schlechtere Performance der Clients (FPS) mit 1.13. Das ist Mojangs Bier. Als Tipp kann ich dazu OptiFine empfehlen.

Währe schön wenn dann die Korallenblöcke findbar sind, auch sonst einfacher erhältlich währen weil ja ich glaube jeder würde gerne mit denen Bauen :/
Mit dem nächsten Farmwelt Reset :)

Das man sich mehr zeit auch für andere Spieler nimmt.
Wen meinst du mit "andere Spieler"? Wir machen alles - also den ganzen Server - nur für die Spieler und versuchen alle Spieler gleich zu behandeln. Wenn du ein konkretes Beispiel hast, melde dich einfach unter Ich habe was gesehen.

Wenn man im Whisper ein neues Wort schreib werden dazu einem passende Spielernamen in einer Tabbele darüm angezeigt, das war bei der 1.12 nicht so und ist ziemlich nervig.
Hier hat @BlackHole eine Lösung dafür beschrieben.

Aber noch viel Schlimmer ist es, das im gegensatz zu /tell im # Spielernamen nicht vervollständigt werden und man diese ausschreiben muss. -> Whisper überarbeiten.
Mit 1.13 hat Mojang die Verarbeitung von Befehlen geändert, da können wir nichts machen. Wenn du den Spielernamen automatisch vervollständigen willst, muss er als Befehlsargument durch ein Leerzeichen von dem Befehl getrennt sein. Wenn du ein Leerzeichen nach dem letzten # schreibst, funktionieren alle #-Befehle mit Namensvervollständigung.

Größere Zonen...sw
Du kannst hier jederzeit einen Antrag für eine größere Zone stellen.

Und mehr Events punkto suchevents kleinere
Mehr Suchevents wie Halloween/Ostern
Mehr (kleinere) Events, wie zum Beispiel beim Geburtstagsevent... 40 Kuchen und nicht direkt 1000
Alle Events bedeuten eine Menge Arbeit für das Serverteam hinter den Kulissen, jedoch geben wir unser bestes. Man darf jedoch nicht vergessen, dass das gesamte Serverteam diesen Server als Hobby betreibt und dementsprechend auch nicht unendlich viel Zeit aufbringen kann.

Hierfür kann man sich bei Mojang bedanken..

UnlimitedWorld REST-API
Wird nicht kommen, da der Aufwand dem Nutzen definitiv nicht gerecht wird.

So ganz ohne böse NPCs ist es in der Bauwelt manchmal doch etwas fade.
Auf unserem Server geht es hauptsächlich ums Bauen und nicht ums Monster töten, daher wären viele Monster auf der Hauptwelt eher störend für die meisten Spieler und es würde zu vielen hässlichen Fackelwäldern und zur Einmauerung aller Grundstücke führen. Monster gibt es in der Bauwelt an allen Spawnern, in der Farmwelt mit Nether und Ende und manchmal bei Events (z. B. Halloween).

Formularzwang für Zonenanträge abschaffen, manche Anliegen passen einfach nicht in die vorgegebenen Formulare
Die Formulare ersparen uns eine Menge Arbeit, weshalb diese nicht wieder abgeschafft werden. Sollte dein Anliegen nicht genau auf ein Formular zutreffen, kannst du dies in einem Formular, welches in die Richtung deines Anliegens geht, schildern.

Elytren für alle. :p
:)

Ich würde den Kopf des Spielers im Voteshop verkaufen!
Das wird nicht kommen, da man das missbrauchen kann.

Spawnereggs (Delfin) im Vote Shop
Delphin Spawneier in den Voteshop packen :)
Einen Kaffeetassen Kopf
Möchte immer noch nen Mangokopf
Delfin- und Phantomspawneier im Voteshop
Milchpackungen Kopf!
Wunsch ist notiert.

Leute mit dem Duden erschlagen können, dass wäre mal schön :D
Das denke ich mir manchmal auch. :D

Tierregel mindestens verdoppeln oder TNT erlauben
Höhere Tier Grenze
Schau mal hier: https://uwmc.de/p186434

mehr Zonenfläche je länger man spielt (aber gaaanzz langsam)
Eine lange Spielzeit ist leider keine Garantie dafür, dass man eine schöne Zone hat. Sollte man jedoch eine schöne Zone haben, kann man sich jederzeit per Antrag mehr Zonenfläche wünschen.

Das bei einem Bau Event mehr Wert bei der Auswertung auf Kreativität und Individualität gelegt wird uns somit auch nur ein kleiner Kreis an User gewinnt. Ja es will jeder einen Event Kopf gewinnen aber dafür sollte man dann auch aktiv werden und nicht immer das gleiche bauen.
Wir haben uns hierfür auch schon etwas ausgedacht. Es dauert aber noch ein wenig, bis das auf dem Hauptserver angekommen ist.

Schöne, spannende, begehrte Minispiele erfinden und entwickeln!
Da unser Fokus auf Survival und nicht auf Minispielen liegt, kann dies ein wenig dauern.

Veränderungen an der Wirtschaft (Inflation)
Hier haben wir auch schon eine Änderung beschlossen, welche in nächster Zeit auf den Server kommen wird.

Ich fände ein "/navi set here" ganz gut
Das gibt es als "/navi set ~ ~" oder "/navi add 0".

Naja Plot und Zonen downloads wären eigentlich ganz nett wenn man schon keine zweitaccounts nutzen darf. Also vom server aus extrahiert als temporärer downloadlink verfügbar für zonen admins /plot trusted.
Schematicdownloads von den Creative-Plots stehen schon auf unserer ToDo-Liste.

Spawn etwas modernisieren, vllt viel mit 1.13 Blöcken/Items arbeiten.
Mal schauen, was die Zukunft hier so bringt. :)

Bei dem nächsten Halloween-Event wäre es sehr vorteilhaft, bereits in den Startpost zu schreiben, dass es keinen Download geben wird. So sehr mich das stört, bleibt mir nichts anderes übrig, als das Event [neben den vielen spaßigen Faktoren] als verschwendete Mühe und Zeit wahrzunemen. Auch wenn ich das Event super organisiert finde etc, so nimmt das mir echt die Freude daran. Trotsdem respektiere ich die Entscheidung, wäre aber andererseits auch darüber erfraut, dies beim nächsten mal von Beginn an anzukündigen. Natürlich würde ich so oder so teilnehmen, jedoch hänge ich nur ungern vorm PC, wenn ich davon nichts habe [außer ggf. einen Kopf, der aber eher wie ein Trostpreis wirkt und nicht der Grund sein sollte, beim Event teilzunehmen. Im Gegenteil sogar, der Spaß sollte im Vordergrund stehen, und dieser wird durch das fehlende Ankündigen der Information meiner Ansicht nach leider etwas gemindert.
Du meinst das Bauevent? Von Bauevents geben wir grundsätzlich keine Downloads heraus, weil wir die Bauwerke nicht auf andere Server kopiert sehen wollen. Das steht so im UW-Wiki (hier), kann aber durchaus auch zukünftig in den Startposts stehen. Außerdem denken wir über eine Museumswelt oder etwas Ähnliches nach, damit man zumindest die Gewinner nachträglich nochmal betrachten kann, aber wir haben noch keine zufriedenstellende Idee dazu.

( Wenn möglich ) Einen Befehlt wie z.b. " /show zone border " um mit einem "unechten" Worldborder die Zonengrenze dem Spieler zu zeigen.
Wir haben mit einem solchen Gedanken auch schon gespielt. Mal gucken, ob sich dafür Zeit findet!

Endlich mal eine endgültige Aussage zu Sprintgängen machen. Natürlich ist es nur ein Spielerprojekt, aber es macht keinen Spaß, wenn alles bei Zonenlöschungen wieder zurückgesetzt wird. Mindestens ein Admin hat das auch schon mehrfach im TS bestätigt. Entweder das Team unterstützt das Projekt oder nicht, dass sollte dann aber auch eindeutig klargestellt werden.
Sprintgänge sind ein Spielerprojekt. Seit der 1.13 achtet unser Zonenplugin beim Zurücksetzen einer Zone gezielt darauf, dass keine Sprintgänge ersetzt werden. Gelöschte Sprintgänge stellen wir auf Wunsch wieder her, jedoch werden von uns keine neuen Sprintgänge im Creative angelegt. Desweiteren ist es Spielern, die auf ihrer Zone einen Sprintgang vorfinden, erlaubt, diesen zu modifizieren oder auch abzureißen.

Manche Staffler könnten Netter sein.
Solltest du ein Problem mit einem Staffler haben, kannst du dich jederzeit per privater Nachricht an @RockGermany wenden.

Zum Bauen in der Creative Welt oder auch bei Bauevents, "VoxlSniper" auf UW integrieren! ^^
Bisher war es nicht möglich, VoxelSniper auf Plots zu begrenzen. Wir werden mal prüfen, ob das jetzt geht und ob es auch mit 1.13 funktioniert.

Dreizack aus Schatztruhen!
Wunsch ist notiert.

Und die Tab-Vervollständigung des Befehls /tpa funktioniert bei mir nicht :c
Die sollte inzwischen behoben sein!

Eine größere Welt bzw. mehr Platz
Tee trinken und abwarten. :)

Weiss nicht ob ich das schon mal gesagt habe, aber eine Funktion, um die Umfrage zu bearbeiten, solange man sie noch machen kann, wäre schön. Gerade eben, wenn man hier nicht weiss was man schreiben soll.
Leider ist das technisch nicht möglich. Wenn man die Umfrage einmal abgesendet hat, kann man nichts mehr ändern. Aber man muss sie ja nicht sofort abschicken.

Ich fände es super, wenn man Unterzonen einen Namen geben könnte. Bisher habe ich mir immer alle Nummern irgendwo aufgeschrieben und musste immer nachgucken welche wofür war. Dementsprechend wäre es wirklich cool und übersichtlich, wenn man Unterzonen zu ihrer Nummer einen Namen oder eine Bezeichnung geben könnte.
Schreibe ich mir mal auf.

Das herausgeben des Grundes, wenn jemand gebannt wird.
Dies geht nur den gebannten Spieler und das Serverteam etwas an.

Es wäre nett wenn man Knochenmehl auch auf ungezonetes Gebiet anwenden könnte. Durch die 1.13 gibts ja nun auch Wasserpflanzen und es wäre schade, wenn man die Begrünung seiner Umgebung auf sein Zone beschränken muss. Alternativ wäre es vielleicht auch schön, wenn die jetztigen Wassergebiete sozusagen "nachgeforstet" werden. :)
Leider gibt es immer wieder unerfahrene oder unreife Spieler, die dann tonnenweise Knochenmehl auf jede freie Fläche streuen würden. Das würde schrecklich aussehen und wäre kaum zu reparieren. Das Nachforsten der jetzigen Wassergebiete ist allerdings ein Vorschlag, den ich mir mal aufschreiben werde.

Schnelleres WorldEdit in der CW
Kommt!

Möglichkeit des Votetaler verdienens durch sog. "Tägliche Aufgaben" wie man es von anderen Spielen kennt :) z.b. "Logge dich eine Std am Stück ein -> 1 Votie" oder sowas in der art ;) (nur ne Idee - sonst passt ja alles)
Ich möchte nicht zu viel verraten aber etwas in die Richtung ist bereits von uns geplant. Dort wird es dann aber nicht um Votetaler, sondern um etwas viel Cooleres gehen!

Weitere Benutzbarkeit der Brush-Funktionen in der CW
Die wurde wegen eines 1.13-Bugs erstmal deaktiviert. Sobald WorldEdit diesen Bug behebt, geben wir den Befehl wieder frei.

eine kleine änderung am Zonensystem. Das man sehen Kann wann welche rechte vergeben wurden sind und von wem. Wenn andere Personen mit Admin auf einer Zone haben.
Erachten wir nicht als nötig, da man nur Adminrechte an Personen vergeben sollte, denen man auch vertraut.

Die Blickricht am hauptspawn um 180 Grad drehen, so dass man sich nicht ständig im Kreis drehen muss, um in die portale zu kommen.
Dann sieht man doch aber gar nicht das Dorf. :(

Das man mit /befehle eine Auflistung aller relevanten Befehle bekommt und dazu eine Übersicht aller Befehle.
Wenn du /befehle machst, bekommst du einen Link auf die Webseite mit einer übersichtlichen Tabelle. Der Chat ist dafür zu unübersichtlich und klein.

Ein durchgreifenderer automatischer Spamfilter für den Globalchat, wenn Leute einfach nur auf der Tastatur herumhauen oder während kürzester Zeit mit einem Haufen von Nachrichten (die sogar fast immer die gleichen sind) den Chat überlasten - ich weiß, es ist nicht ganz einfach, aber zB. ein automute plugin bei spam für 5 minuten wäre cool, da nicht immer guards oder höherrangige staffler online sind geschweige denn zeit für so n kram haben
Wir haben etliche Chatfilter, die viel Spam etc. verhindern. Die sind so gut, dass man als Spieler davon nichts bemerkt. Ein Automute wollen wir aber nicht, denn die Gefahr von Fehlmutes wäre zu groß. Wenn dich ein Spieler stört, darfst du gerne auch einen Guard oder Teamler anschreiben und es melden, dafür sind sie da. Sollte niemand da sein, kannst du uns im Forum unter Ich habe was gesehen Bescheid sagen, wir können auch im Nachhinein Maßnahmen ergreifen.

Der Übergang von Server zu Server, wenn man mit der Elytren fliegt. Man dropt immer nach unten und kommt evtl nicht sofort wieder in den Flugmodus
Hier haben wir schon so gut optimiert, wie es geht. Leider geht das ganze nicht besser.

Nö, alles perfekt, hilfsbereites und freundliches Serverteam, gutes Design und faire Regeln
Ansonsten nocheinmal ein großes Lob meinerseits für den schnellen Umstieg auf die 1.13.. Weiter so! <3
Garnichts. Er ist perfekt so wie er jetzt ist.
UW ist der beste Server ever!!!
Danke!



uw_Umfrage_News_50_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_50_Alter.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hase222

Spieler
18 Feb 2018
1.084
YAY, News sind da! :D


Hier haben wir auch schon eine Änderung beschlossen, welche in nächster Zeit auf den Server kommen wird.
Ich möchte nicht zu viel verraten aber etwas in die Richtung ist bereits von uns geplant. Dort wird es dann aber nicht um Votetaler, sondern um etwas viel Cooleres gehen!
Uh! Was das wohl wird?

Happy 50-Day, News!
Hab mich schon gewundert, wieso bei der #48 nichts kam, weil das ja das 4-Jahre-Jubiläum war...
 
Zuletzt bearbeitet:

RexoStudios

Trusty
9 Sep 2014
204
Freut mich zu sehen, dass ihr einige innovative Weiterentwicklungen für den Server geplant habt! Auf eine tolle Jubiläumsausgabe der UW-News! :cool:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: B_A_Baracus

genius_timo

Wiki-Vielschreiber
7 Aug 2017
1.601
Wiki
GeniusTimo
Besonders diese beiden Antworten machen mich seehr neugierig :waaah:
Veränderungen an der Wirtschaft (Inflation)
Hier haben wir auch schon eine Änderung beschlossen, welche in nächster Zeit auf den Server kommen wird.
Möglichkeit des Votetaler verdienens durch sog. "Tägliche Aufgaben" wie man es von anderen Spielen kennt :) z.b. "Logge dich eine Std am Stück ein -> 1 Votie" oder sowas in der art ;) (nur ne Idee - sonst passt ja alles)
Ich möchte nicht zu viel verraten aber etwas in die Richtung ist bereits von uns geplant. Dort wird es dann aber nicht um Votetaler, sondern um etwas viel Cooleres gehen!
 

Hase222

Spieler
18 Feb 2018
1.084
Schon komisch, dass die Spieler manchmal nach Sachen fragen, an denen das Staffteam schon arbeitet... :hmm:
 

EasyShaver

Spieler
2 Aug 2018
135
Ich möchte nicht zu viel verraten aber etwas in die Richtung ist bereits von uns geplant. Dort wird es dann aber nicht um Votetaler, sondern um etwas viel Cooleres gehen!



Find ich mega nice dass ihr den Vorschlag umsetzen könnt, wenns noch besser wird freue ich mich natürlich sehr (und der rest der Community safe auch :D )
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hase222

Holgerchen

Spieler
4 Sep 2016
942
Ich hätte evtl noch nen Vorschlag:

Die Shaderpacks und auch die Interpreten und Titel der Musik von dem Zonenrundflug mit verlinken für so Musikjunkies wie mich :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: B_A_Baracus

Wasserhahn24

Spieler
20 Okt 2018
79
Veränderungen an der Wirtschaft (Inflation)

Hier haben wir auch schon eine Änderung beschlossen, welche in nächster Zeit auf den Server kommen wird.
Ich frag mich ehrlich gesagt welche Inflation. Ich konnte bis jetzt eher eine Deflation feststellen, die mir eher als entgegenkommend erscheint.
 

Morock

Trusty
26 Jun 2015
526
Wiki
Bodenseepirat
Ich frag mich ehrlich gesagt welche Inflation. Ich konnte bis jetzt eher eine Deflation feststellen, die mir eher als entgegenkommend erscheint.
Es geht hier zum Beispiel um die allgemeine natürliche Diamanteninflation mit jeder neuen Farmwelt. Diamanten würden sich dank der Villager nur bei Zonenlöschungen vernichten. Somit sind nach jeder Farmtour wieder mehr Diamanten auf dem Markt, was für ein gängiges Tauschmittel nicht sehr wertstabil sein kann.
Um der Inflation entgegenzuwirken werden seit diesem Jahr Diamanten im Vote-Shop (Shulker, Totem) und bei der Dia-Lotto-Steuer vernichtet.
Ich denke nicht, dass du eine langfristige Inflation schon anhand der kurzzeitigen Schwankungen in deiner Spielzeit ableiten kannst. ;)
Etwas weiter gedacht, könnte man es auch als Inflation ansehen, dass man sich immer leichter irgendwo hinporten kann und gar nicht mehr die (Sprint-)Wege oder Bahnen benutzen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

Morock

Trusty
26 Jun 2015
526
Wiki
Bodenseepirat
Das mit der Unterzonenbenennung, wäre echt nice! :eek::thumbsup:
Ich würde mir (seit dem neuen Zonensystem) vielmehr noch eine Priorisierbarkeit der Subzonen wünschen, damit sich Subzonen endlich überschneiden dürfen und ich trotzdem bestimmen kann, welche Rechte in der Schnittmenge gelten.
Ich komme sehr oft an den Punkt, wo ich in einer großen Subzonen eine kleine erreichen möchte, um dort zum Beispiel Container-/Redstonerechte zu vergeben. Mit dem neuen Zonensystem allerdings die Hände gebunden, selbst wenn das Recht in den überschneidenden Zonen nicht explizit verboten ist.

Der Sicherheit wegen, müsste man sich jedoch ein System ausdenken, dass der zweite Subzonenersteller nur eine höhere Priorität einstellen darf, falls er auf den überschneidenden älteren Subzonen Adminrechte hat oder diese eine Prorität kleiner Null besitzen, oder so ähnlich. Ich wäre auch schon mit einem Sub-Subzonensystem glücklich, falls das einfacher ist.
Ich kann mir natürlich vorstellen, dass dies einiger Arbeit bedarf, würde mir aber wünschen, dass man es beim nächsten Zonenpluginupdate jedoch trotzdem berücksichtigt. Danke :)

Eingestellte Rechte:
Subzone A = keine Rechte definiert
Subzone B = Redstone verboten
Subzone C = Redstone erlaubt

Wirkende Rechte:
Subzone A allein = Redstone nicht erlaubt, also verboten
Schnittmenge A+B = Redstone verboten
Schnittmenge A+C = Redstone erlaubt (heute anders:!:)
Schnittmenge B+A = Redstone verboten
Schnittmenge B+C = Redstone verboten

Also kurz:
Früher: Verbot überschreibt Erlaubnis. Erlaubnis überschreibt Undefiniertes.
Heute: Undefiniert bedeutet Verbot und überschreibt Erlaubnis.

Außerdem konnte man Subzonen von Subzonen erstellen und sogar Blockrechte einstellen:
https://uwmc.de/p3678
Es gab allerdings den Bug, dass sich nach dem Löschen der Subzone die Nummer nicht resettet hat und sodass die Zahlen immer größer wurden (was ich eigentlich gar nicht so schlimm finde, nur den Überlauf hätte man verhindern müssen).
Seit diesem Bugfix nahm das "Unheil" (neben den ganzen schönen Änderungen) vorerst unbemerkt seinen Lauf und ich stellte erst nach Monaten fest, dass viele meiner Dinge, wie z.B. XP-Farmen für andere nicht mehr öffentlich benutzbar waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 104 Spieler