UW-News im März 2019

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RockGermany, 4. März 2019.

1. RockGermany

Serverteam Owner

Auswertung Serverumfrage Februar

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 194 Spieler teilgenommen.
    Danke!

uw_Umfrage_News_54_1.png
    uw_Umfrage_News_54_2.png
    uw_Umfrage_News_54_3.png
    uw_Umfrage_News_54_4.png

Wenn du eine Sache an Unlimitedworld / am Server ändern könntest, was wäre das?

(Anregungen hauptsächlich beantwortet von @RiotSeb)

Aktuell gibt es einen Kaffeebecher, da die verfügbaren Kaffeetassen und -Maschinen nicht besonders gut aussahen.

Du kannst den bearbeitenden Staffler jederzeit per Unterhaltung fragen, falls dein Zonenantrag abgelehnt wurde.

Natürlich! Aber mal schauen, was Hytale so mit sich bringt.

Ist notiert, wird jedoch nicht sehr bald kommen.

Hier findest du etwas aus unserer Planung zum Sitzen auf Treppen.

Das ist mit Absicht so gewollt und wird sich auch nicht ändern. Bücher sind ja nicht wirklich teuer oder aufwändig.

Mal schauen, was sich hier finden lässt...

Nein, das passt nicht zum Konzept von Unlimitedworld. Wir wollen ein Server sein, auf dem das Tauschen unter den Spielern einen sehr hohen Wert hat.

Wir warten erstmal ab, bis Hytale veröffentlicht wird und dann schauen wir weiter.

Von Anfang an wurde "Ende Januar" kommuniziert, was wir auch eingehalten haben (also ein Monat Zeit zum Abholen). Genauer geht es leider nicht. Wir können dies nächstes Mal gerne deutlicher hinschreiben.

Aber die sind doch alle schön?

Dieses Projekt ist derzeit ziemlich festgefahren. Daher muss man hier nicht auf eine baldige Eröffnung hoffen.

In der Halle ist jetzt schon extrem wenig Platz und die Köpfe sind ein Hauptgrund, weshalb es am Spawn zu Lags kommen kann, weshalb wir dort so wenig Köpfe wie möglich haben möchten.

@5kunny macht in letzter Zeit ab und zu mal kleine Events! Du kannst dich gerne mit konkreten Ideen an ihn wenden.

Dann würden auch alle antworten und du müsstest erstmal in weiteren Nachrichten ans ganze Team klären, dass schon einer geantwortet hat und wen du nimmst, damit nicht alle verwirrt sind, wie es denn nun weitergeht. Das ist viel zu kompliziert und viel zu störend für das Team. Mit einem Eintrag unter Ich habe was gesehen erreichst du das ganze Team.

Ist leider nicht möglich aufgrund von Lags. Hier kannst du mehr dazu erfahren, wieso wir so viele Dinge limitieren müssen.

Ja und Nein. Wir finden es auch nicht super pralle, dass sich derzeit der ganze Handel um Dias dreht und diese massiv an Wert verloren haben. Eine Währung lehnen wir jedoch nach wie vor ab.

Wo genau liegt das Problem beim "Premium-Navi"? Schreib mir gerne eine Unterhaltung dazu. :)

Wie bereits im Forum ausführlich diskutiert: Nein.

Das Problem bei der Anpassung von angrenzenden Gebieten ist folgendes: Wird die Zone zurückgesetzt, werden die angrenzenden Gebiete es nicht. Somit passt das ganze dann wieder nicht und jemand müsste es von Hand reparieren.

Wir werden versuchen, deinen Vorschlag umzusetzen. In den nächsten Wochen werden wir die Forensoftware aktualisieren. Dabei wird auch der Tabelleneditor überarbeitet, der dann fehlerfrei funktioniert, aber die Tabelle am Ende etwas anders aussehen lässt.

Die Farmwelt wird zukünftig monatlich automatisch zurückgesetzt! Mehr Infos dazu findet ihr im Video.

Bei Discord fehlen einige Möglichkeiten, die wir bei TeamSpeak schätzen: Private Channels, ausgereiftes Rechtesystem, Sprachkanäle mit Textchat, eigener Server, Hoheit über die Daten. Und das angekündigte TeamSpeak 5 wird einige Discord-Vorteile enthalten.

Und was würde einem der Zweitaccount dann bringen? Grundsätzlich ist ein Zweitaccount immer ein unfairer Vorteil, da man an zwei Orten gleichzeitig sein kann.

Das Feld ist extra so klein, um lange Aufsätze zu vermeiden. :) Früher war das Feld größer.

Finde ich cool!

Die Wahrscheinlichkeiten von Schatztruhen werden nicht veröffentlicht. Wer mehr wissen will, kann sich hier die Kommentare durchlesen.

Zu Punkt 1: Kommt (vielleicht) irgendwann mal
    Zu Punkt 2: Ja! Wir finden den Spawnbereich inzwischen auch etwas in die Tage gekommen. Daher wollen wir das Projekt dieses Jahr angreifen.

Ist geplant.

Die Westerweiterung ist doppelt so groß wie z. B. die Norderweiterung und wurde in nur einem Monat gebaut (der Norden hat 11 Monate gedauert, der Süden 6). Es steht Spielern immer frei, in der Creative-Welt z. B. eine Brücke für die Westerweiterung zu bauen und dann dem Serverteam Bescheid zu geben, damit diese eingefügt wird.

Da wir einige Welten wiederverwenden, gibt es von ihnen keine Downloads.

Eine Projektzone ist dasselbe wie mehr Zonenfläche, und die gibt es nur, wenn die Bebauung eine Bereicherung für die Welt ist.

Die Vorbereitung von Events ist sehr zeitintensiv, weshalb sie dann stattfinden, wenn alle Beteiligten im Team Zeit dafür haben.

Ein extra Homepunkt für die Farmwelt wird es nicht geben, da unserer Meinung nach der Zufallsteleport am Spawn schon ausreichend genug ist, um schnell über die Welt zu kommen.

Schöne Zonen werden in der Regel auch nicht gelöscht.

Hier haben wir uns dagegen entschieden, weil wir Elytrenbesitzern nicht noch mehr Vorteile geben möchten.

Eine App halten wir nicht für notwendig, da die Forensoftware einiges kann und wie bereits erwähnt in naher Zukunft erneuert wird.

Über neue Kategorien reden wir demnächst mal im Team.

Die Gewinnverteilung der Schatzkisten ist reiner Zufall und unabhängig von anderen Faktoren. Dies soll auch so bleiben.

Geht jetzt!

Das umzuprogrammieren wäre zu aufwendig.

Einen dauerhaften Elytrenverleih am Spawn wird es nicht geben. Zu Events ist dies jedoch mal möglich. (Der Elytrenverleih von TMD ist ganz in der Nähe vom Spawn, so dass man mit diesem auch noch den Spawn erreicht)

Dies wäre massives Cheating, daher Nein.

Hierzu gab es auch schon unzählige Diskussionen. Kurzfassung: Nein. Siehe hier.

Es gibt keine festen Preise. Bei uns bestimmt das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage den Preis. Allerdings hat eine Spielerin mal einige übliche Preise gesammelt, siehe hier.

Ist eigentlich ohne Probleme möglich! Einfach einen Mod+ anflüstern.

Gibt es doch: Den Neuigkeiten-Bereich im Forum.

Vielleicht... eines Tages... mal schauen.

Ist leider wegen Optimierungen an der Serversoftware nicht besser möglich. Ein paar Infos dazu gibt es hier.

Welcher Bug? Bitte unter Ich habe was gesehen melden.

Hierfür gibt es seit einiger Zeit die Kleinanzeigen (/ad).

Man soll ja auch etwas dafür tun, damit man sich den zweiten Homepunkt verdient, daher: Nein.

uw_Umfrage_News_54_5.png
    uw_Umfrage_News_54_6.png
    uw_Umfrage_News_54_7.png
    uw_Umfrage_News_54_8.png
    uw_Umfrage_News_54_Geschlecht.png
    uw_Umfrage_News_54_Alter.png

2. Rechnerfuchs

Rechnerfuchs Spieler

Wiki:
    Rechnerfuchs
    Wie immer ne coole News!

RockGermany gefällt das.
  3. Sumpfhytte

Serverteam Buddy

Die 12,37%, die noch nichts von Hytale gehört haben, können hier reinschauen => [Klick]

Ach ja, und Rock so: "Immerhin weniger nie als oft" :D

delycache, Theodorianum und _Blauauge_ gefällt das.
  4. RikuShadowclaw

Guard

Wiki:
    RikuShadowclaw
    Die Entscheidung, die Farmwelt monatlich automatisch zu resetten, stimmt mich traurig. Ich mochte den Charakter des manuellen Resets und auch die Begründung dahinter, den Markt nicht mit Items fluten zu wollen. Dass es ein Jahr lang keinen Reset gab, lag mMn an einer großen Fehleinschätzung seitens Mojang und würde ich auch ungern als Argument für dieses neue Prozedere wissen. So gesehen stirbt ein Teil dessen, was ich an UW geschätzt habe, auch, wenn ich zurzeit weniger farme und mehr baue, gerade weg.

Vielleicht sollte man was Positives draus ziehen, dass die Leute sich nicht länger beschweren, dass es keine Dias mehr gäbe, aber es macht das Spiel mMn wieder einfacher. Ich bin mir noch sehr unsicher, was ich davon halten soll, es wirkt, als hätte man im Server-Team keine Zeit mehr für die manuellen Resets (ohne das irgendjemandem vorwerfen zu wollen!).

Ansonsten gute News, wie immer, fahr aber bitte nicht gegen ne Laterne, Rock! :fie:

EasyShaver, Fabse, ThorbenScrat und 16 anderen gefällt das.
  5. Sumpfhytte

Serverteam Buddy

Naja, an der Menge ändert sich kaum etwas, denn auch wir wollen keine Dia-Flut. In der Vergangenheit gab es normalerweise drei Resets pro Jahr, aber jedesmal danach mehrere Erweiterungen (wobei die Fläche quadratisch wächst). Jetzt gibt es häufigere Resets, aber keine Erweiterungen mehr.

Das PvP-Event mit dem Kampf gegen den Enderdrachen ist ja ein eigenes Thema und davon nicht betroffen. Als "Charakter des manuellen Resets" bleibt dann nur noch eine Unmenge Arbeit und Koordinierungsaufwand hinter den Kulissen. Das entfällt und das stimmt mich froh.

EasyShaver, _Blauauge_ und RiotSeb gefällt das.
  6. Fridle

Fridle Spieler

Ich persönlich fände ein System gut, in welchem alle zwei Monate die Farmwelt rettetet wird. Damit würde der Server nicht stark von Dias, etc geflutet werden und die Farms hätten dann genug Zeit gebaut und genutzt zu werden.

Für das Ende und den Nether hätte ich auch einen kleinen Vorschlag anzubieten, dass etwa alle 4 bis 6 Monate diese rettetet werden (am besten Abwechelnd,; Bsp: End-Reset, 3 Monate später Nether-Reset, 2 Monate Später End-Reset). Dabei kann ja eine eigene farmwelt von etwa 1000x1000 Blöcken oder so eröffnet werden. Nach ein paar Tagen kann diese Welt dann ja an die normale FW geknüpft werden.
    Bei dem End-Reset müsste ja noch ein zusätzlicher Nether eröffnet werden.

Nur als Idee für die Zukunft. ;D

Aber Hoffentlich schießt ihr euch mit der Entscheidung von der Fw nicht selbst ins Tor.

Grüße Fridle

...und Rock, du musst echt die Namen lernen richtig auszusprechen ;D

Theodorianum, DerOwnerHD_YT und yeezy_kid gefällt das.
  7. RockGermany

Serverteam Owner

Ich hab extra danach nochmal gegoogelt! Es gibt drei Varianten, keine Ahnung, welche du bevorzugst. ^^ Wählt doch einfach andere Namen.

Morock, Theodorianum, markusobi0 und 3 anderen gefällt das.
  8. Lemmoo

Trusty

jeden monat nen Resett ist zuviel , da kann ich die Farmwelt garnicht richtig abnutzen -.-
    außerdem muss ich bald noch nen paar Dia Kisten extra anlegen -.-

EasyShaver, B_A_Baracus, Morock und 3 anderen gefällt das.
  9. Markus_Rost

Wiki-Admin

Wiki:
    MarkusRost
    Dazu möchte ich ein paar Sachen anmerken:
    1. private Channels – sind ohne Probleme möglich (sowohl sichtbar wie unsichtbar, Text oder Sprach-Channel)
    2. ausgereiftes Rechtesystem – die meisten Sachen sind damit möglich, wenn auch nicht ganz so viel wie mit TeamSpeak
    3. Sprachkanäle mit Textchat – das ist tatsächlich etwas komplizierter, lässt sich aber mit einem Bot einfach lösen

10. Holgerchen

Holgerchen Spieler

Mit den Kaffeetassen/Kaffeemaschinen hatte doch @MellowDramatisch die Finger im Spiel? :D

11. Theodorianum

Theodorianum Spieler

Echt gut gestaltet diese News! Gefällt mir! :D

12. fscript

Guard

Wiki:
    Fscript
    Ich hoffe doch, es wird für die Farmweltspawnflugobjekte ein Bauevent geben. :thumbsup:

Morock, genius_timo, markusobi0 und 3 anderen gefällt das.
  13. markusobi0

markusobi0 Spender

Dem stimme ich zu. Das ist mMn. keine Gute Idee, was kommt denn da als nächstes? Etwa die stündlich automatisch resetete Sandbuddelbox?

Theodorianum gefällt das.
  14. RockGermany

Serverteam Owner

Wird es, wir wollen aber einmal zeigen, wie wir uns das grob vorstellen und dann dürft ihr. ;)

Durch den öfteren Farmweltreset gibt es nicht mehr Dias, da z.B. Lemmoo mal bewiesen hat, das selbst bei einer alten Farmwelt noch genug in kurzer Zeit zu holen sind. Man kommt nur leichter ran und es haben z.B. Neulinge eine höhere Chance auch etwas zu finden. Trifft somit nicht auf die Buddelboxen zu und wird da auch nicht passieren.

Und ich wiederhole es lieber nochmal:

15. Cioco

Cioco Spieler

Guten Morgen,

das ist eine schöne und interessant gestaltete Auswertung. Vielen Dank, dass Ihr Euch da immer die Mühe macht.
    Und herzlichen Dank für die Beantwortung meines Verbesserungsvorschlages. :)

Was die Veränderungen um die Farmweltresets angeht, so wird es auch einige Dinge geben, die nun schwieriger zu bekommen sind. Beispiel Seelaternen/Guardianfarm. Ich bezweifle, dass man sich für effektiv 3 - 3,5 Wochen die Mühe machen wird, eine Farm zu bauen und mit Wegen zugänglich zu machen. Items, die dies nun betrifft, sollten gezielt bis zur Schließung der Farmwelt noch gefarmt werden, für die, die hier noch viel damit vor haben. Vermutlich werden auch die Preise dieser Items in die Höhe steigen.
    Klar wird es das Wirtschaftssystem beeinflussen. Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass dies nur zum Nachteil dieses passiert.

Ich für meinen Teil war von Anfang an in die UW verliebt. Eines habe ich jedoch anfangs stark bedauert. Dass es nichts mehr zu entdecken gibt, was nicht schon komplett ausgenommen wurde. Damit meine ich Dörfer und Bauten. In mir steckt eine kleine Entdeckerin. Dies hatte mir schon gefehlt. Dabei ging es mir weniger um das Finden von Schätzen als mehr um das Finden dieser Bauten.
    Allerdings wird es eines nun weniger zu entdecken geben: Es werden wohl die detailreich gestalteten von Spielern gebauten Gebiete, Bauten und Schriftzüge in der Farmwelt in dem Ausmaß nicht mehr geben.

Trotz meiner eigenen, möglichst sachlichen Pro- und Contraliste, sehe ich den regelmäßigen Reset der Farmwelt im Fazit positiv entgegen und freue mich darauf zu beobachten, welche Veränderungen dies mit sich bringt. :)

Gruß Cio

Wulfens gefällt das.
  16. RikuShadowclaw

Guard

Wiki:
    RikuShadowclaw
    Zumindest für diese Farmwelt befindet sich eine Guardianfarm im Bau. Außerdem gilt es zu bedenken, dass die Menge an Prismarin auf dem Server extrem hoch sein sollte.

Das Thema kam wohl gestern auch in der GameOfFarms-Besprechung auf. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass zum Einen keine Notwendigkeit besteht, jede Farm in jeder FW hochzuziehen, sodass es pro Farmwelt immer eine Auswahl an Farm geben wird und zum Anderen wurde nochmals betont, dass der Zeitraum für die automatischen Resets noch experimentell sein soll, sodass noch gar nicht feststeht, ob die Farmwelt wirklich so oft resettet wird.

Kathinka05, Cioco, Holgerchen und 6 anderen gefällt das.
  17. 4a_6f_6e_61

4a_6f_6e_61 Spieler

Hab mich bei den Elytren um 2 verschätzt... :|

Theodorianum und yeezy_kid gefällt das.
  18. Building_Engine

Trusty

Ich finde es etwas schade, dass es dann immer nur ein Luftschiff als Spawn geben wird und nicht (wie angekündigt) die anderen guten Plots des West-Spawn-Bauevents.

Kathinka05, fscript, markusobi0 und 5 anderen gefällt das.
  19. RockGermany

Serverteam Owner

Die Kommen zum Einsatz, wenn wir auch das Event davor haben. Keine Panik. ;)

Unilectro, ResQ_, ThorbenScrat und 5 anderen gefällt das.
  20. Wasserhahn24

Wasserhahn24 Spieler

Warte. Das heißt man darf als normaler Spieler Strukturen für die Hauptwelt erstellen, die dann bei entsprechender Qualität eingefügt werden?!

Theodorianum gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden