Es gibt aber nicht nur die, die sich überall hinporten wollen und komplett ohne Gefahr leben und die, die ständig unter Gefahr spielen wollen, es gibt auch die, die eben UW so mögen, wie es ist: Den richtigen Mittelwert zwischen "Einfach machen" (mit Baumfarm, Serverbahn, ein par Warps,..) und "auch mal wirklich sterben können" (kein zum Todespunkt zurückteleportieren etc.) treffend."Nicht alles einfach machen" ist für mich ein Totschlagargument geworden. Unter "Nicht alles einfach machen" verstehe ich einen Hardcore-Server mit aktivem PvP, TNT, etc., wo man aufgrund des Spielmodus permanent gebannt wird, wenn man stirbt. UWMC ist allein schon aufgrund seines Konzeptes ein sehr einfacher und einsteigerfreundlicher Server, eben durch Baumfarm, Materialfarm, abgetrennter Farmwelt, Essensfarm, Wolfsspawner, Projektporter, /warps, Serverbahn mit 20 m/s, etc. Ich betrachte es eher anders herum. Wer die Herausforderung sucht, ständig unter Gefahr zu spielen, der ist hier ebenso falsch. Ich finde, viele verwechseln "Survival" gerne mal mit "Vanilla".
Zuletzt bearbeitet: