UW-News im Juni 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Nicht alles einfach machen" ist für mich ein Totschlagargument geworden. Unter "Nicht alles einfach machen" verstehe ich einen Hardcore-Server mit aktivem PvP, TNT, etc., wo man aufgrund des Spielmodus permanent gebannt wird, wenn man stirbt. UWMC ist allein schon aufgrund seines Konzeptes ein sehr einfacher und einsteigerfreundlicher Server, eben durch Baumfarm, Materialfarm, abgetrennter Farmwelt, Essensfarm, Wolfsspawner, Projektporter, /warps, Serverbahn mit 20 m/s, etc. Ich betrachte es eher anders herum. Wer die Herausforderung sucht, ständig unter Gefahr zu spielen, der ist hier ebenso falsch. Ich finde, viele verwechseln "Survival" gerne mal mit "Vanilla".
Es gibt aber nicht nur die, die sich überall hinporten wollen und komplett ohne Gefahr leben und die, die ständig unter Gefahr spielen wollen, es gibt auch die, die eben UW so mögen, wie es ist: Den richtigen Mittelwert zwischen "Einfach machen" (mit Baumfarm, Serverbahn, ein par Warps,..) und "auch mal wirklich sterben können" (kein zum Todespunkt zurückteleportieren etc.) treffend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber nicht nur die, die sich überall hinporten wollen und komplett ohne Gefahr leben und die, die ständig unter Gefahr spielen wollen, es gibt auch die, die eben UW so mögen, wie es ist: Den richtigen Mittelwert zwischen "Einfach machen" (mit Baumfarm, Serverbahn, ein par Warps,..) und "auch mal sterben können" (ohne tpen, wohin man will etc.) treffend.


@Hobkoannama
Du kannst dich ja nicht überall hin porten sondern nur zu Freunden
 
Was so ein kleiner neuer Befehl für eine Diskussion auslösen kann... :cool:

Ich bin persönlich kein großer Freund von diesem neuen Befehl aber ich sehe dem auch sehr Gelassen entgegen da ich hoffe ihn einfach abschalten zu können ;)
Es gibt mit Sicherheit sehr viele Argumente für und gegen diesen Befehl. Ich persönlich hätte mir gewünscht den Befehl weg zu lassen und sich dafür auf den Ausbau der vorhandenen Systeme (Wege, Schienen, Sprintgänge, etc.) zu konzentrieren. Natürlich ist das viel leichter gesagt als getan aber wir sind ja auch UW und nicht irgendein Server :p und ein bisschen macht das ja auch UW aus :)

Aber wer weiß... vielleicht hat das Team ja auch genau darüber Diskutiert ^^


PS: Ihr dürft gerne meine Zone besuchen kommen... aber ohne tpa, ich zeige euch sehr gerne den Weg :D:p
 
Mal eine etwas simplere Frage die total an der nein-doch-Diskussion vorbeigeht: Wird /tphere auch auf den anderen Welten etabliert?

lg :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Skytopia
Es handelt sich hier ja auch immer noch um ein optionales Feature, was sich viele gewünscht haben und welches dann in Zukunft mal getestet werden soll. Wo ist das Problem?
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass man sich hier unter anderem darüber beschwert, dass die Spieler einen neuen Befehl nutzen können, den man selbst auch hat, aber einfach aus Prinzip oder den eigenen "Idealvorstellungen" nicht nutzen will. Wer z.B. weiterhin unbedingt am Spawn handeln will, aus Angst, dass da sonst niemand mehr sein wird (Ich glaube kaum, dass sich die Leute extra zu jedem Einzelnen teleportieren, um mit nem Boot rumzurudern ;)), kann das immer noch tun... Wenn der Handelspartner ne Anfrage schickt, kann man auch einfach sagen "Ich warte am Spawn", wenn man das denn möchte.

Durch dieses Feature wird sich UW ja nicht grundlegend verändern. Es gibt weiterhin so viele Dinge, die den Server von anderen abheben, wie bspw. kein "InGame"-Geld, dafür eine Vote-Währung, oder auch keine Spendenränge / Premium etc.. Auch das Zonensystem und die Schienenvernetzung sind genial, das habe ich in dieser Form noch nirgends gesehen.

Ein wenig mehr Offenheit Veränderungen gegenüber wäre nicht verkehrt, meckern kann man hinterher, wenn man eigene Erfahrungen gemacht hat. Ich würde behaupten, dass die wenigstens Neuerungen dazu führen sollen, dass alles auf einmal ganz furchtbar wird.
 
Man sollte hier vielleicht noch anführen, dass auch im Team zu Beginn nicht alle begeistert waren. Erst mit der jetzt von uns angedachten Lösung sind wir alle davon überzeugt, dass es ein Mehrwert sein kann, aber sicher keine Verschlechterung sein muss, weswegen wir uns zur Einführung von /tpa entschieden haben. Dazu gehört unter anderem auch die Möglichkeit, gewisse, weitreichende Einstellungen vorzunehmen, die @BlackHole hier erwähnt hat.
 
Ich sehe die Einführung von /tpa eher gelassen im Gegensatz zu anderen Entscheidungen.
Wie Skytopia denke ich auch,
dass man sich hier unter anderem darüber beschwert, dass die Spieler einen neuen Befehl nutzen können, den man selbst auch hat, aber einfach aus Prinzip oder den eigenen "Idealvorstellungen" nicht nutzen will.
Ohne das Zweitaccount-verbot wäre dieser Befehl natürlich nicht denkbar gewesen, da man sich sonst auf einfache Weise viele neue eigene Homepunkte hätte setzten können.
Ich vertraue da dem Serverteam, dass sie den neuen Befehl mit einem ausreichenden Cooldown gegen Spam und dem neuen Freundesystem gut bedacht einführen werden.


Wird man sich dann auch zwischen Hauptwelt-, Creative- und Farmwelt hin und her porten können, oder muss man sich schon auf der jeweils richtigen Welt befinden? Letzteres fände ich auch aufgrund des Sicherheitsaspektes besser.


Schade ist natürlich, dass stattdessen nicht das Sprintgangsystem gefördert wird.
Zum Beispiel wären eigene 3D-Zonen für die Sprintgänge toll. Angrenzende Spieler, die nach Rechten fragen, könnten so auch außerhalb ihrer Zonen den Sprintgang weiterbauen.
Toll wäre weiterhin, wenn man Worldedit mit dem Zonensystem verbinden könnte, sodass beim Zurücksetzen von Spielerzonen, die 3D-Sprintgangzonen und die 3D-Serverzonen nicht verändert werden und die Mods weniger Arbeit hätten.
 
Die Teleportanfragen werden nur innerhalb einer Welt funktionieren. Aber probiert ruhig das /tpa schon mal auf der Creative Welt aus. Den Befehl müssen wir natürlich noch überarbeiten, aber auch dort sind schon Funktionen wie z.B. Cooldown eingebaut.

Extra Zonen für Sprintgänge sind nicht vorgesehen. Aber ein verbessertes System zum Rücksetzen von Zonen das Sprintgänge intakt lässt, ist geplant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler