UW-News im Juni 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fände das man was hergeben muss fürs Porten, zB. 1 Vote 5-10 mal Porten

Top News
 
/tpa kommt auf Unlimitedworld? *auf den Kalender schauen* Nicht der 1. April? Sicher? Finde ich gut. Ich denke auf keinen Fall, dass der Spawn jetzt ausstirbt. Man kann sich ja trotzdem noch am Spawn treffen - und an diejenigen, die die Neuerung für schlecht halten: Es ist eine "sanfte" Neuerung, für euch ändert sich nichts. Ihr könnte weiterhin spielen wie bisher, ohne irgendetwas ändern zu müssen. Außer (sobald es denn mal eingeführt ist), den Spielern, die im Chat fragen, wie sie zu Spieler XYZ kommen, eine andere Antwort zu geben. ;)
 
Meine Frage zum Tpa

Wäre die Funktion dann weltübergreifend?
Also .. wenn jetzt zum Beispiel ein Freund von mir in der Farmwelt wäre, und ich in der Hauptwelt, könnte ich mich dann durch diesen Befehl zu ihm teleportieren?
 
Eine Server API. Zumindest für den /navi-Kompass, um bspw. von der eigenen Website aus den Kompass zu der Position seines Shops, XP-Farm, etc. zu setzen.

Bestandteile unserer Webschnittstelle, die direkt den Spielfluss beeinflussen können, bei dem Kompass-System z.B. durch Spamming sind selbstverständlich besonders abgesichert. Konkret passiert das durch Cookies, weswegen ein Forwarding nicht ohne weiteres möglich ist. Man kann sicherlich mit persistenten Authentifizierungstoken arbeiten, die nicht mehr über Cookies sondern direkt im Payload des Requests übergeben werden - aber ist der Aufwand sinnvoll?</devgelaber> Falls du hier Ideen hast, würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen.

Das ganze kannst du allerdings umgehen indem du einfach die Url die von der Map aufgerufen, um den Kompass zu setzen, in einem neuen Fenster / Tab öffnest, ist zwar nicht besonders schön funktioniert aber für die meisten Sachen, wie zum Beispiel auch auf meiner Seite in der Liste an freien Zonen: https://uwmc.lergin.de/freeareas/
 
  • Gefällt mir
Wertungen: joestr und Relega
Ich hab eher das Gefühl bei der ganzen Teleportation-Geschichte, dass wie auf anderen Freebuild Servern auch das gespamme beginnt wie z.B " /tpa MeinQuaeft und ihr bekommt 3 Dias !1!11" und nach dem teleportieren fällt man in eine "Tpa-Falle" und stirbt. Hoffentlich hällt das ganze sich in Grenzen und wird auch mit einem Mute bis hin zum Ban bestraft.
 
Naja es ist ja so ihr könnt euch ja nicht irgendwo hin teleportieren
Ihr könnt euch ja nur zu Freunden porten.
Also bleiben bahnen und so doch alles beim alten.
Ich versteh nicht warum ihr alle Vorschläge von Staff Team tot diskutiert.
Ist meine Meinung

Und es ist ja so wenn ihr es nicht wollt könnt ihr es ja bei settings ausstellen aber da es der meist gewünschte Befehl ist sollten sie es auch gerne einfügen.
 
Wie immer ein Highlight des Monats, ich freue mich jetzt schon wieder auf die nächsten News! Was /tpa angeht bin ich zwar nicht dagegen, aber ein wenig überraschend war das schon.
 
Also ehrlich Rock, diese Überleitungen waren krasser als im Fernsehen :D

Und an alle anderen: Wartet doch erst mal ab mit tpa und euren Ängsten. Ich glaube das Team hat sich da lange genug drüber abgesprochen, und falls es nichts wird, verschwindet der Befehl halt wieder. ^^
 
Das mit dem tpa war wirklich überraschend aber in der Farmwelt wäre es in meinen Augen ein sehr großer Vorteil vorallem bei Farmwelt Erweiterungen. Da es so möglich ist ein großes Gebiet abzusuchen und dann z. B. nen Mansion innerhalb kürzester Zeit leer räumen, also hoffe ich da tpa während solcher Events nicht Benutzt werden kann.

Ausserdem wird es bestimmt dann auch Spieler geben die dauerhaft an X beliebigen Spieler Anfragen schicken, ich würde es daher als Praktisch sehen wenn es eine tpa-Blockliste geben würde nach dem Moto der will sich seit zehn Minuten dauerhaft zu mir porten ich habe aber nichts mit dem zu tun und weiß auch nicht wer das überhaupt ist, der nerft mich damit nur, dann blockt man den und die Anfragen werden nicht mehr angezeigt. Ich habe es so verstanden das die Anfragen entweder alle an sind oder aus daher würde ich als jemand der denn Befehl durch aus nutzen würde so eine Blockliste als nützlich sehen.
 
Bei den Farmwelt-Reset Events wird /tpa nicht möglich sein. Ist einer der Punkte, die wir schon beschlossen haben, aber ich nicht im Video gesagt habe. :D War schon lang genug der Teil.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und BlackHole
Beim Reset war es mir klar da ist ja PvP an und somit ist es ja nicht möglich, ich meine nur die Eweiterungen oder zählst du das zu Reset Events?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler