.Auswertung Serverumfrage Mai
Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 177 Spieler teilgenommen.
Danke!
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Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?
(Alle Fragen beantwortet von @SteuerungC )
Was genau möchtest du umgesetzt haben? Mit den neuen Arenen wird sicherlich ein bisschen Abwechslung rein kommen - Trotzdem bleiben wir natürlich ein SurvivalserverDas PvP-System besser machen!
Gute Idee!Fragt in der Umfrage mal wieder nach dem Wohnort.
Ich will jetzt gar nicht komplett im Detail darauf eingehen, wie UW im Hintergrund funktioniert, aber dieses Problem hat etwas damit zu tun, wie wir die Hauptwelt zusammensetzen. Fakt ist: Das Problem ist bekannt und wir haben auch schon verschiedene Lösungsansätze probiert - bleiben aber natürlich weiterhin dran.Ab und zu sind Spieler in unmittelbarer Nähe kurzzeitig unsichtbar, man hört sie aber. Nicht wirklich störend, aber ziemlich verwirrend, wenn man nur mit wenigen Leuten auf einem Fleck ist. Falls das irgendwie zu beheben ist, würde es mich freuen.
Der Sinn liegt immer noch darin, dass man Dinge schnell ausprobieren kann, wie Materialkombinationen oder Bauwerkteile - oder sogar einfach mal was baut, was nicht in die Hauptwelt passt oder dort zu schwierig ist (Ja, selbst ich habe das dort gemacht ).Mir kommt die Creative Welt im Moment etwas nutzlos vor, man kann Gebäude von dort nicht oder nur schwer auf die Hauptwelt übertragen und für mich war dies immer der Sinn des Ganzen.
Falls ihr Ideen habt, wie man der Creativewelt weiteren Nutzen geben kann: Wir freuen uns drüber.
Danke, das hört man gerne.Ihr seid einfach die besten, macht weiter so wie bisher!
Für Chorusfrüchte ist das an das Zonenrecht "doors" gekoppelt. Über den Rest werden wir im Team mal sprechenMir ist noch was zu /zone eingefallen: Ein einstellbares Zonenrecht Teleport, das das Nutzen von Homepoints, Enderperlen und Chorusfrüchten regelt. Wär doch recht praktisch?
Das müsste dann ja so ähnlich geregelt sein, wie der Tauschraum, sowas in der Art lässt sich bestimmt umsetzen - ob dafür aber nen Warp notwendig ist, muss man dann mal schauen. Hier kann in Zukunft aber auch /tpa helfen. Man kann dann dem Käufer vorübergehend das Recht "animals" auf der Hauptzone oder einer Unterzone geben.Und noch was:
Beim Verkauf von Tieren nervt es, wenn sich andere als der Käufer das Tier zähmen oder Katzen weglaufen. Ein gut zu erreichender (vllt. sogar mit warp) und sicherer Punkt für die Übergabe von Tieren wäre supi!
BitteSo, genug gemeckert, jetzt kommt ein dickes Lob an alle Teamler, die sich große Mühe machen und UW so wunderbar machen, wie es ist: Vielen, vielen Dank! Danke für alles!
@BlackHole hat den Backofen dafür schon gut vorgeheiztBitte ein Freunde-System
Perfekt!Das Layout gefällt mir besser als das bei der letzten Umfrage.
Wir prüfen das - gerade für Unerfahrene sind Zonenbezeichnungen recht schwer zu verstehen. Sonst vielen DankDen Befehl /zone check erweitern, wenn keine Zone angegeben ist, sollte die Zone auf der man steht gewählt werden. Sonst kann ich nur noch 'weiter so!' sagen.
Technisch ist das leider nicht möglich, da eine solche 3D-Karte Unmengen an Speicherplatz und noch mehr Rechenleistung benötigen würde.Würde mich freuen wenn es möglich wäre die Zonenkarte drehen zu können, da manche Gebäude in der 3D Ansicht so nicht zu erkennen sind.
Auch hier verzichte ich auf die genaue technische Erläuterung: Wenig Entities = Flüssigerer Spielfluss. Wir prüfen aber immer wieder, wie es dem Server geht und ob man an der Stellschraube mit den Entities nochmal drehen kann, da kann sich also immer wieder mal was ändernDie max. Anzahl der Entities sollte erhöht werden auf der Hauptkarte. So wie es jetzt ist, lohnt sich ein 4-fach-Spawner nicht mehr.
Bestandteile unserer Webschnittstelle, die direkt den Spielfluss beeinflussen können, bei dem Kompass-System z.B. durch Spamming sind selbstverständlich besonders abgesichert. Konkret passiert das durch Cookies, weswegen ein Forwarding nicht ohne weiteres möglich ist. Man kann sicherlich mit persistenten Authentifizierungstoken arbeiten, die nicht mehr über Cookies sondern direkt im Payload des Requests übergeben werden - aber ist der Aufwand sinnvoll?</devgelaber> Falls du hier Ideen hast, würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen.Eine Server API. Zumindest für den /navi-Kompass, um bspw. von der eigenen Website aus den Kompass zu der Position seines Shops, XP-Farm, etc. zu setzen.
Der 1. April war doch gerade erstFliegende Kuchen am Spawn!
Die RPG-Elemente von McMMO passen unserer Meinung nach überhaupt nicht zu UW. Ebenfalls bringt so eine, sehr massive, Änderung viele Dinge mit sich z.B. Änderungen in der Tauschwirtschaft. Das Plugin wird sich immer mal wieder gewünscht, es passt aber einfach nicht.Das Plugin McMMo würde ein gewaltiger GameChanger sein, meiner Meinung nach allerdings sehr positiv!
Bald™.Wie wäre es mit einem weiteren Minispiel?
Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit dem sehr einfachen TeamSpeak.Ihr könntet einen Server auf Discord (einer Alternative zu TeamSpeak) einrichten.
Die ist noch nicht geplant, dafür aber was anderesWann kommt eigentlich die West-Erweiterung?
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.Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:
Skelettschädel: ZeronTV
1 Elytra: joestr
32 Votetaler: Skorpion24
Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem
Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.