@TheOtakuEagle Guter Hinweis! Jetzt wird der bereits bekannte /ignore-Befehl auch /tpa-Anfragen ignorieren, das hatten wir bisher übersehen.
Oh, da ist der offizielle Freundes-LeakMan wird drei Einstellmöglichkeiten haben, von wem man /tpa-Anfragen bekommen darf: "Alle", "Freunde" und "Keine"
Ich freue mich auf das tpa nur finde ich sollte man in den Regeln tpa Fallen verbiet
Regeln schrieb:Spielerfallen dürfen nicht gebaut werden.
Ich freue mich auf das tpa nur finde ich sollte man in den Regeln tpa Fallen verbiet
@Xpman99 das wurde bereits bedacht@MeinQuaeft Über den Punkt haben wir im Vorfeld auch schon gesprochen. Sollte einer auf die Idee kommen, war es das mit UW und ihm. Ein Mute hilft da eher nicht so.
Nun nähmen wir an, ich sei 15 und käme von einem großen Minispielenetzwerk und wollte mich mal in einer anderen Art von Minecraft versuchen. Das Erste, was mir stinken würde, wäre, dass es kein /tpa und kein Freundesystem gibt - beides Dinge, die sich Einige vermutlich schon seit Serverstart wünschen und die auf anderen Servern sehr verbreitet sind. Wenn ich ein wenig einfacher gestrickt wäre, würde ich vermutlich aus diesen Gründen wieder gehen. Ob das nun gut oder schlecht ist, darf jeder selbst entscheiden, aber selbst auf anderen Survivalservern werden /tpa und ein Freundesystem als Standard angeboten. Man könnte also trocken behaupten, dass UW trotz seiner inzwischen beeindruckenden Größe hinter der Zeit und weniger attraktiv als seine Konkurrenten ist, wenn man mit der Zielgruppe argumentiert.
Dass die Zielgruppe von Minecraft eher jüngerer Natur ist, dürfte kein Geheimnis sein. Das sieht man meiner Meinung nach auch sehr gut an der Serverumfrage. Ich erinnere mich immer wieder an einen Admin, der in einem öffentlichen Channel mal sinngemäß erklärt hatte, dass man auch auf einem Server bereit für Änderungen sein muss. Wenn man Veränderungen zu Gunsten einiger Weniger blockiert, dann ist das für diese Wenigen nicht schlecht, stößt aber der Mehrheit vor den Kopf. Und so kann man als Serverbetreiber und/oder -gestalter nicht argumentieren.
Doch viele kommen auf diesen Server, weil dieser Server gut ist, nicht, um hier einfach spielen zu können.
Meiner Meinung nach deshalb, weil dieser Server gut geführt wird. Deshalb muss man ihn nicht Massentauglich machen.
Es gibt sehr viele Server, auf denen /tpa angeboten wird und vieles einfacher gemacht. Aber das heißt nicht, dass UW deswegen schlechter ist, wenn es das nicht hat, sondern anders, für manche auch in positivem Sinne anders.
Kurz gesagt: UW ist für viele hier ja gerade deswegen toll, weil hier nicht alles einfach gemacht wird, und für die, die es anders wollen, gibt es genug andre Server.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.