UW-News im April 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.109



Auswertung Serverumfrage März

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 305 Spieler teilgenommen.
Danke!




uw_Umfrage_News_67_1.png

uw_Umfrage_News_67_4.png

uw_Umfrage_News_67_2.png


Wie heißt dein Wesen?

Quobl
Kakerlake
Nian
Markuslöwe
schleimige Plattfuß-Ente
Einhorn
Stamm-Schildler
Sonnenvogel
My little poney (Shining Armor, Unicorn Boy)
Schillernder Kristallphönix
azurner Eisphönix
junger Feuerherzphönix
Petomka
Rock mit der Klobürste
Der DRACHE (Caps = Betonung)
Hubert die Pflanze
Wombambi
Lupus Flugulus
Teufelskralle
Die dreiköpfige Schlangenhydra
Klapperkobolt
Blaufuchs
Pikachu
Außerirdischer
Sea Rabbit
Urbs Folivora - das langsamste Faultier der Welt
Die freundliche Seeschlange aus der Nachbarschaft
Langbein Frosch
Belgaroth lat. Viserius glacies
eiserne Phönixschlange
Blätterspecht
Beagolf
Kolaoon
Wollschwingenwal
fliegende Pilotfische
neidische Grummelraupe
Weißbäuchiger Schlurfer
Betender Dosen Schleim
Nachtschattenspinne
Korallen Schnabel Fisch
Eis Säulen Eule
Wüsten Feuer Fuchs
Schokobienchen (nicht verbrannte Biene -.-)
Hartscheren-Schlangenspinne
Eiszunge
Die Diamantensuchende Schmettmaus
Rinderwal
geflügelte lilagrüne Schlossschnecke
Der Mush-Dog

uw_Umfrage_News_67_3.png

uw_Umfrage_News_67_5.png



Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @Sumpfhytte )

Einen türkisen Frucht-Kopf im Vote-Shop (und nein, ich bin nicht TMD)
Nach wie vor hätte ich gerne einen Wächterkopf
Japanköpfe *puush*
Well, türkise Köpfe.
Turban-Kopf & Dattel-Kopf im Vote-Shop
Aktuell habe ich den Wunsch, dass es Dekoköpfe (evtl 2 verschiedene) gibt, welche man auf Rüstungsständer setzen kann, um Personen auf der Zone darzustellen. (Nur Rüstungsteile schauen zu unrealistisch aus) Evtl. für 10 Votetaler im Voteshop. Ansonsten bin ich zufrieden. Bleibt wie ihr seid :)
Ich wünsche mir eine Winkekatze (Maneki-neko) als Deko-Kopf. Wir haben ja diverse Shops auf dem Server, und einige asiatische Bauten, da würde die prima reinpassen.
Im Vote-Shop Asiatische Köpfe wie Laternen Kirschbaum Vasen etc. oder auch in der Schatzkammer aber dort gibt es bereits einige Asiatische Köpfe, oder ein Bauevent mit mehreren Kategorien wie Kirschbaum, Tempel, "normales" Haus und für die schönsten Kirschbäume gibt es einen Kirschbaum Kopf, für die schönsten Tempel gibt es so nen alten Tempel Man Kopf und für die schönsten "normalen" Häuser gibt es einen Laternen Kopf. Würde mich sehr freuen wenn es so ein Event mal auf UW geben würde.
Vielen Dank für die vielen Kopf-Vorschläge. Und weil seit einiger Zeit immer mehr Kopf-Vorschläge in der Umfrage kommen, haben wir uns etwas Neues einfallen lassen, schaut mal hier.
Mehr Arten von Schatztruhen wie die Eventschatztruhe
Wenn du einen konkreten Vorschlag hast, kannst du den gerne nennen. Ansonsten ist die Eventschatztruhe noch ziemlich neu, mit der wollen wir erstmal Erfahrungen sammeln.
ich hätte gerne ein Dorf-Bauevent. xD
Hm, das ist irgendwie nichts Neues, oder? Es gibt schon so viele schöne Dörfer auf der Hauptwelt, schau mal auf die Zonenkarte im 3D-Modus oder in den Reiseführer.
Prima, dass dir das Bauen so einen Spaß macht. Wenn du einen Vorschlag für ein Thema hast, kannst du den gerne nennen.
Alte Bauevent-Welten zur Schau bzw. zum Download stellen. Will die alten Bauwerke sehen :D
Ich fände es schön, wenn die Werke, die bei Bauevents entstanden sind, hin und wieder besichtigt werden könnten. Eine Art "Museumswelt" vielleicht.
Zum Download wird es die nicht geben, weil wir nicht möchten, dass eure mühsam und teilweise sehr aufwendig gebauten Sachen auf anderen Servern auftauchen. So eine schön gefüllte Bauwelt ist ja eine Fundgrube für ideenlose Server. Und als Museumswelten würden sie ständig wertvolle Serverressourcen verbrauchen, aber nur ganz selten besucht werden, das wissen wir aus Erfahrung mit vergangenen Museumswelten.
Nur zur info, ich hab bei den events aus zeitgründen nicht mitgemacht, ich finde die ideen aber echt klasse!
Danke schön, das freut uns! :love:
Keine Events die sich auf die FW beziehen bei denen Gruppenbildungen erlaubt sind. Es ist einfach zu OP wenn sich mehrere Gruppen aus erfahrenen MC-Spielern bilden.
PvP-Event ohne Teams (oder mit eigener Welt für diese ) -> keine Chance für solo oder duo Teams...
Das kann man technisch leider nicht lösen. Ein großes Team könnte sich absprechen und in kleine Teams aufteilen, die sich dann gegenseitig helfen und so doch zusammenarbeiten würden.
Resets (FW etc.) zu einem späteren Zeitpunkt. Mit Kind kann man meist nicht mittags spielen ;D
Es ist großartig, dass du dich tagsüber um dein Kind kümmerst und nicht am Computer zockst! Aber leider müssen wir außerhalb des Zeitfensters 16 Uhr bis 22 Uhr bleiben, weil sonst der Spieleransturm zu groß wäre. Und weil nach 22 Uhr für die Mehrheit zu spät wäre, müssen wir 16 Uhr oder davor nehmen.
Ein Befehl (z. B. /farm), um direkt in die Farmwelt zu kommen wäre sehr hilfreich.
sethome2 und home2 auch auf Farmwelten zulassen?! :D
/home Funktion in der Farmwelt
Homepunkt in die Farmwelt setzen vllt
Lava und Kaktus am Spawn entfernen oder absichern, da man dort AFK rein geschoben werden kann.
Die maximale Spawnhöhe vom Wither
Nein, das ist uns zu wenig Survival.
Mehr teleporter, auch für kleinere projekte.
In unserer Survival-Welt bewegt man sich am besten zu Fuß, zu Pferd oder mit der Bahn. Nur in Ausnahmefällen gibt es einen dauerhaften Teleport zu einem Spielerprojekt. Das Projekt muss dann so interessant sein, dass der Teleport von möglichst vielen Spielern genutzt wird.
Teleportpartikel sollten permanent sein.
Sie sollen etwas Besonderes bleiben, daher sind sie nach 30 Tagen wieder weg.
Ich bin dafür, dass buddys(Teammitglieder) generell ausgeschlossen werden von Farmwelt Resets. Man weiß nie genau, ob diese ihrer Spielergruppe informationen geben wann der dann stattfindet und können somit sich noooooch früher wie normale spieleer darauf vorbereiten
Du kannst sicher sein, dass jeder im Serverteam sehr verschwiegen ist. Zwei Buddies sind Mitglieder in der Pixels-Gruppe und diese Gruppe kann bestätigen, dass die beiden eisern schweigen, wenn neugierige Fragen kommen. Abgesehen davon verrate ich dir jetzt doch ein Geheimnis, das muss aber unter uns bleiben, bitte nicht weitersagen: Wenn du dich jetzt schon auf den nächsten Farmwelt-Reset vorbereitest, bist noooooch früher dran als alle anderen :D
Warum dürfen Serverteammitglieder bei Spielerevents (Farmweltreset) mitmachen? Teaminterne Informationen können so an die eigene Gruppe gelangen und auch die Anwerbung von Verbündeten ist einfacher, da es auf eine Person doch einen anderen Eindruck macht, ob man jetzt von einem Buddy oder einem normalen Spieler gefragt wird, ob man nicht in der jeweiligen Gruppe mitlaufen möchte. Beides ist schon vorgekommen.
Serverteammitglieder sind so vertrauenswürdig, dass sie keinen Vorteil aus ihrer Position ziehen. Im Survival-Modus dürfen sie daher an allen Events teilnehmen, sofern sie nicht an den Vorbereitungen beteiligt waren. Wer z. B. beim Verstecken von Ostereiern mithilft, wird später keinesfalls beim Suchen mitmachen. Was vertrauliche Informationen betrifft, die dürfen das Team nicht verlassen. Allerdings ist nicht jede Information vertraulich, schließlich gehört das Informieren von Spielern für das ganze Team dazu. Und wenn ein Buddy einen Spieler fragt, ob er in einer Gruppe mitlaufen möchte, werden die beiden sich schon länger kennen, der Rang spielt dann keine Rolle. Die Frage könnte höchstens auf einen Neuling Eindruck machen, aber dem würde man die Frage gar nicht stellen. Solltest du allerdings wirklich eine eindeutige Vorteilnahme selbst gesehen haben, melde das bitte dem Owner RockGermany.
Die Auswahl der Trusties verschärfen
Wenn du ein Problem mit einem Trusty hast, melde das bitte mit konkreten Angaben unter "Ich habe was gesehen", damit wir das mit der Person klären können.
Ich würde eine maximales Limit für die Zonenfläche der Teammitglieder festlegen.
Es gibt weder für Spieler noch für Teammitglieder ein maximales Limit. Teammitglieder bauen wie alle Spieler nur im Survivalmodus auf ihren Zonen. Und wenn eine Zone schön bebaut ist, darf sie vergrößert werden.
Zum Thema Zonenkarte: Teilweise lädt sie nicht richtig, bzw. die Zonen und die Plots der CW werden gleichzeitig angezeigt und überschneiden sich damit. Nebenbei: Wäre es möglich, die Zonenkarte auf die neuen Default-Texturen zu aktuallisieren? Die alten sind halt, naja, veraltet und ziemlich ungewohnt.
Die Zonenkarte ist eine Fremdsoftware, da können wir nicht viel machen. Aber weil diese Software offenbar nur für kleine Welten oder auf starken Computern gut läuft und wir mittlerweile eine sehr große Welt haben, haben wir eine selbst programmierte Alternative in Arbeit. Die kann aber aus technischen Gründen leider erst nach dem 1.15-Umstieg kommen.
Die Texturen möchten wir auf 1.13 lassen, solange der Server noch auf 1.13.2 läuft und 1.13.2 der von uns empfohlene Client ist.
Vieleicht mal wieder die Frage aus welchem Bundesland/Land man kommt, war glaube ich länger nicht mehr mit in der Serverumfrage und fände ich ganz interessant.
Danke für den Vorschlag, ist notiert.
Wieder XP aus Öfen durch Seetang
Das ist für den 1.15-Umstieg schon programmiert. Leider können wir zur Zeit den Umstieg auf diese langsame Minecraft-Version nicht machen, weil aktuell zu viele Spieler hier sind. So viele verkraftet die 1.15-Version nicht.
Weniger Corona. :/
Ja! Bitte alle mithelfen!
Zeit bevor AFK-Kick einwenig erhöhen
1. Einen AFK Status ingame 2. Emojies vom Handy auch im Forum benutzen können 3. etwas mehr Tiere auf der Zone z.B. 30
1. Wir möchten keine langen afk-Zeiten, weil sonst einige Spieler ewig herumstehen würden, was die Spielermenge und die Menge der geladenen Chunks (um sie herum) so erhöhen würde, dass es den Server stören würde. Deshalb setzt nach 10 Minuten der automatische afk-Kick ein. Weil es aber einige Spieler gibt, die mit ihrem Handy nur im Chat online sein möchten, ist der afk-Kick in der gesamten Spawnzone auf 30 Minuten erhöht. Wenn du das nutzen willst, stelle dich aber bitte an eine sichere Position, an der du nicht weggeschoben werden kannst, schließlich sind wir ein Survival-Server.
2. => guckst du hier
3. Leider ist Minecraft so programmiert, dass der Server so viele Tiere nicht verkraftet. Insgesamt sind ja schon 20 Landtiere + 20 Wassertiere + 10 Haustiere erlaubt.
Bringt die Luck Potion auf diesem Server was?
Ja, laut Minecraft Wiki erhöht der Statuseffekt Glück die Wahrscheinlichkeit, Schätze zu angeln. Das ist bei uns unverändert.
Gegenstände die man auch für größern wert erwerben kann außer köpfe
Von Spielern kannst du alles Mögliche für eine große Summe erwerben, z.B. Elytren. Im Vote-Shop möchten wir keine zu hohen Preise haben.
anderes konzept mit channeln im TS. der TS ist SEHR anfängerunfreudnlich weil 90% der nutzer in pw geschützen channeln verbringen, es ist sehr schwer anschluss zu finden. vllt mehr öffentliche channel erstellen und private channel nur mit bestimmten rang etc.
Das war nicht immer so, das hat sich mit der Zeit so ergeben, weil immer wieder Spieler gestört haben. Am einfachsten findest du Anschluss auf dem Server im Chat. Und sobald du jemanden vom Chat her kennst, wird er dich gerne in einen TS-Channel holen, wo du weitere Spieler kennenlernst.
das auch Zwischenbahnhöfe einen Namen bekommen und auch dieser Name angezeigt wird
Ist schon in Arbeit => schau hier
FAQ für Anfänger, da ich die meistens Fragen wie "wo finde ich eine Exp-Farm" jeden Tag mind. 10x lese. Z.B. mit einem Command !exp
Der Kurzlink uwmc.de/xp führt direkt zur Karte der XP-Farmen, den kannst du im Chat als Antwort geben. Für Anfänger gibt es auch ein FAQ unter /help faq, wobei jeder Spieler die wichtigsten Fragen schon in der Freischaltung beantworten muss. Und nach erfolgreicher Freischaltung bekommt jeder einen Link auf die Seite "Freigeschaltet - was nun?" mit vielen Hinweisen. Direkt am Spawnplatz ist auch ein Infoknopf auf dieselbe Seite. Und am Eingang des Spawnbergs gibt es eine Unlimitedworld-Entdeckertour, mit der man selbständig die wichtigsten Orte entdecken kann. Manche Spieler sind aber auch von der Menge der Möglichkeiten überfordert und fragen einfach ganz direkt genau das, was sie wissen wollen.
Ich hätte den Vorschlag zu machen direkt am Spawn, aus der einfachen Community Truhe eine Doppeltruhe zu mache. Begründung, passt dann mehr rein.
Immerhin 27 Slots für 27 verschiedene Stapel à 64 Blöcke, das ist eine Menge. Gut, nicht alles lässt sich 64 Mal stapeln, aber die Truhe ist so schnell wieder leer, dass man immer Platz findet. Und wenn du wirklich mal zuviel Cobblestone oder Ähnliches übrig hast, gibt es noch den schönen Spawn-Mülleimer mit Zähler gegenüber vom Vote-Shop, der mittlerweile bei fast 5 Millionen Items steht.
Schwierig, bin ein Fan von einem Levelbasierten System für Fähigkeiten z.B. Schürfen, Holzhacken, Graben etc. Je höher man kommt umso größere Bonuse erhält man z.B. Glowstonestaub beim graben. Zwecks Balancing bloß schwierig umzusetzen.
Einsetzen eines Skill-Plugin
Ein Karrieresystem oder Skills passen nicht zu unserem Konzept. Bei uns geht es vor allem um das Bauen auf der eigenen Zone, wobei wir uns mit unserem eigenen Erfolgs- und Levelsystem und unserem chaotischen Tauschhandel bewusst von Wirtschaftsservern oder Rollenspielservern abgrenzen, die ein anderes Konzept verfolgen. Ein Fremd-Plugin käme sowieso nicht infrage, das wäre zu unflexibel, wie wir aus Erfahrung mit unserer Minigame-Welt wissen, wo wir einige Fremd-Plugins einsetzen.
Hardstyle-Songs beim UW-DJ! :D (würde auch bei der Auswahl helfen :D)
Oh, das würde aber alle Monster aus sämtlichen Spawnern vertreiben :mob_zombie:
Interview´s mal mit Usern aus verschiedensten Gebieten und Altersklassen. Mehr Community Games. (vor allem zu Zeiten wie diesen)
Schau mal in die Spielervorstellungen, da findest du fast 500 Beiträge. Und zusätzlich zu den vielen Server-Events, die wir gerade raushauen, findest du hier noch mehr Events von deinen Mitspielern.
Inventory Tweaks erlauben
Diese Modifikation ist nicht erlaubt, weil sie dir automatisch Items in die Hotbar ziehen kann und kaputte Werkzeuge ersetzt.
USA Poster als pixelarts auf Karten, die man im shop kaufen kann.
Pixel-Arts im Vote-Shop würden zu viele Probleme machen, technisch und lizenzmäßig. Da bleiben wir lieber bei den Köpfen.
Dauerhaft Trank der nachtsicht Effekt. Da mein bildschirm so extrem dunkel ist :)
Mit dem passenden Monitor-Treiber kannst du deinen Bildschirm wahrscheinlich heller machen. Ansonsten ist das auch mit OptiFine möglich, google mal nach "optifine gamma".
Das Verbot der Automatischen Farmen aufheben, auch wenn das mehr Lags bedeutet.
=> "Die ganze Welt dreht sich um mich" ;)
Man könnte in der Farmwelt einen Weg/Lorenstrecke zu einem Ozean machen.
Einige Spieler bauen solche direkten Wege in der Farmwelt, obwohl die bei jedem Reset wieder gelöscht werden. Frag' mal in der Gruppe Game of Farms, was die zu deinem Vorschlag meinen.
Es ist gut und okay, dass sich der Server entwickelt, aber ich wünsche mir, dass uwmc dabei dem einzigartigen, urigen Charakter unveränderlich die Treue hält.
Die einzigartigen, urigen UW'ler, yay! :thumbup:
Hey endlich ist der Hintergrund des Mikrofon Männchens richtig transparent!
Das hat zum Glück nur einige Jahre gedauert. :w00t:
Effekte von Leuchtfeuern nur auf eigener Zone
Das ist technisch leider nicht möglich. Du kannst über die /settings nur Effekte für alle Leuchtfeuer aus- oder einschalten.
Chatsystem erweitern, eins für "RealWorld Chat", "Newbies Chat", "PVP-Chat", "PriceBoard Chat" und/oder Webseite mit Richtpreisen für Waren und Güter.
Wir haben bereits permanente Chaträume für Corona-Live, PvP und Handel. Eine Liste aller Chaträume siehst du mit /rooms.
Eine Liste mit Richtpreisen hat ein Spieler im Forum hier angelegt.
Wenn jemand vom Server gekickt wird erkären warum.
Wir kicken nur noch selten jemanden vom Server, weil man direkt danach wieder joinen kann. Das hatten wir früher für Spieler genutzt, die uns nicht antworteten, aber mittlerweile haben wir eine bessere Möglichkeit: Sie bekommen einen nervigen Ton und eine Meldung eingeblendet, mit genauer Angabe, welchen Befehl sie zum Antworten eintippen sollen. Aber du meinst wahrscheinlich nicht kicken, sondern bannen. Da ist die Antwort einfach und wird auch immer mit in den Chat geschrieben: Ein Spieler wird nur dann gebannt, wenn er einen schweren Regelverstoß begangen hat. Schau in die Regeln - alles was da steht, kommt vor.
das die debug infos reduziert sind oder oben links die Coords automatisch angezeigt werden (sehrt wichtig in der FM)
Der Minecraft-Client ist so programmiert, das können wir nicht ändern.
Farm-Bug bei meiner Zone, ich habe da ne Karotten Farm gebaut und ich kann nicht an allen Erdblöcken etwas anbauen. Außerdem vielleicht eine Plot Welt, wo jeder sich ein dauerhaftes Haus bauen kann? Außerhalb der Zone und die Zone dann wie man will. Plot Welt vielleicht als dauerhafte Lösung für leute die länger mal nicht online sind aber da ihr Zeug safen können und es da länger erhalten bleibt
Hast du bei deiner Karottenfarm auf genug Licht geachtet? Schau mal im Minecraft Wiki unter Karotte.
Wenn du länger mal nicht online sein kannst, meldest du dich beim Serverteam ab. Dann wird deine Zone nicht gelöscht. Dein Inventar und den Inhalt deiner Endertruhe behältst du außerdem immer, selbst wenn deine Zone irgendwann mal gelöscht werden sollte. Aber eine Siedlung mit tausenden Safe-Häusern (es kommen jeden Monat 3.000 bis 4.000 unterschiedliche Spieler auf den Server), nur als Sicherheit, falls ein paar davon vielleicht nach Monaten mal wieder online kommen, würde jeglichen Rahmen sprengen.
Ich bekomme nie etwas Gutes aus Schatzkisten heraus, die Chancen für Köpfe oder gar Elytren könnten etwas steigen. :)
Der Zufall ist ein tückischer Gesell: Erst ziert er sich wochenlang, dann ist er plötzlich mal großzügig - alles ist möglich. Seltenes wird bei uns aber Seltenes bleiben.
Ein paar Monster in der Hauptwelt. Es müssen ja nicht Creeper sein!
Monster gibt es an der Spawnern. Würden die Monster in der Hauptwelt frei herumlaufen, würden alle Spieler ihre Zonen umzäunen und mit Fackeln ausleuchten, das möchten wir nicht. Daher gibt es Monster nur in der Farmwelt ... und zukünftig vielleicht noch woanders, wie RockGemany in den News erwähnt hat (Stichwort "PvE") ;)
Die Farmwelt vergrößern
Das machen wir regelmäßig: Alle zwei Monate gibt es eine komplett neue Farmwelt, im jeweils darauffolgenden Monat wird sie vergrößert.
Den global-Chat wie einen normalen Raum zu behandeln, den man verlassen kann bis zum Serverneustart, ohne dass man gleichzeitig aus den Räumen lokal und handel rausfliegt.
Wir haben bereits geplant, Global, Local und Handel unabhängig voneinander betreten und verlassen zu können.
Pixies die automatisch Bäume nachpflanzen auf der Holz- und Materialfarm
Für die Baumfarm hat Pixie petomka schon automatisch nachwachsende Bäume in Arbeit, aber die Umsetzung dauert noch ...
Eine eigene Kartenwelt für Pixelarts
Wenn es nur um das Bauen von Pixel-Arts geht, kannst du das prima in der Creative-Welt machen. Möchtest du das Bild als Karte aufhängen, geht das nur mit Schatzkarten in der Farmwelt.
Leihelytrenverleih am Spawn
Das würde leider zu Lags führen, weil dort zu viele Spieler herumfliegen würden.
/pvp on
Aufgrund des aktuellen erhöhten Spieleraufkommens, ausgelöst durch SARS-CoV-2, befürworte ich eine vorgezogene Erweiterung der Farmwelt, auch wenn diese zwar erst erweitert wurde und aktuell noch gut gefüllt ist. Dennoch ist eine Erweiterung in erst einem Monat aktuell nicht unbedingt angebracht. Ggf. kann die Welt bis zum nächsten gepanten Reset in circa 2 Monaten daher zwei Male erweitert werden.
Wir schauen immer, inwieweit die Farmwelt schon ausgeplündert ist, und erweitern sie wenn nötig größer als sonst. Durch die aktuell laufenden Events ist der Ansturm auf die Farmwelt kleiner, als er erscheinen mag.
Den Sinn der PvP-Arena hinterfragen... denn sie ist meines Erachtens nach, (einer) der am wenigsten Besuchte(n) Ort(e) auf UW. Ich weiß zwar, das PvP am Spawn allgemein etwas seltenes ist, aber ich finde, wenn man schon Bau-Events für eine neue Arena macht, sehen das Ergebnis sowieso nur eine handvoll Spieler, weil kaum jemand die Arena nutzt. Im Nachhinein gerät sie dann auch fast in Vergessenheit, aufgrund der geringen Nutzung. Für einen Architekten, der viel Zeit und Mühe in so ein Projekt investiert, ist das schon etwas unerfreulich. Auch wenn nach den Bau-Events meistens ein Beitrag im Forum oder News erscheint, sollten die Objekte auch weit nach dem Event etc. zu Geltung kommen. (Angaben ohne Gewähr) ;)
An manchen Tagen wird die Arena zwar gar nicht benutzt, an anderen dann wieder über 60 Mal. Mit etwa 300 Benutzungen pro Monat hat sie immer noch ihre Daseinsberechtigung. Das von dir angesprochene Bauevent für die Arenen und Kampfplätze gab es vor drei Jahren mit dem Ziel, die Arena dann häufiger austauschen zu können. Leider kam dann die Auslagerung der Spawnzone auf einen eigenen Server dazwischen. Das war nötig, weil Minecraft immer weniger Spieler pro Server verkraftet, hat aber den Austausch einer Arena sehr umständlich gemacht. Wir werden mal im Team besprechen, wie es mit dem Thema PvP-Arena weitergehen soll.
Altersbeschränkung
Wir hatten auch schon darüber nachgedacht, aber das Alter ist nicht das Problem, sondern die Reife. Unreife Spieler werden bei uns vom Server entfernt, egal wie alt sie sind. Wenn dir so ein Kandidat auffällt und gerade kein Guard oder Teamler online ist, melde das bitte unter "Ich habe was gesehen".
Alle anderen Vorschläge wurden bereits vor vier Wochen beantwortet, siehe dort.
So lange man auf dem Server ist, dürfte die Zeit im RL nur halb so schnell vergehen. XD
komme auf nix, passt alles ziemlich perfekt, weiter so! ;)
Glücklich und zufrieden :)
Nichts. Alles in Ordnung. Weiterso!!
Aktuell ist es hier PERFEKT! :)
Nix... alles super ich finde ....
Ich hätte gerne bei den u.g. Events mitgemacht, aber meine Zeit für MC läßt das im Moment nicht in dem Maß zu, wie es dafür nötig wäre, sonst alles gut - weiter so.
UW = Der beste Survivalserver den ich kenne!
Zur Zeit wunschlos glücklich.
Ich bin eigentlich im ganzen Umfang von Unlimitedworld glücklich.
Gar nichts, da UWMC Perfekt ist,so wie es ist.
Nichts. Der Server ist super,so wie er ist.
Alles schön! Herzlichen Dank, an das gesamte Team. Respekt
Für diese und weitere aufmunternden Worte vielen lieben Dank! :love:



uw_Umfrage_News_67_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_67_Alter.png
 

ByGiorgix_

Spender
10 Jan 2017
497
Wiki
bygiorgix
Alle anderen Vorschläge wurden bereits vor vier Wochen beantwortet, siehe dort.
Schade das man sich nicht mehr zu denn Anpassungen bzgl. Reperatur in Dorfbewohnern und Smaragde zu Dias äußern möchte.
Ich weiß nicht wer und wann das geschrieben wurde, aber jemand meinte mal vom ServerTeam das man sich äußern möchte ob sich der ganze *pieeep überhaupt gelohnt hat. Oder mal zu fragen wie die Spieler das finden nach jetzt glaube ich 3 Monaten oder mehr.

Vieleicht versucht man ja so das Thema untern Teppich zu kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteuerungC

Serverteam
Developer
17 Jan 2016
495
Eigentlich ignorieren wir gerne mal solche destruktiven Anschuldigungen, aber ich antworte hier einfach mal damit die Aussage, dass wir versuchen Dinge "unter den Teppich zu kehren" hier nicht stehen bleibt.
Grundsätzlich können wir in jeder Umfrage die immer gleiche Antwort hinschreiben, wir können aber auch die Zeit dafür investieren das Projekt voranzubringen und bspw. Events vorbereiten. Wenn es um die Villageränderungen geht, dann können wir unsere aktuelle Strategie - wie immer - offen kommunizieren: Wir schauen uns aktuelle Entwicklungen an. Noch immer hat sich aufgrund der Vorräte alles noch nicht eingependelt. Wir werten weiterhin Feedback aus, lesen alle Texte aus den Umfragen und sprechen häufig im Team über die aktuelle Situation - häufig debattieren wir sehr lange und umfangreich über die Auswirkungen unserer Entscheidungen - so haben wir uns bspw. kürzlich dazu entschlossen, dass wir die Änderungen an den Erfahrungspunkten von Kakteen und Seetag zurücknehmen sobald es neue Regeln für Farmen mit der 1.15 gibt.
Viele Spieler wünschen sich immer, dass man in direkten Umfragen zu bestimmten Themen fragen soll, was gemacht werden soll - das funktioniert aber nicht so, wie sich das viele vorstellen. Ich kann bspw. die Frage stellen "Wie findet ihr es, wenn man für jeden Vote eine Stunde in der Hauptwelt fliegen kann?". Die meisten Spieler würden das sicher ganz toll finden, jedoch passt sowas nicht ins Konzept und würde wieder viele Dinge mit sich ziehen, die man als Einzelner gar nicht bewerten kann.

Aus diesem Grund bitte ich dich einfach nur, unserer Arbeit eine gewisse Akzeptanz und vor allem nötigen Respekt entgegenbringen, egal wie langsam die Entscheidungen wirken oder passieren - wir machen uns meist deutlich mehr Gedanken zu verschiedenen Themen als man von außen bewerten kann. Doof finden kann man immer alles - die Kunst ist es einen sinnvollen Kompromiss zu finden und das vor allem konstruktiv zu kommunizieren. Und da können wir alle noch was lernen, auch du lieber @ByGiorgix_ ;)
 

ByGiorgix_

Spender
10 Jan 2017
497
Wiki
bygiorgix
Und das hätte man nicht einfach in die Fragen Beantwortung reinschreiben können, also das es ,,weiter beobachtet wird" und ,, das es sich noch nicht eingependelt hat" , bist du nicht der Meinung @SteuerungC das das einfacher wäre anstatt das man nachfragen müsste?


Hab auch kein bock weiter zu diskutieren bringt am Ende eh nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Sep 2015
1.162
Ich schalte mich jetzt mal hier dazwischen. Ich hab nämlich eine Frage an dich:
Was ist bitte jetzt dein Problem? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Warum sollte man Fragen immer und immer wieder beantworten, wenn man das doch bereits getan hat? Man kann doch einfach in die letzte News schauen, da stehen die Antworten ja anscheinend. Die Fragen wurden ja nicht nicht beantwortet, weil die Frage nicht gestelle werden darf o. ä., sondern einfach, weil sie schon mehrfach beantwortet wurde. Ich verstehe nicht, warum du jetzt so ein Theater machen musst. Lass das Team doch einfach seine Arbeit machen. Spätestens jetzt sollten deine Fragen ja beantwortet sein.

Ich kenne jetzt die konkret gestellten Fragen natürlich nicht, aber nach @SteuerungC s Aussage hat es wohl etwas mit Mending / Villagern und dem Rebalancing zu tun. So. Auf Basis dessen bin ich mal die letzten News durchgegangen und hab da einige Antworten dazu gefunden. Das kann ich allen anderen auch empfehlen.

Und was das angeht:
Und das hätte man nicht einfach in die Fragen Beantwortung reinschreiben können, also das es ,,weiter beobachtet wird" und ,, das es sich noch nicht eingependelt hat" , bist du nicht der Meinung @SteuerungC das das einfacher wäre anstatt das man nachfragen müsste?
Naja, man müsste nicht nachfragen, wenn man einfach, wie oben steht, in die letzten News geschaut hätte...

Gute Nacht.
 

GrashalmX

Spieler
8 Dez 2019
120
Also so wie man das in einem Video von Rock raushören konnte werden die durch die neuen ersetzt.
 

Fridle

Spieler
4 Apr 2016
99
Warum sollte man Fragen immer und immer wieder beantworten, wenn man das doch bereits getan hat? Man kann doch einfach in die letzte News schauen, da stehen die Antworten ja anscheinend. Die Fragen wurden ja nicht nicht beantwortet, weil die Frage nicht gestelle werden darf o. ä., sondern einfach, weil sie schon mehrfach beantwortet wurde.
Naja, mit der Antwort es wird beobachtet lässt sich daraus schließen, dass sich noch was ändern kann oder wird.
Außerdem sind sehr sehr viele Spieler mit der Entscheidung von der Villager-Umstellung unzufrieden, mich eingeschlossen, bin aber auch mit anderen Sachen hier unzufrieden.
Ich werde jetzt nicht alles nennen womit ich unzufrieden bin, da ich keine Lust habe das hier eine riesige Diskussion ausbricht, wer es trotzdem wissen will soll mich anschreiben oder in den Ts kommen un mit mir reden.
Die Leute nerven halt auch immer wieder mit der Frage, weil sie halt unzufrieden sind, ist ein ganz normales menschliches Verhalten.
Natürlich könnte man Gegenmaßnahmen vornehmen wie Chat Filter oder kicken oder bannen, aber das ist glaube ich die somit schlechteste Regelung damit und man würde sich selber nur in den Fuß schießen.
 
22 Sep 2015
1.162
Außerdem sind sehr sehr viele Spieler mit der Entscheidung von der Villager-Umstellung unzufrieden, mich eingeschlossen, bin aber auch mit anderen Sachen hier unzufrieden.
Geht mir auch so, ich finde auch nicht alles super. Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass man einfach schnell, so wie es da steht, in die letzten News schauen kann, um seine Antworten zu bekommen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.951
Ich habe die letzten zwei Umfragen beantwortet. Das dauert übrigens immer zwei volle Tage, die ich damit verbringe. Ja wirklich. Ich denke über jeden Wunsch nach, frage bei technischen Dingen die Devs und bei anderen Unklarheiten den Rest des Teams und verdeutliche unser Konzept möglichst klar. "Sehr sehr viele Spieler " verstehen das, und sie verstehen, dass ich mich dabei nicht wiederholen muss.
Wir nehmen immer alle Vorschläge und Wünsche entgegen. Dann entscheiden wir, ob und wie wir etwas umsetzen, so dass es zu unserem Konzept passt. "Sehr sehr viele Spieler" verstehen auch das völlig problemlos, selbst wenn ihnen manches nicht so gefällt. Muss ja auch nicht, denn unser Konzept ist nur ein Angebot von vielen. Ich bin schon seit sieben Jahren dabei und ich liebe UW mit allen Ecken und Kanten noch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 5 Spieler