Lieber Wulvens,Sagt mal, was denkt ihr eigentlich dabei. Einen „Wert“ von Kupfer gibt es auf UW nicht. Wahrscheinlich ist aber, dass sich Mojang etwas mit der Verteilung der Erze und der Gewinnung der jeweiligen Blöcke daraus Gedanken gemacht hat. Die Begründung, „es sei nicht multiplayertauglich“ dürfte hier überhaupt nicht ziehen, so frage ich mal, warum das Serverteam mit Entscheidungen wie dieser das Spielen auf Unlimitedworld von dem Vanille-Spielerlebnis unnötig abweichen lässt.
Ein anderes Beispiel ist die Gewinnung von Quarz: Mojang hatte erkannt, dass dieser vor acht Jahren eingeführte, gut als unterschiedliche Blöcke zu verwendbare Baustoff zu umständlich zu bekommen sei und deswegen den Quarzblock-Handel mit den Maurern eingeführt. Der wurde auf dem Bauserver Unlimitedworld gesperrt. Erklär mir mal einer warum.
Ich wünsche mir, dass sich da ein bisschen mehr an die Entwicklung des Vanilla-Spiels gehalten wird, solange es nicht zu Performance-Einbußen führt oder nicht „Multiplayer-tauglich“ ist.
das verstehst du irgendwie falsch, UW ist ein suvival freebuild Server ohne Wirtschaftssystem. Es wird nur darauf geachtet das es nicht zu viel von allem und das zu leicht gibt.
Wir sind alle Freunde, helfen uns gegenseitig mit Material aus und niemand, wirklich niemand, geiert hier nach Dias!
Es gibt sicher viele Leute die dir Quarz und Kupfer schenken oder für dich Farmen gehen!